Umschuldung Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
U. Grit
Umschuldung Kredit

Beitrag von U. Grit » Di Sep 18, 2007 10:11

Hi zusammen,

warum raten immer so viele Berater von einer Umschuldung von einem Kredit ab, wollen die nicht, dass man weniger Zinsen bezahlt?

Bye,

Grit

Gitta H.

Umschuldung Kredit

Beitrag von Gitta H. » Di Sep 18, 2007 11:26

Hallo Grit,

wenn man eine Umschuldung machen will, dann ist das damit nicht getan, dass man nach einem billigeren Zinssatz schaut. Der Berater wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum er dir sowas sagt. Oft kann dich ein Kredit auch mit geringeren Zinsen teuer kommen, der dann zu hohe Gebühren beim Abschluss hat, dass es sich nicht lohnen würde, ihn mit diesem Kredit abzulösen. Das muss alles genau berechnet werden.

Gruß,

Gitta

verschobene Beiträge

Umschuldungskredite

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 01, 2010 10:40

Sa Jun 09, 2007 18:44 Titel: Umschuldung von einem Kredit, was ist das? Antworten mit Zitat


Hi,

jeder spricht darüber aber nicht jeder versteht es, was heisst eine Umschuldung vom Kredit zu machen, was würdet ihr da sagen?

Bye,

Sergio



Manon L.



Sa Jun 09, 2007 20:50 Titel: Umschuldung Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Sergio,

eine Umschuldung vom Kredit bedeutet, dass man einen bestehenden Kredit durch einen billigeren ablöst. Das geht am einfachsten, wenn man einen Dispo durch einen Ratenkredit ablösen will. Was man auch machen kann, einen Ratenkredit durch einen anderen abzulösen. Was schon schwerer ist, da das mit viel Kosten und auch sehr viel Aufwand verbunden ist, dass man das mit einem Immobilienkredit macht, aber das ist sehr kompliziert.

Cu,

Manon



Di Feb 27, 2007 11:35 Titel: Wie mach ich eine Umschuldung vom Dispo Kredit? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe einen Dispo Kredit und möchte für diesen eine Umschuldung machen, weiss aber nicht, wie ich da vorgehen soll?

Bye,

Kai



Fanny F.



Di Feb 27, 2007 11:35 Titel: Umschuldung Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Kai,

die Umschuldung musst du so machen, dass du als erstes einen Ratenkredit machst, diesen machst du in der Höhe die du Umschulden willst. Wenn du dann das Geld auf das Konto bekommen hast, dann solltest du auf jeden Fall den Dispo bei der Bank löschen, da man sonst wieder in das gleiche Problme stolpern kannst und du am Ende noch viel mehr Schulden hast und das wäre dann genau das Gegenteil der Lösung.

Cu,

Fanny


Di Jun 19, 2007 13:13 Titel: Wie wird die Umschuldung für Kredite berechnet? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich für Kredite eine Umschuldung machen will, wie wird dasdann berechnet, gibt es da einen spezielle Formel dafür?

Bye,

Gelmut



Y. Ottmar



Di Jun 19, 2007 14:30 Titel: Umschuldung Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Gelmut,

für die Umschludung gibt es keine Formel. Es gibt für Kredit keine bestimmte Formel die man benutzten kann. Man muss einfach sagen, dass die Formel lauten sollte, die Ersparnis von dem neuen Kredit muss die Kosten die mit dem neuen Kreedit kommen tragen können. Es lohnt sich aber auch nur eine Umschuldung wenn man sich dabei Geld spart oder man anderweitig einen Vorteil dadurch hat sonst nicht.

Cu,

Ottmar



Sa Jun 09, 2007 1:40 Titel: Würdet ihr ne Umschuldung für Kredite machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr eigentlich eine Umschuldung für Kredite machen, oder würdet ihr sowas lieber lassen und bis zum Ende bezahlen?

Bye,

Gottfried

Anna32, Bestwig

Beitrag von Anna32, Bestwig » Mi Sep 01, 2010 10:40

Hey Gottfried,

klar würde ich für Kredite eine Umschuldung mache, wenn es sich auch finanziell lohnt. Wenn man nur mehr Zeitaufwand hat, als das am Ende etwas dabei raus kommt, dann würde ich es lassen und nichts machen. Ich würde mir ganz genau durch rechnen, ob es sich lohnt einen anderen Kredit für einen anderen aufzunehmen, denn oft gibt es sehr hohe gebühren, dass es sich nicht lohnt, da die den Zinsvorteil wieder total auffressen.

Cu,

Anna32, Bestwig

Gast

Kredit Umschuldung

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 18:36

Hallo,
habe 2005-2006 ein Haus gebaut,100% finanziert,öffentliche Mittel in Anspruch genommen.Eigenheimzulage bekommen wir auch noch.
Ist es möglich dieses Haus zu verkaufen und mit dem selben Kredit ein neues zu finanzieren oder wie kann man das machen?Gehen uns dann Zuschüsse verloren?
LG
Volker

Gast

Umschuldungskredit

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 18:36

Scha doch einfach in den Bewilligungsbescheid für die Zuschüsse, da steht alles drinnnnnn.

Gauck

Wann lohnt sich ein Umschuldungskredit?

Beitrag von Gauck » Mo Feb 20, 2012 11:05

Hi beisammen,

wann lohnt sich denn ein Umschuldungskredit, ich habe gehört, dass das nicht immer der beste Weg sein soll?

Bye,

Gauck

Gast

Umschuldungskredit

Beitrag von Gast » Mo Feb 20, 2012 11:05

Hi Percy,

ein Umschuldungskredit sollte wirklich gut überlegt sein. Es ist so, dass dieser nicht nur den Kredit abdecken und besser sein soll, es muss auch soweit überlegt sein, dass man eventuelle Kosten durch den neuen Kredit abdeckt. Oft gibt es bei der Ablöse des alten Kredietes so hohe Kosten, dass man selbst nicht wirklich alles abschätzen kann und man am Ende dann mehr zahlt als man eingespart hat.

Gruß,

Liselotte

verschobene Beiträge

Umschuldungskredit

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Feb 20, 2012 11:07

Di Sep 04, 2007 22:30 Titel: Kann man durch einen Umschuldungskredit auch drauf zahlen?
Hi beisammen,
ist es denn möglich, dass man durch einen Umschuldungskredit auch drauf bezahlt oder ist man damit immer besser dran?
Bye,
Bertha


Mi Sep 05, 2007 0:12 Titel: Umschuldungskredit
Hallo Bertha,
wenn man sich einen Umschuldungskredit holt und nicht aufpasst, dann kann man damit auch gescheit draufzahlen. Viele denkens ich immer, sich einfach nur einen Kredit zu suchen, der billigere Zinsen hat und schauen dann aber auch auf nichts anderes. Wenn man dann aber nicht beachtet, das es auch sehr oft Gebühren gibt, an die man nicht denkt, dann steht man wirlich blöd da, wenn man einen teuren Kredit mit einem teureren ablöst.
Gruß,
Ralph


Di Okt 16, 2007 8:58 Titel: Warum sollte man Umschuldungskredite nicht machen?
Hi zusammen,
mir wurde gesagt, dass man Umschuldungskredite nicht machen sollte, da es sehr teuer ist, diese zu machen, warum ist das so?
Bye,
Driton


Di Okt 16, 2007 11:10 Titel: Umschuldungskredite
Hallo Driton,
klar kann man Umschuldungskredite machen, man muss sie nur von Fall zu Fall durchrechnen. Klar kann es sein, dass einer teurer kommt, aber in diesem Falle macht man die auch nicht. Umschuldungskredite werden nur gemacht, wenn man sich Geld sparen kann. Das was die Umschuldungskredite so teuer macht, das sind normalerweise die ganzen Gebühren die die Banken verlangen und die darf man nicht vergessen mitzurechnen.
Gruß,
Angelica


Fr März 23, 2007 17:06 Titel: Wie funktionieren Umschuldungskredite?
Hi,
was sind denn eigentlich Umschuldungskredite und wie funktionieren die, was muss man da genau beachten und wie ist das allgemein so?
Gruß,
Mareike


Fr März 23, 2007 17:06 Titel: Umschuldungskredite
Hi,
Umschuldungskredite funktionieren so, dass wie der Name schon sagt, dass man einen Kredit mit einem anderen aböst. Oft ist das der Fall, wenn man einen teuren Kredit mit einem billigen ablösen möchte. Wenn man einen sehr ausgeschöpften Dispokredit hat, dann sollte man diesen mit einem Ratenkredit abölsen. Was man dabei nicht vergessen sollte, dass man den Dispo danach löscht um nicht wieder rein zu rutschen.
Suzanna


So Okt 22, 2006 4:13
Hi,
warum raten denn so viele Banken ab, wenn man über Umschuldungskredite redet. Wenn ich das mache, dann kann ich mir doch so viel Geld sparen?
Bye,
Noria


So Okt 22, 2006 4:13 Titel: Umschuldungskredite
Hi,
Umschuldungskredite können einen sehr teuer kommen, es muss nicht immer sein, dass diese für einen besser sind. Man muss sich immer genau durchrechnen, ob es sich lohnt einen Kredit abzulösen. Man muss sich genau den Unterschied ausrechnen, was man sich einspart. Dann muss man die Entschädigung abziehen und das Geld, was man zur verfügung hat theoretisch anlegen und schauen, was man dafür bekommen hätte, wenn man dann immer noch im plus ist, dann würde sich eine umschuldung lohnen.
Bye,
Ibor


So Sep 30, 2007 9:41 Titel: Gibt es spezielle Umschuldungskredite?
Hi Leute,
gibt es denn spezielle Umschuldungskredite bei den Banken oder sind das immer die ganz normalen, die man dort bekommt?
Bye,
Elfi

So Sep 30, 2007 11:21
Hallo Elfi,
es gibt keine besonderen Umschuldungskredite, das was ein Umschuldungskredit ist, das ist der ganze normale Kredit den man sich auch einfach nur so nehmen kann. Dieser wird dann nur so genannt, wenn man ihn dafür benutzt um einen anderen Kredit ab zu bezahlen. Was du nur aufpassen musst, dass du die ganzen Kosten im Griff hast, denn da verschätzen sich die Leute sehr oft, dass sie dann am Ende viel mehr bezahlen.
Jana


Mo Jan 29, 2007 20:13 Titel: Können Umschuldungskredite auch teuer sein?
Hi Normen,
wenn Umschuldungskredite berechnet werden, dann sollten diese schon billiger sein als die aktuellen, sonst ist man falsch beraten worden. Die Zinsen müssen auf jeden Fall schon sehr viel billiger sein, da man oft damit rechnen muss, dass man auch zusätzliche Kosten hat, die man im ersten Moment nicht sieht. Aber es kann sein, dass man den alten Kredit über eine ablöse bezahlen muss oder dass man beim neuen eine Bearbeitungsgebühr hat.
ASCII

Normen Winter, Lübbecke

Kredit Umschuldung

Beitrag von Normen Winter, Lübbecke » Mo Feb 20, 2012 11:08

Hi Leute,

kann es passieren, dass Umschuldungskredite auch teurer sind als der ursprüngliche sind, oder kommt das in jeden Fall billiger?

Bye,

Normen Winter, Lübbecke

Antworten