Kredit für Azubis

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
F. Vahit, Oberhausen
Kredit für Azubis

Beitrag von F. Vahit, Oberhausen » Di Nov 09, 2010 14:28

Hi beisammen,

gibt es eigentlich einen Kredit für Azubis mit speziellen Konditionen oder ist der für die Azubis auch nicht anders wie für jeden Anderen?

Bye,

F. Vahit, Oberhausen

Gast

Kredite für Azubis

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 14:28

Hallo Vahit,

der Kredit für Azubis wird zu den gleichen Konditionen gemacht wie auch für die anderen Kreditnehmer auch, man hat auch die gleiche Bonitätsprüfung. Dass heisst aber soviel wie, dass man es vergessen kann, dass man als Azubi einen Kredit bekommen kann. Es ist für die Banken wichtig, dass die Person genug Geld verdient und einen sicheren Job hat, dass sie sich auch die Raten leisten kann, darunter fällt dann leider aber kein Azubi.

Cu,

Miklas

verschobene Beiträge

Kredite für Azubis

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 09, 2010 14:31

Di Okt 31, 2006 11:05 Titel: Kredit als Azubi
Hi beisammen,
ist es denn möglich einen Kredit als Azubi zu bekommen, oder hat man da als Lernender kein Anrecht drauf?
Wenn ja, Wie viel Geld bekommt man von der bank als Azubi
Gruß
Alexandre


Di Okt 31, 2006 11:05 Titel: Kredit Azubi
Hallo A.
Als Azubi einen Kredit zu bekommen ist schon sehr schwer. Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht kannst. Auch wenn du keine Ausgaben im Monat hast, weil du bei den Eltern lebst, werden die Pauschalen so hoch angesetzt, dass vom Azubigehalt nicht mehr viel übrig bleibt. Du kannst es versuchen, aber man wird keine höheren Raten als höchstens hudert Euro bekommen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Bye,
Kadir


Mo März 05, 2007 19:19 Titel: Kredit beim Azubi gekündigt
Hi,
ich habe gehört, dass oft ein Kredit beim Azubi gekündigt wird, wenn man den Dispo nich zwischendrin immer wieder ausgleicht?
Gruß,
Jaco


Mo März 05, 2007 19:19 Titel: Dispo als Azubi
Hallo Jaco,
bei einem Azubi ist es so, dass man denen nicht so einen hohen Dispo Kredit gibt, da sie sich das nicht leisten können. Normalerweise bekommt man bei einem Dispo immer das dreifache Bruttogehalt und bei einem Azubi normalerweise nur das einfache Netto. Gekündigt wird dies aber nicht oft. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Azubi keinen Kredit bekommen sollte, da sie nicht fest angestellt sind.
beste Grüße
Diana


Di Apr 03, 2007 19:37 Titel: Möchte Kredit und bin Azubi
Hi,
ich bin Azubi und möchte einen Kredit haben, ist das möglich oder wird mir die Bank keinen geben, wie ists?
Wieviel Dispo bekomme ich als Azubi normalerweise?
Gruß,
Ambros


Di Apr 03, 2007 19:37 Titel: Kredit Azubi
Hallo Ambross,
du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass du keinen Kredit bekommen wirst. Du hast doch wenn du mal dein Gehalt als Azubi mal ausrechnest bestimmt nicht mal genug Geld für dich im Monat übrig und wie willst du denn da einen Kredit beazahlen. Was du machen kannst, dass du dir einen Dispo einräumen lässt, das würde ich dir allerdings nicht raten, denn die sind sehr teuer und man kommt nicht mehr raus.
mfg
Hao


Sa Dez 02, 2006 2:17 Titel: Kredit für Azubis
Hi,
ich wollte mir einen Kredit für Azubis holen, und der wurde abgelehnt, obwohl ich jeden Monat 100 Euro für mich übrig habe, warum?
Wie viel Kredit kann ein Auszubildender bekommen
Bye,
Erhard


Sa Dez 02, 2006 2:17 Titel: Kredit Azubis
Hallo Erhard,
ein Kredit ist für Azubis sehr hart. Wenn du überlegst, dass du in der Regel 100 Euro im Monat übrig hast, dann kannst du dir ja nichts mehr ausserhalb dessen leisten. Die Bank rechnet so, dass du nicht 100 übrig hast, sondern dass du noch mehr im Montat bräuchtest. Dadurch wurde der Kredit abgelehnt, weil sie denken, dass du dir ab irgendwann die Raten nicht mehr leisten kannst und zahlungsunfähig wirst.
viel Grüße
Pascal


Di Feb 27, 2007 0:27 Titel: Wo kann man einen Kredit für Azubis bekommen?
Hi zusammen,
wo kann man denn einen Kredit für Azubis bekommen, man kann doch sagen, dass man als Azubi keine Chance hat?
Bye,
Ana


Di Feb 27, 2007 0:27 Titel: Kredit Azubis
Hallo Ana,
einen Kredit für Azubis ist wirklich sehr schwer zu bekommen. Es ist leider das Problem, dass man zu wenig verdient um der Bank eine Sicherheit zu geben. Den Kredit den du bekommen kannst, das ist ein Dispo, aber das war es auch schon. Das Problem ist auch, dass man nicht nur zu wenig verdient, sondert ist ein Azubivertrag auch nur ein befristeter Vertrag und man kann nie wirklich sagen, ob die einen wirklich übernehmen.
Gieselbrecht


Mi Mai 23, 2007 16:05 Titel: Wie sieht es mit einem Kredit für Azubis aus?
Hi beisammen,
wie sieht es denn mit einem Kredit für Azubis aus, habe ich da gute Chancen bei der Bank oder kann ichs vergessen?
Wie viel Kredit bekommt ein Azubi?
Bye,
Sengül


Mi Mai 23, 2007 18:08 Titel: Kredit Azubis
Hallo Sengül,
den Kredit für die Azubis gibt es nicht. Es wird dir keine Bank einen Ratenkredit geben. Das einzige was du bekommst ist ein Kredit, der dir für dein Konto gegeben wird. Ich kann dir aber nur davon abraten. Ich habe damals meinen Dispo total ausgeschöpft und bin dann nie wieder davon raus gekommen, denn es ist sehr schwer, so viel Geld wieder zu Sammeln, wie man ausgegeben hat, das ist sehr verfänglich.
see you
Dora


Mo Jan 15, 2007 23:42 Titel: Kredit für Azubis
Hi zusammen,
kann man einen Kredit für Azubis bekommen, ich brauche ganz dringend Geld und weiss nicht, wo ich diesen herbekommen soll? Bitte helft ir, ich habe es wirklich nötig.
Gruß
Tipsi


Mo Jan 15, 2007 23:42 Titel: Wie kriege ich als Azubi einen Kredit?
Hallo Tipsi,
einen Kredit für Azubis gibt es in der Regel von einer guten Bank in der Regel nicht. Das einzige was man bekommen kann, das ist der Dispo. Bei diesem sollte man aber auch gut aufpassen, da man dort sehr schnell reinrutscht und man sehr schwer rauskommt, da das Azubigehalt doch nicht so hoch ist. Wenn du wirklich Geld brauchst, dann solltest du es doch mal mit einem Nebenjob versuchen, wenn du das wirklich von der Arbeit aus auch darfst.
Bye,
Sendogan



Do Apr 26, 2007 11:58 Titel: Gibt es eine Kredit Karte für Azubis?
Hi zusammen,
gibt es denn eine Kredit Karte für Azubis oder bekommen die keine wie auch Studenten, hat von euch schon mal jemand eine gehabt?
Gruß,
Benedikta
PS: Wieso bekommt man als Azubi keinen Kredit von 1000 euro?

Sylvia B., Schwerin

Beitrag von Sylvia B., Schwerin » Di Nov 09, 2010 14:31

allo Benedikta,

Es gibt schon eine Kredit Karte für Studenten, warum sollen dann die Azubis nicht auch eine bekommen, die beziehen im Gegensatz zu den Studenten wenigsten ein kleines Gehalt. Du wirst bestimmt eine Anfrage an die Bank bekommen wenn du einen Antrag für eine Kredit Karte ausfüllst und wenn die dann die Anfrage beantworten, werden sie bestimmt dir nur einen kleinen Rahmen genehmigen und nicht höher wie 1000 Euro wahrscheinlich.

Cu,

Sylvia B., Schwerin

verschobene Beiträge

Welche Bank gibt Kredit für Azubis

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 09, 2010 14:33

Mo Apr 16, 2007 19:11 Titel: Kredit für Azubi ist doch gar nicht so unwegig
Hi,
ich finde, dass ein Kredit für einen Azubi nicht so unwegig ist, warum spielen denn dann die Banken nicht mit?
Bye,
Henrik


Mo Apr 16, 2007 21:02 Titel: Kredit Für Azubi
Hi Henrik,
als Azub überschätzt man sich etwas mit seiner finanziellen Lage. Viele deken immer, was sie doch im Monat so übrig haben, aber wenn man dann alles genau durchrechnet, dann bleibt doch nicht viel übrig. Die Banken wollen auch immer einen unbefristeten Arbeitsvertrag und was Azubis auch nicht beachte, dass der Ausbildungsvertrag nicht heisst, dass man auf jeden Fall übernommen wird und den Job bei behält.
Gruß,
Odilo


Mo Mai 28, 2007 13:07 Titel: Was spricht gegen einen Kredit für einen Azubi?
Hi Leute,
was spricht denn gegen einen Kredit für einen Azubi, wir haben doch auch etwas Geld, mit dem wir machen können was wir möchten?
Bye,
sanela


Mo Mai 28, 2007 15:18 Titel: Kredit Für Azubi
Hallo Sanela,
einem Azubi kann man keinen Kredit geben, die haben doch kein Geld dass die den wieder zurück zahlen. Ich finde es sogar übertrieben, dass man den Azubis sogar eienn Dispo einräumt denn das ist auch schon seh riskannt. Ich habe damals auch einen bekommen, den ich genutzt habe und habe dann über zwei Jahr gebraucht, bis ich diesen wieder zurück zahlen konnte, denn viel Geld hatte man im Monat nicht übrig.
D.


Di März 13, 2007 17:12 Titel: Brauche einen Kredit für einen Azubi
Hi,
ich brauche einen Kredit für einen Azubi, warum falle ich da bei den Direktbanken immer durch, habe doch 300 Euro im Monat übrig?
Welche bank bietet Azubi Kredite an?
Bye,
Ben


Di März 13, 2007 17:12 Titel: Kredit Für Azubi
Hallo Ben,
für einen Azubi gibt es keinen Kredit. Erst recht bei einer Direktbank nicht, die Computer die das automatisch berechnen sind so eingestellt, dass du mit den Kriterien von einem Azub auf keinen Fall was bekommen kannst. Du bist ein hohes Risiko für die Banken, falls du nicht übernommen wirst oder gekündigt wirst. Du kannst froh sein, wenn du einen Dispo bekommen solltest, aber selbst das ist die Frage.
mfg
Alma


Di Sep 04, 2007 17:40 Titel: Wie hoch darf ein Kredit für Azubis sein?
Hi beisammen,
wie hoch darf denn ein Kredit für Azubis sein, gibt es da einen Höchstbetrag den man machen kann oder gibt es den nicht?
Bye,
Nicki



Di Sep 04, 2007 19:44 Titel: Kredit Für Azubis
Hallo Nicki,
es gibt keinen Höchstbetrag für einen Kredit für Azubis, die Banken haben sowas nicht gemacht, denn ich kenne auch keine Bank, die einem Azubi einen Kredit geben würden. Die Banken machen dass nicht, das die Azubis keine Bonität ausweisen können und das ist den Banken sehr wichtig. Wenn du einen Kredit brauchst, dann musst du schauen, dass du das irgenwie über deine Eltern machst, eine andere Idee hätte ich da auch nicht.
Gruß,
Sophie


Mi Jun 13, 2007 15:24 Titel: Hat die HVB einen Kredit für Azubis?
Hi,
hat die HVB einen Kredit für Azubis oder gibt es nur wenige andere Banken die sowas machen, oder garnicht?
bekomme ich als Azubi ein 1000 Euro Kredit ?
Bye,
Constanze


Mi Jun 13, 2007 17:25 Titel: Kredit Für Azubis
Hallo Constanze,
die HVB gibt für Azubis keine Kredite aus. Die HVB gibt den Azubis gerade mal einen kleinen Dispo und das auch nur sehr ungern. Sehr viele Banken geben garnichts an die Azubis aus und wird auch nicht besser werden. Wenn du wirklich Geld brauchst, dann nimm dir doch einen Nebenjob und schau, ob du nicht da etwas Geld nebenbei machen kannst, das würde sich doch bestimmt lohnen und du zahlst keine Sollzinsen.



Do Nov 30, 2006 1:54 Titel: Kredit für Azubis
Hi,
warum ist denn eine Kredit für Azubis nicht so gerne gesehen, man verdient doch auch schon etwas Geld mit dem man machen kann was man will?
Wieviel Kredit bekommt ein Azubi bei der Bank, nach der Probezeit?
Benedikt


Do Nov 30, 2006 1:54 Titel: Kredit für Azubis
Hallo Bendedikt.
Ein Kredit für Azubis ist eine schwere Sache. Wenn du dir mal überlegst, wieviel du in einem Monat verdienst, und dann schaust, wieviel dir im Monat übrig bleiben, nachdem du deine ganzen Verbindlichkeiten bezahlt hast, dann wirst du sehen, dass du da nichts übrig hast um was abzubezahlen. Den einzigen Kredit, den die Azubis bekommen ist ein Dispo, aber der ist auch nur sehr gering, daber dafür sehr teuer.
Bye,
Thomas W., Stuttgart

Agatha U., Gütersloh

Azubis Kredite

Beitrag von Agatha U., Gütersloh » Di Nov 09, 2010 14:34

Hallo Leontine,

du kannst dir ganz sicher sein, dass du den Kredit nicht zurüch bezahlen musst, denn wenn du keinen Kredit bekommst, dann gibt es auch nichts zu kündigen. Es gibt keienn Kredit für Azubis, das ist doch die totale Lachnummer. Wenn du zu einer Bank kommen solltest und das haben willst, dann wird sich jeder Banken ins Fäustchen lachen und dir zeigen wo die Tür ist, das kannst du wirklich getrost versgessen.

Tschau

Agatha, Gütersloh

Sam.J@t-online.de

Wie hoch sind die Chancen einen Kredit als Azubi zu bekommen

Beitrag von Sam.J@t-online.de » Di Jun 04, 2013 9:38

Wie hoch kann man einen Dispo als Azubi bekommen

Ich würde kurzfristig rund 4.000 Euro benötigen. Ist sowas möglich?

Antworte gerne auch per Mail an mich: Sam.J@t-online.de

Danke

Antworten