Zinsloser Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Tatiana
Zinsloser Kredit

Beitrag von Tatiana » Do Okt 12, 2006 7:58

Hi,

wo wird denn ein zinsloser Kredit ausgegeben. Mein Arbeitskollege hat mir gesagt, das er sich so einen genommen hat. Wo bekomme ich denn sowas?

Gruß,

Tatiana

Yalu

Zinsloser Kredit

Beitrag von Yalu » Do Okt 12, 2006 7:58

Hi Tatiana,

ein zinsloser Kredit wird oft von einem Arbeitgeber ausgegeben. Dies dürfen aber nur in einer bestimmten Höhe sein, ich glaub eintausend Euro, da man sonst auf die entfallenen Zinsen einen Geldwerten Vorteil versteuern muss. Banken geben sowas nicht aus, dann würde sich doch jeder einen holen und die Banken nichts verdienen. Bei der KFW gibt es auch Kredite, die an Studenten oder für Schüler gegeben werden und dann zinslos nach der Ausbildung zurückgeführt werden müssen.

Cu,

Yalu

verschobene Beiträge

Kredit zinslos und ohne Schufa

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 22:41

Do Jul 19, 2007 7:23 Titel: Wie funktioniert ein zinsloser Kredit vom Arbeitgeber?
Hi,
wie ist das mit dem Arbeitgeber, wie funktioniert so ein zinsloser Kredit, da muss man doch glaub ich Steuern bezahlen?
Bye,
Claudia


Do Jul 19, 2007 9:23 Titel: Zinsloser Kredit
Hallo Claudia,
wenn man sich vom Arbeitgeber einen Kredit holen will, dann muss man zwei Dinge beachten. Die Höhe vom Kredit und die Höhe des Zinssatzes. Wenn man bis zu 2600 Euro Darlehen bekommt, dann ist der Zinssatz egal den man mit dem Arbeitgeber ausmacht. Wenn es aber über 2600 Euro sind, dann muss man den Unterschied des Zinsbetrages vom dem billigeren Zinsen zu einem Zinssatz von 5% nehmen und versteuern.
Schönen Gruß,
Fritzi


So Okt 29, 2006 1:25 Titel: Zinsloser Kredit im Internet
Hi,
was ist denn das von der RBS, da wird ein Zinsloser Kredit angeboten, das ist doch faul, das kann ich riechen, oder?
Bye,
Trinchen


So Okt 29, 2006 1:25 Titel: Zinsloser Kredit
Hallo Trinchen,
ein Zinsloser Kredit von der RBS ist schon ok. Aber dieser wird nur für ein halbes Jahr gebote und es läuft alles über eine Karte, wenn man Geld ausgibt. Wenn man sich dann mal alls genauer ansieht, dann werden sehr viele Gebühren für jeden Vorgang verlangt, was dann den Kredit für ein halbes Jahr auch nicht mehr so billig macht. Man bekommt auch oft nicht das angegeben Volumen sondern nur einen kleinen Rahmen.
Gruß,
Pollux


Mo März 05, 2007 19:24 Titel: Wo wird denn ein zinsloser Kredit hergegeben?
Hi,
ich habe mal gehört, dass ein Zinsloser Kredit an bestimmte Leute ausgegeben wird, wer bekommt denn sowas?
Bye,
Gunar

Sergie V., Eurasburg

Barkredit zinsfrei

Beitrag von Sergie V., Eurasburg » Di Aug 31, 2010 22:42

Hallo Gunar,

in keinem normalen Kredit wird man nicht mit Zinsen belastet. Ein zinsloser Kredit wird oft an Studenten gegeben, die Ihren Kredit für das Studium bekommen, um sich die Gebühren und die anderen Kosten leisten zu können. Dieser Kredit wird dann nach dem Studium zurückgezahlt, wenn man einen Job bekommen hat und sich dann auch die Raten für den Kredit leisten können, aber vorher brauchen die das nicht.

Sergie V., Eurasburg

Gast

Findet ihr das gut, wenn ein Kredit erst mal zinsfrei ist?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 22:25

Hi,

es gibt doch oft einen Kredit, der am Anfang zinsfrei gestellt wird, würdet ihr das machen oder gleich mit der Zinszahlung anfangen?

Bye,

Veit

Enrico

Beitrag von Enrico » Di Okt 26, 2010 22:25

Hallo Veit,

wenn man einen Kredit zinsfrei bekommt, dann würde ich mir nämlich Gedanken machen. Eine Bank gibt nichts zinsfrei her, ohne dass sie auch etwas davon hat. Ich würde auf die Konditionen schauen, die man danach hat, denn wenn man dafür einen Zins hat, der dann so extrem hoch ist, der den teuersten Kredit übertrifft, dann würde ich doch lieber vom Anfang an anfangen Zinsen zu bezahlen, wenn die mir dann nachträglich berechnet werden.

Gruß,

Enrico

Helmut Müller

zinsloser Kredit

Beitrag von Helmut Müller » Mi Mai 04, 2011 0:46

Einen zinslosen und gebührenfreinen Kredit gibt es für Mitglieder bei der OZB:
www.ozb.eu
Auf, sofort Mitglied werden! Liquidität kann man sich auch schenken lassen.
Bieten Sie Ihre Mitarbeit an.

Antworten