Bankwechsel mit Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
K. Fatima, Neubrandenburg
Bankwechsel mit Kredit

Beitrag von K. Fatima, Neubrandenburg » Di Nov 09, 2010 13:29

Hi zusammen,

wenn ich einen Bankwechsel machen will, ist das dann mit einem Kredit möglich oder muss der vorher ab bezahlt sein?

Bye,

K. Fatima, Neubrandenburg

Gast

Re: Bankwechsel mit Kredit

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 13:29

Hallo Fatima,

wenn es ein ganz normaler Ratenkredit ist und du einen Bankwechsel machen willst, was dein Girokonto betrifft, dann ist das kein Problem. Wenn es dir darum geht, dass du ein Girokonto wechselst, welches eine Dispo hat, dann musst du den vor der Kündigung auf jeden Fall zurück zahlen, weil du sonst das Problem hast dass dir die Bank keinen gibt wo du neu hin gehst. Kläre das am besten vorher mit der neuen Bank auch ab, ob du den übernehmen kannst.

Gruß,

Matthieu

verschobene Beiträge

Bankwechsel trotz Kredit und Dispo

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 09, 2010 13:30

Mo Apr 23, 2007 21:50 Titel: Kann ich einen Bankwechsel auch mit einem Kredit machen?
Hi,
kann ich mit einem Kredit auch einen Bankwechsel machen, ich wüsste auch nicht wie ich das mit dem Dispo machen soll?
Ich habe gehört es gibt bei einem Bankwechsel erstmal keinen Kredit...
Bye,
Arndt


Mo Apr 23, 2007 23:23 Titel: Bankwechsel mit Kredit
Hi,
es ist sehr schwer einen Bankwechsel zu machen wenn man einen Dispo Kredit hat. Wenn man einen Wechsel machen will, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man versucht den Dispo wieder zurück zahlen oder man versucht bei der neuen Banke einen Dispo zu bekommen und dann den Kredit von einem Konto auf das andere abzulösen. Aber die erste Methode ist besser wenn man bei einer Bank ganz neu anfängt.
Adrian Kollmann


Mi Jul 18, 2007 21:50 Titel: Ist ein Bankwechsel mit Kredit sehr schwer?
Hi beisammen,
ich haben eine Dispokredit und würde gerne einen Bankwechsel machen, ist das eine mögliche Sache oder kann ich das vergessen?
Bye,
Elke Sommer

Elsa G., Mannheim

Kredite Bankwechsel

Beitrag von Elsa G., Mannheim » Di Nov 09, 2010 13:31

Hi Framorz,

wenn du einen Bankwechsel mit einem Kredit machen willst, dann musst du das aber bei der neuen Bank von vorne abklären, denn es könnte sein, dass sie dir keinen Dispo gibt und du dann mit dem alten da stehst und bezahlen musst. Frage und sprechen erst mal mit der neuen Bank bevor du das alte Konto kündigst, denn so einen Dispo auf einmal abzulösen, das ist in der Regel nicht so einfach möglich.

Elsa G., Mannheim

Johnny K., Aachen

Kündigung meines Darlehens

Beitrag von Johnny K., Aachen » Mo Jun 03, 2013 14:54

Hallo,

seit kurzem bin ich arbeitslos und habe die Kündigung meines Darlehen bekommen.
Wie sieht es mit einem Bankwechsel zu einer anderen Bank aus? Besteht da bei Arbeitslosigkeit die Möglichkeit? Ich war ja noch nie in meinem Leben arbeitslos und als Facharbeiter bin ich bestimmt nicht lange arbeitslos.

Kann man da mit der Bank reden?

mfg
Johnny K., Aachen

Antworten