Bürgschaftskredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Kurt K.
Bürgschaftskredit

Beitrag von Kurt K. » Mi Aug 22, 2007 11:51

Hi zusammen,

wie oft machen denn die Banken einen Bürgschaftskredit, wollen die sowas oft haben oder sind die eher geneigt, das gering zu halten?

Bye,

Kurt

Pina V.

Bürgschaftskredit

Beitrag von Pina V. » Mi Aug 22, 2007 13:43

Hallo Kurt,

wenn die Banken einen Bürgschaftskredit machen, dann machen sie es deshalb, das sie von einer Person nicht genug Sicherheiten haben. Bei diesen Kredite werden dann noch weitere Personen eingetragen, die dann die Schulden übernehmen müssen, wenn die Person im ersten Rang nicht zahlen kann. Das kommt oft vor, wenn man einen Immobilienkredit aufnimmt und die Sicherheit zu gering ist, dass dann die Eltern mit eingetragen werden.

Cu,

Pina

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 10:32

Do Nov 16, 2006 2:34 Titel: Bürgschaftskredit Antworten mit Zitat
Hi,
kennt sich jemand von euch da aus, kann mir den jemand sagen, was ein Bürgschaftskredit ist, oder nicht?
Gruß,
Kiymet


Do Nov 16, 2006 2:34 Titel: Bürgschaftskredit Antworten mit Zitat
Hi,

ein Bürgschaftskredit ist eine ganz einfach Sache. Wenn man einen Kredit haben möchte, aber nicht die Bonität dafür hat, dann muss man sich eine Bürgschaft holen, die einspringt, wenn ma nicht mehr Zahlungswürdig ist. Der Bürge, der für dich Unterschrieben hat, muss dann weiterzahlen und muss dann wenn es nötig ist über einen zivilen Prozess das Geld von dir wieder einfordern. Ist alles nicht so schön.

Nutrella


Mo Jan 29, 2007 19:09 Titel: Was ist denn eine Bürgschaftskredit? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, was ein Bürgschaftskredit ist, ich soll das machen, habe aber keine Ahnung was das ist?

Bye,

Rudolf


Mo Jan 29, 2007 19:09 Titel: Bürgschaftskredit Antworten mit Zitat
Hallo Rudolf,

ein Bürgschaftskredit ist eine ganz einfache Sache. Es ist so, dass jemand einen Kredit braucht, der aber nicht die Präferenzen dafür hat, einen von der Bank bekommen zu können. Wenn man aber jemanden findet, der für einen Bürgt, dann kann die Bank einen Kredit ausgeben. Dh. wenn du für jemanden Bürgen tust, und der nicht mehr zahlen kann, wird sich die Bank an dich wenden und das Geld dann von dir einfordern.

Shana

Petra M., Lilienthal

Bürgschaftskredite

Beitrag von Petra M., Lilienthal » So Sep 05, 2010 10:32

Hallo,

kann mir jemand bitte dringend erklären, was eine Zession ist?

Petra M., Lilienthal

Gast

Bürgschaft Kredit

Beitrag von Gast » So Feb 19, 2012 13:47

Hallo zusammen,
wenn man eine Bürgschaft bei einem Kredit machen will, ist es dann egal wen ich dafür eintrage oder geht das nur mit bestimmten Personen?
Bye.


Mi Nov 10, 2010 11:43 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man eine Bürgschaft macht, dann kann man in diese theorethisch jeden eintragen lassen den man möchte, denn ein Unterschied wird da nicht gemacht, hauptsache, er unterschreibt dafür. Diese Person muss dann allerdings fast die selbe Prozedur machen lassen, so wie der Kreditnehmern selbst auch. Die Schufa wird abgefragt und es wird geschaut, ob man einen Job hat. So einfach ist das auch nicht.
Ola


Mi Nov 10, 2010 11:44
Mo Jul 16, 2007 12:18 Titel: Wer verlangt eine Bürgschaft beim Kredit?
Hi,
wenn man einen Kredit macht, wann wird dann eine Bürgschaft verlangt, wenn man doch eh mit der Immobilie alles bei der Bank absichert?
Bye,
Mona


Mo Jul 16, 2007 13:59 Titel: Bürgschaft Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Mona,
wenn du einen Kredit machst und du vom Gehalt aus die Raten dir nicht leisten kannst, dann wird die Bank eine Bürgschaft verlangen. Die Banken machen das sehr oft, wenn die Kinder sich eine Immobilie kaufen wollen sich diese aber noch nicht so wirklich leisten können. Dann wird von den Eltern eine Bürgschaft verlangt, welche besagt, dass die einspringen müssen, wenn die Kinder in Verzug kommen.
Adda


Fr März 16, 2007 11:15 Titel: Wann braucht man eine Bürgschaft beim Kredit?
Hi,
wie ist denn das mit einer Bürgschaft, wann wird diese bei einem Kredit verlangt und wann nicht bei einer Bank?
Bye,
Cornelia


Fr März 16, 2007 11:15 Titel: Bürgschaft Kredit Antworten mit Zitat
Hi,
es ist ganz einfach zu sagen, wenn man bei einem Kredit nicht die genügenden Sicherheiten hat, dann verlangt die Bank eine Bürgschaft. Das ist dann eine Privatperson die für jemanden unterschreibt und bei einem Fall, dass man bei dem Kredit in verzug kommt, dann muss dieser für denjednigen einspringen. Dieser muss, falls es Probleme geben sollte, dann über einen Zivilprozess wieder an sein Geld kommen.
Gruß
Fatma


Di Okt 31, 2006 9:54 Titel: Bürgschaft für einen Kredit Antworten mit Zitat
Hi,
wie funktioniert denn das mit der Bürgschaft für einen Kredit. Muss man da nichts bei der Bank hinterlassen als Kreditnehmer?
Bye,
Olga

Erich Marold, Pirmasens

Kredite Bürgschaft

Beitrag von Erich Marold, Pirmasens » So Feb 19, 2012 13:48

Hi,

wenn du für einen Kredit eine Bürgschaft brauchst, dann musst du jemanden haben, der für dich unterschreibt, dass wenn du die Raten nicht mehr bezahlen kannst, dass er dann für dich einspringt. Wenn du ihm dann den Kredit nicht zurück zahlst, dann kann er über einen privaten Rechtsstreit die Forderungen einholen. Das machen aber sehr wenige, da sie sich den Stress nich antun möchte.

mfg

Erich Marold, Pirmasens

Antworten