Pflichten Kreditnehmer

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Fejz J.Görlitz
Pflichten Kreditnehmer

Beitrag von Fejz J.Görlitz » Mi Nov 10, 2010 20:50

Hi beisammen,

was hat man den als Kreditnehmen so für Pflichte, da muss doch in so einem langen Vertrag bestimt ganz viel drinnen stehen, wie ist das?

Bye,


Fejz J.Görlitz

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 20:50

Hallo Fejzk

Klar, so ein Vertrag ist schon ganz lang, aber im Endeffekt steht in so einem Vertrag drinnen, dass diene Pflichten daraus bestehen, dass man brav jeden Monat als Kreditnehmen die Schulden an die Bank zurück zahlt und keine einzige Rate schuldig bleibt. Wenn das passiren sollte, dann haben die das Recht den vertrag zu kündigen und du musst dann schauen, wo du das Geld her bekommst und alles zurück zahlen kann.st

H.

Gast

Habe ich viele Pflichten als Kreditnehmer?

Beitrag von Gast » Mi Nov 10, 2010 20:51

Hi zusammen,

gibt es denn viele Pflichten als Kreditnehmer die man gegenüber der Bank hat oder ist das alles nur sehr einseitig?

Bye,

Laurence

Martina Bucher, Mainburg

Kreditnehmer Pflichten

Beitrag von Martina Bucher, Mainburg » Mi Nov 10, 2010 20:51

Hallo Laurence,

wenn man als Kreditnehmen einen Kredit hat, dann hat man nicht viele Pflichten, man muss nur seine Raten bezahlen. Man hat aber davor viele Pflichten, man muss der Bank viele Angaben machen und man muss sich der Bank auch ganz öffen, man darf nichts verschweigen und man hat die Pflicht dass man alles mit der Wahrheit belegt. Sonst gibt es nicht viel, aber das reicht ja auch was man davor alles machen muss.

Gruß,

Martina Bucher, Mainburg

P. Lange

Pflicht des Kreditnehmers

Beitrag von P. Lange » Fr Apr 22, 2011 16:59

Schon lange planen wir als Familie, in eine Eigentumswohnung zu investieren und damit auch eine Absicherung für das Leben im Alter zu haben. Unsere Traumwohnung übersteigt aber unser Eigenkapital, welches wir in den letzten Jahren für diesen Plan gespart haben. Bekannte von uns haben uns nun auf die Idee gebracht, dass es auch die Möglichkeit gibt bei einer Bank oder einem Kreditinstitut ein Darlehen oder einen Kredit aufnehmen zu können. Diese Idee wäre eine einfache und schnelle Lösung um den Kauf der Wohnung zu tätigen, aber natürlich auch eine Verantwortung, da wir an den Vertrag mit der Bank gebunden sind. Nun stellen wir uns due Frage, welche Pflichten als Kreditnehmer auf uns zukommen würden und worauf wir bei der Wahl nach dem richtigen Anbieter achten sollen. Wichtig ist uns, dass auch die anfallenden Raten nicht unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen. Gibt es neben dem Kredit und dem sparen noch weitere Alternativen für die Finanzierung von unserem Vorhaben?

P. Lange

Antworten