Ratenkredit Vergleich

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Ilker
Ratenkredit Vergleich

Beitrag von Ilker » Di Jul 31, 2007 20:40

Hi beisammen,

kann man im Internet jedem Ratenkreditvergleich trauen oder gibt es da auch welche, die ganz anderes mit der Seite bezwecken?

Bye,

Ilker

Marinko S.

Ratenkreditvergleich

Beitrag von Marinko S. » Di Jul 31, 2007 21:55

Hi Ilker,

wenn mam einen Ratenkreditvergleich im Internet findet, dann sollte man immer schauen, was das für eine Seite ist und wie bekannt diese ist. Wenn man Pech hat, dann gerät man an eine Seite, die eigentlich nur davon lebt, dass man immer nur auf die Seite geht und dann pro Klick was daran verdient. Die guten Seiten leben zwar auch davon, aber die haben auch die ganzen aktuellen Daten die dann die Leute dazu animieren, Kredit abzuschließen.

Cu,

Marinko

verschobene Beiträge

Ratenkredit Vergleiche

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 16:38

Mo Apr 23, 2007 20:37 Titel: Was zeichent einen guten Ratenkreditvergleich aus?
Hi,
ich würde gerne wissen, was einen guten Ratenkreditvergleich auszeichnet, es gibt so viele, dass ich das leider nicht raus sehen kann?
Bye,
Paul


Mo Apr 23, 2007 22:11 Titel: Ratenkreditvergleich
Hallo Paul,
einen Ratenkreditvergleich kann man nicht einfach so an etwas erkennen. Es ist so, das man nicht auf eine Seite weiter geleitet wird, wo ein 10tel der Seite der Zinsvergleich ist und der Rest dann nur aus Werbung besteht. Du solltest auch darauf achen dass du zu jeder Bank eine Info bekommst, denn oft sind die Angebote nicht für jeden und wenn sollchen Dinge dabei stehen, dann sollte die Seite auch gut sein.
Pierre


Fr Sep 07, 2007 21:38 Titel: Habt ihr schon mal einen Ratenkreditvergleich gestartet?
Hi beisammen,
habt ihr schon mal einen Ratenkreditvergleich gestartet, seid ihr damit zufrieden gewesen oder gab es da etwas, was euch nicht gefallen hat?
Gruß,
Alexia


Fr Sep 07, 2007 23:44 Titel: Ratenkreditvergleich
Hallo Alexia,
ich habe mal einen Ratenkreditvergleich gemacht über irgendeine Seite im Internet. Ich bin aber total unzufrieden gewesen. Mein Problem war, dass ich drei ausgefüllt habe und immer wenn ich am Ende gewesen bin, wurde berechnet und die Zinsen waren dann immer doppelt so hoch wie im Angebot. Es stand da, wegen der Bonität, aber wenn ich mir meine Bontitä mal ganz genau betrachte, dann kann die nicht besser sein!
Bye,
Asmus


Mo Jul 16, 2007 21:52 Titel: Warum bringt ein Ratenkreditvergleich eigentlich nichts?
Hi,
warum soll ein Ratenkreditvergleich eigentlich nichts bringen, es ist doch ganz gut, dass es Seiten gibt, die die ganzen Kredite vergleichen?
Bye,
Cecile

Arndt, Lichterfeld

Ratenkreditvergleiche

Beitrag von Arndt, Lichterfeld » Do Sep 02, 2010 16:39

Hi,

wenn du dir mal die ganzen Ratenkreditvergleich anschaust, dann hast du die ganzen Zinsen aufgestellt und dir wird gezeigt, welches der billigste Anbieter ist. Es ist leider nur so, dass es sehr viele Angebote gibt, bei denen heisst es immer, dass die ab dem Zins anfangen und dass man bontiätsabhängige Zinsen bekommt. Das kann bedeuten, dass du einen Zinssatz dann hast, der im Angebot über 4% lautet und wenn du dann den Kredit im Angebot zugeschickt bekommst, dann sind es auf einmal 8%.

Ciao

Arndt, Lichterfeld

Josef Welte, Bochum

Beitrag von Josef Welte, Bochum » Mo Apr 02, 2012 22:47

Hi,

wie ist das mit dem Ratenkredit Vergleich, wo mach ich das am besten und kann ich da sehr viel Geld einsparen?

Bye,

Josef Welte, Bochum

Eleonora

Beitrag von Eleonora » Mo Apr 02, 2012 22:48

Hi,

klar kannst du beim Ratenkredit Vergleich viel Geld einsparen. Wenn du mal überlegst, wie viele Banken es gibt und was man da selbst alles an Banken überprüfen müsste, dann könnte man das alles garnicht schaffen. Wenn du einen wirklch guten willst, dann geh auf ratenkredit-vergleich.de dort findest du immer die aktuellesten Zinsen und die besten Tippst wenn es zu einer Bank etwas zu sagen gibt.

Eleonora

Gast

Was sagt mir der Effektivzins und der Nominalzins?

Beitrag von Gast » Mo Apr 02, 2012 22:48

Hi zusammen,

was sagt mir eigentlich ein Effektivzins und was sagt mir ein Nominalzins, was ist denn das genau der Unterschied zwischen den beiden?
Will gerade einen Ratenkredit aufnehmen und da kam der Begriff vor.

Gruß,

Mira

G. Fischer, Böhlen

Vergleich Ratenkredit

Beitrag von G. Fischer, Böhlen » Mo Apr 02, 2012 22:48

Hallo Mira,

der Effektivzins ist ein Zinssatz, der sich auf dem Nominalzins aufbaut. Der nominale sagt dir, wie die Zinsen für etwas sind, der effektive sagt dir dann, was man tatsächlich bekommt oder bezahlt. Wenn man den nominalzins hat und den bei einer Geldanlage pro Quartal bekommt. Dann bekommt man bei der nächsten Abrechnung Zinseszinsen. Diese sind dann im Effektivzins eingerechnet und höher dann als die nominalen.

G. Fischer, Böhlen

A. Schweiger, Ratingen

Ratenkredite Vergleich

Beitrag von A. Schweiger, Ratingen » Mo Apr 02, 2012 22:49

Hallo,

wenn man heutzutage einen Kredit aufnehmen muss oder möchte, braucht man nicht lange nach einem Anbieter suchen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Finanzierungsmöglichkeiten wächst auch die Zahl der Kreditgeber immer weiter an, so dass es teilweise schwierig wird, den Überblick über die verschiedenen Konditionen und Gestaltungsmöglichkeiten zu behalten.

Um dann den richtigen Kredit für sich zu finden, lohnt sich in jedem Fall ein Ratenkredit Vergleich, mit dem man die verschiedenen Möglichkeiten gegenüberstellen kann. Besonders aussagekräftig sind dabei solche Vergleiche im Internet, bei denen eine große Vielzahl an Kreditmöglichkeiten verglichen wird. Dabei hat man die Möglichkeit, all die Angaben zu machen, die einem wichtig sind. So kann man den persönlich gewünschten Kreditbetrag vorgeben sowie eine gewünschte Laufzeit wählen, um den Kredit so individuell zu gestalten, wie er am besten zum wirklichen Bedarf und vor allem auch zur finanziellen Situation passt. Bei den Vergleichen erhält man dann also nicht nur die Angebote, die am günstigsten sind, sondern auch die, die den eigenen Vorstellungen am besten entsprechen.

Wichtig bei so einem Ratenkredit Vergleich ist der Blick auf den effektiven Zinssatz. Im Gegensatz zum nominalen Zinssatz werden dabei auch verschiedene andere Kosten und Gebühren mit in die Berechnung einbezogen. So hat man eine vernünftige Vergleichgröße, bei der man wirklich sehen kann, welche Kredit am günstigsten ist. Teilweise bedeutet der niedrigste nominale Zinssatz nämlich nicht gleichzeitig auch, dass der entsprechende Kredit insgesamt auch günstiger ist als andere Kredite, bei denen beispielsweise die Bearbeitungsgebühren wesentlich geringer sind.

Da die Bearbeitungszeiten bei nahezu allen Angeboten immer kürzer werden und man somit immer schneller eine Kreditzusage bekommt, sollte man die eingesparte Zeit auf jeden Fall nutzen, um am Ende nicht nur Geld in Form eines Kredites zu bekommen, sondern das ganze auch noch zu den attraktivsten und individuellsten Konditionen.


Grüße
A. Schweiger

Antworten