Wertpapierkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Walery R.
Wertpapierkredite

Beitrag von Walery R. » Di Aug 07, 2007 12:34

Hi zusammen,

habt ihr schon mal Wertpapierkredite aufgenommen, fandet ihr, dass das eine gute Idee gewesen ist, das zu machen?

Bye,

Walery

L. Lois

Wertpapierkredite

Beitrag von L. Lois » Di Aug 07, 2007 14:46

Hallo Walery,

ich habe noch nie Wertpapierkredite aufgenommen, habe mich allerdings schon mal mit meinem Berater darüber unterhalten, denn es ist oft der Fall, dass sich Leute damit verschulden. Sie nehmen dann mehr Geld auf als sie sich eigentlich leisten können, denken, dass sie in eine gute Aktie investieren und verlieren dann das ganze Geld. Dann hat man nicht nur den Verluste der Aktie zu tragen, sondern auch noch den Kredit zurück zu bezahlen.

Cu,

Lois

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 14:01

Mo Jan 22, 2007 18:41 Titel: Was denkt ihr über Wertpapierkredite? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was denkt ihr so über Wertpapierkredite, findet ihr es gut, wenn man für so einer Angelegenheit einen Kredit aufnimmt?

Bye,

Ingo



Petter



Mo Jan 22, 2007 18:41 Titel: Wertpapierkredite Antworten mit Zitat


Hallo Ingo,

ich finde Wertpapierkredite nicht so gut. Ich finde es immer sehr schlecht, wenn man Kredite für eine unsichere Sache aufnimmt. Wenn man was über einen Kredit kauft, dann hat man was davon. Bei Aktien zb. hat man immer die Gefahr das man pleite geht und dann mit schulden dasteht und die brav abbezahlt. Man sollte nicht mit Geld spielen, das man nicht besitzt, das kann ganz schnell in die Hose gehenn.

Cu,

Petter



Mi Aug 22, 2007 15:58 Titel: Warum werden Wertpapierkredite so negativ gesehen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das mit den Wertpapierkredite, warum werden die immer so negativ gesehen, warum kommt das immer so schlecht?

Bye.



E. Sitta



Mi Aug 22, 2007 17:21 Titel: Wertpapierkredite Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ma einen Wertpapierkredite aufnimmt, dann kann man sich gleich doppelt verschulden, denn man nimmt einen Kredit auf den man zurück bezahlen muss und man kann auch noch Pech haben und macht einen verlust. Dann muss man nicht nur den ganzen Kredit zurück bezahlen sonder man muss auch noch die Lücke füllen, die man durch den Verlust bekommen hat. Ich würde solche Kredite niemals aufnehmen, das wäre mir zu riskant.

Cu,

Sitta



Mo Sep 24, 2007 12:33 Titel: Warum sollen sich Wertpapierkredite nicht mehr lohnen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gehört, dass sich die Wertpapierkredite bald nicht mehr lohnen sollen, warum ist das denn so, ich verstehe die ganze Sache nicht?

Bye,

Olyaz

A. Brunner, Kirchheim

Beitrag von A. Brunner, Kirchheim » Do Sep 09, 2010 14:01

Hi,

wenn das mit der ganzen Abgeltungssteuer 2009 kommt, dann lohnen sich die Wertpapierkredite nicht mehr. Die Zinsen können nicht mehr als Werbungskosten abgesetzt werden und man muss aber den ganzen Gewinn versteuern. Wenn man einen sehr hohen Kredit sogar hat, dann kann es sogar sein, dass man die Zinsen mit der Steuer den Gewinn übersteigt und damit dann Verlust macht. Man sollte lieber das Eigenkapital hernehmen und dann was anderes finanzieren, wo man es absetzen kann.

Gruß

A. Brunner, Kirchheim

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 0:03

Hi,

gibt es einen Wertpapierkredit. Ich würde gerne in Aktien anlegen, einen Kredit dafür aufnehmen und dann mit dem Gewinn alles wieder wet machen.

Gruß,

Heino

Karen Nitsch, Bernau

Kredite auf Wertpapiere

Beitrag von Karen Nitsch, Bernau » Mo Okt 18, 2010 0:03

Hallo Heino,

das ist aber sehr gefährlich was du da machst. Ich würde nie mit Geld arbeiten, was man nicht hat, vorallem bei so riskanten Sachen wie Aktien. Man bekommt bei den Meisten Banken sowieso nur einen Wertpapierkredit in der Höhe, in der man auch ein bestimmtes Guthaben auf der Bank hat. Vorallem, wenn die Aktien nichts mehr Wert sind, dann hat man dieses Geld nicht mehr und auch noch in der Höhe der Kaufpreise Schulden!

Bye

Karen Nitsch, Bernau

Gast

Kann man Geld absetzen für einen Wertpapierkredit?

Beitrag von Gast » So Jun 02, 2013 16:21

Kurze Frage:


Kann man die Zinsen für einen Wertpapierkredit voll absetzen? Wenn ja, in welchem Jahr?

mfg

Antworten