Problemkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Christof H.
Problemkredite

Beitrag von Christof H. » Do Aug 09, 2007 12:03

Hi,

wenn eine Bank Problemkredite hat, wie schnell leitet sie dann eine Versteigerung ein, dass man sich da drauf einstellen kann?

Bye,

Christof

O. Luise

Problemkredite

Beitrag von O. Luise » Do Aug 09, 2007 13:26

Hallo Christof,

wenn eine Bank lauter Problemkredite hat, dann geht so eine Versteigerung relativ schnell. Wenn Raten nicht eingehen, dann setzt sich der Berater mit einem in Verbindung und hat dann erst mal die Aufgabe die Probleme zu klären, denn sie wollen auch nicht unbedingt jede Immobilie gleich versteigern wenns nicht in Ordnung ist. Wenn sich dann das Problem nicht aus der Welt schaffen lässt, dann kommt es erst zu einer Versteigerung.

Cu,

Luise

Gast

Wie flexibel ist ein Kreditsachbearbeiter?

Beitrag von Gast » Do Okt 28, 2010 10:34

Hi beisammen,

wenn man mit einem Kreditsachbearbeiter spricht, wie flexibel ist der, hat der eine Richtlinie wie der arbeitet oder kann der nichts selbst entscheiden?

Bye,

Dietlind

Keith Richards

Beitrag von Keith Richards » Do Okt 28, 2010 10:34

Hallo Dietlind,

wenn man mit dem Kreditsachbearbeiter zusammen sitzt, dann hat der gewisse Richtlinien, an die er sich halten muss. Eine große Entscheidung wird direkt vom Computer gemacht, wo er keinen Einfluss drauf nehmen kann. Wenn es ein Fall ist, der direkt an der Grenze ist, dann kann der schon auch etwas selbständig entscheiden. Worüber man mit ihm auf jeden Fall sprechen kann, das ist der Zinssatz, da kann er schon etwas entscheiden.

Gruß,

Keith Richards

Miroslav

Beitrag von Miroslav » Fr Apr 22, 2011 21:05

Schönen guten Tag hier im Finanz-Forum. Ich bin in einer etwas komplizierten Situation und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Ich habe vor 3 Jahren einen Kredit bei meiner Bank für die Anschaffung neuer Möbel und der Renovierung meiner Wohnung aufgenommen. Es wären noch 2 Jahre Laufzeit. Jetzt bin ich Arbeitslos geworden und habe keine Restschuldversicherung. Aufgrund meiner Arbeitslosigkeit habe ich nun bereits zwei Raten nicht zahlen können. Geht meine Bank nun von einem der sogenannten Problemkredite aus? Ich habe gelesen, dass Banken solche Kredite fristlos aufkündigen können und die komplette Rückzahlung fordern können. Stimmt das? Oder bin ich davon noch weit entfernt? Wenn es stimmt würde ich gerne wissen was ich tun kann um nicht in die absolute Krise zu fallen. Denn bisher habe ich immer alles fristgemäß bezahlen können. Mir ist diese Situation auch ziemlich peinlich, daher stelle ich die Frage lieber zunächst hier. Danke für jede Rückmeldung dazu.

Miroslav

Antworten