Verbraucherschutz Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Wiltrud M.
Verbraucherschutz Kredit

Beitrag von Wiltrud M. » Do Aug 30, 2007 16:05

Hi zusammen,

wenn es einen Kredit auf dem Markt gibt der nicht so ganz in Ordnung ist, schaltet sich dann automatisch der Verbraucherschutz ein?

Bye,

Wiltrud

Cetin W.

Verbraucherschutz Kredit

Beitrag von Cetin W. » Do Aug 30, 2007 18:05

Hallo Wiltrud,

wenn es um den Verbraucherschutz geht, dann kannst du dir sicher sein, dass die immer auf der Suche nach Ausreißern sind, denn die wollen natürlich alles finden, was auf dem Markt nicht in Ordnung ist. Du kannst dir eigentlich ganz sicher sein, dass es keinen Kredit gibt, der irgendwie gegen das Gesetz ist, und wenn Verträge gemacht werden, dass die Kunden irgendwie nur getäuscht werden, dann haben die das auch schon längst entdeckt.

Gruß,

Cetin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 23, 2010 18:10

Sa Aug 04, 2007 11:18 Titel: Wird vom Verbraucherschutz jeder Kredit geprüft? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Kredit haben will, ist dieser dann vom Verbraucherschutz geprüft oder kann man sich darauf nicht verlassen?

Bye,

Aydagül



Eleonore G.



Sa Aug 04, 2007 12:35 Titel: Verbraucherschutz Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Aydagül,

wenn du einen Kredit machen willst, dann kann man sich zwar nicht darauf verlassen, dass dort ein Verbraucherschutz seine Hand drüber gehabt hat, aber dass man sich sich sein kann, dass wenn dort jemand etwas mal in Erfahrung gebracht haben sollte, dass man dann schon dagegen vorgegangen ist. Es gibt keine Banken, die es sich leisten können, wirklich schlechte Kredite auf den Markt zu bringen, da hängt viel zu von ab.

Cu,

Wleonre


Mo Aug 06, 2007 13:40 Titel: Kann man sich an den Verbraucherschutz bei einem Kredit wenden? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man Probleme mit einem Kredit hat, kann man sich dann an den Verbraucherschutz wenden oder hilft der einem das nicht weiter?

Bye,

Siegfried

H. Kehle, Markt Erlbach

Beitrag von H. Kehle, Markt Erlbach » Do Sep 23, 2010 18:11

Hallo Siegfried,

wenn du Probleme bei einem Kredit hast, dann kannst du dich natürlich an den Verbraucherschutz wenden, dafür ist der doch da. Wenn der Verbraucherschutz feststellt, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann machen die sogar oft Sammelklagen, damit etwas unterlassen wird. Der Verbraucherschutz kümmert sich in allen Lebenslagen um die Kunden und die schauen auch darauf, dass sie nicht die Kunden verarschen.

H. Kehle, Markt Erlbach

Gast

Verbraucherschutz für Kredite / Bank

Beitrag von Gast » Di Nov 23, 2010 12:36

Hi,

was kann denn der Verbraucherschutz bei der Bank anstellen, die Banken werden doch nichts wegen denen ändern an den AGBs?

Bye,

Timo H., Ludwigsau

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 23, 2010 12:37

Hallo Timo,

die Banken sind vom Verbraucherschutz schon sehr abhängig, wenn dieser Tests macht und die stellen Fest, dass die Banken in ihren Verträgen irgenwas stehen habe, was den Kunden sehr negativ kommen lässt, dann gehen die dagegen an und wenn es auch sein muss, gerichtilch. Dann gelangt sowas in die Presse, was die Banken natürlich nicht wollen, das sie sonst viele Kunden verlieren würden, was einen finanziellen Verlust bedeutet.

Ciao
Budgie

verschobene Beiträge

Kredite Verbraucherschutz

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 23, 2010 12:38

Mi Jun 13, 2007 20:47 Titel: Gibt es für Verbraucher eine Bankaufsicht? Antworten mit Zitat
Hi,
gibt es für die Verbraucher sowas wie eine Bankaufsicht, die den Leuten bei Problemen hilft und die Banken kontrolliert?
Gruß,
Virgina


Mi Jun 13, 2007 22:42 Titel: Verbraucher Bankaufsicht Antworten mit Zitat
Hallo Virgina,
klar gibt es für die Verbraucher sowas. Es gibt zwei verschiedene Stellen. Das eine ist die Schlichtungsstelle, die hilft dem Verbraucher wenn er ein Problem mit der Bank hat, welches sich nicht aus der Welt schaffen lässt und dann gibt es noch eine Aufsicht, die Verbraucherschutzzentrale, die schaut sich die ganzen Produkte genau an und meldet den Banken, wenn sie mit etwas nicht zufrieden ist und gegen das Gesetzt gehen könnte.

Walfriede


Do Jun 21, 2007 11:58 Titel: Gibt es einen Finanzwarndienst? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man bei den Versicherungen was über Fonds abschlisst, gibt es da einen Finanzwarndienst der denen meldet, wenn sie ihr Kunden informieren sollten?

Bye,
Klara



Do Jun 21, 2007 13:48 Titel: Finanzwarndienst Antworten mit Zitat

Hallo Klara,
es gibt bei den Versicherungen schon sowas wie einen Finanzwarndienst. Es wird bei den Kunden schon darauf geachtet dass sie einen hohen Gewinn mit ihren Anlagen machen, denn die Versicherungen haben auch nichst davon, wenn sie dann ins gespräch kommen. Die Versicherungen haben so ein internes Warnsystem, das denn sagt, wenn sich was sehr extremes auf dem Aktienmarkt tun sollte, dass man da die Kunden warnen muss.

Katy



Do Jun 21, 2007 9:49 Titel: Was macht die Schutzgemeinschaft für Bankkunden? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gehört, dass es für Bankkunden eine Schutzgemeinschaft macht, was machen die genau für die Kunden, gibt es da beispiele?
Sie die auch für den Verbraucherschutz bei Krediten zuständig???

Gruß,
Joachim

H. Altmann, Burgwindheim

Beitrag von H. Altmann, Burgwindheim » Di Nov 23, 2010 12:38

Hallo Joachim,

die Schutzgemeinschaft macht schon sehr viel für die Kunden. Wenn man ein Problem mit der Bank hat, dann kann man sich an diese wenden und die versuchen dann die Probleme zu lösen. Die überwachen auch die ganzen Banken. Die Banken können auch nicht tun und lassen wie sie möchten. Wenn sie mitbekommen, dass etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht, dann machen die da auch eine Art Abhilfe und mahnen die Banken an.

Grüße

H. Altmann, Burgwindheim

Antworten