private Geldgeber

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Otrun
private Geldgeber

Beitrag von Otrun » Do Okt 12, 2006 2:33

Hallo zusammen,

ist es eigentlich erlaubt, wenn ich mir einen Privatgeldgeber suche, dass ich mir von diesem Geld borge oder dürfen das nur Banken machen?

Gruss,

Otrun

Irmfried

private Geldgeber

Beitrag von Irmfried » Do Okt 12, 2006 2:33

Hi,

Privatgeldgeber sind auch ganz normal erlaubt. Man sollte nur aufpassen, dass man, auch wenn man diese Person kennt, auch sehr gute Verträge macht und nicht alles über einen Handschlag laufen lässt. Oft hört bei vielen die Freundschaft auf, wenn es um Geld geht. Bei sowas haben sich Freundschaften schon oft getrennt. Man sollte sich an Krediverträge von der Bank halten und einfach diese übernehmen, dann kann nichts schief gehen, da diese von Anwälten entwickelt worden sind.

Bye

Irmfried

Gast

Eltern als Privatgeldgeber

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 0:41

Hi,

wie ist es wenn man Eltern als Privatgeldgeber nimmt und denen etwas Zinsen dafür bezahlt, müssen die dann diese Zinsen bei der Steuer angeben?

Bye,

Mathilde

Gerhilde

Beitrag von Gerhilde » Mi Sep 08, 2010 0:41

Hallo Mathilde,

wenn du deine Eltern als Privatgeldgeber nimmst, dann würde ich da nichts bei der Steuer angeben, denn deine Eltern machen das ja nicht beruflich und das Geld was sie dir geben könnten sie ja anlegen und würden Zinsen dafür bekommen. Du tust ja im Gegenzug auch nicht die Zinsen von der Steuer abgeben. Auch wenn ihr das macht, dann würde euch keiner dahinter kommen, dass du denen Zinsen gezahlt hast, das muss man ja nicht offiziell festhalten.

Gruß,

Gerhilde

Axel Haase

Geldgeber privat

Beitrag von Axel Haase » Fr Apr 22, 2011 13:53

Durch meinen beruflichen Erfolg verdiene ich recht gut und mir ist es auch möglich, mir ein finanzielles Polster zu schaffen. Diese Vorteile möchte ich gerne für mich nutzen und habe mich im Internet einmal über diverse Anlagemöglichkeiten informiert. Vor Kurzem bin ich dann auf eine Webseite gestoßen, in welcher es um Privatgeldgeber ging. Mein Interesse war damit auch geweckt und nun wollte ich gerne wissen, auf, was ich als Privatgeldgeber achten muss und welche Vorteile ein solches Geschäft für mich bringen kann? Ich habe es so verstanden, dass es mir möglich wäre, für einen Kredit Zinsen zu erheben, doch wie hoch könnten diese ausfallen und wie gehe ich sicher, dass der Kredit mir innerhalb der Laufzeit auch wieder zurückgezahlt wird. Auch über die weiteren Risiken mache ich mir Gedanken und hoffe nun auf gute Ratschläge und Erfahrungsberichte von anderen Kreditgebern, welche privat Geld verliehen. Auch Adressen von seriösen Plattformen wären hilfreich.

Axel Haase

Antworten