Kredit Hamburg

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Sebastian C.
Kredit Hamburg

Beitrag von Sebastian C. » Do Jul 26, 2007 8:15

Hi,

ich will mir in Hamburg eine Wohnung kaufen, suche dafür auch einen Kredit, sagt mir doch, wo ich den bekommen kann?

Bye,

Sebastian

S. Rolf

Kredit Hamburg

Beitrag von S. Rolf » Do Jul 26, 2007 9:49

Hallo Sebastian,

wenn du einen Kredit in Hamburg unbedingt haben willst, dann ist das kein Problem denn man hat ja genügend zur auswahl. Wenn du dich für eine Bank nicht entscheiden kannst, dann solltest du dir mal überlegen, was da das wichtigste ist, und das sind bei Immobilien die Zinsen. Diese Zinsen musst du zu dem Zeitpunkt vergleiche, wenn du die Immobilie kaufen willst, denn jetzt schon zu suchen, das bringt nichts und ist nur unnötige zeit.

Rolf

Gast

Wo kann ich nen guten Kredit in Hamburg bekommen?

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2010 0:11

Hi zusammen,

ich würde gerne einen Immobilien Kredit machen und würde gerne dafür einen Tipf für einen Bank in Hamburg von euch haben. Bitte eine Filialbank.

Danke,

Bruno

Dorina F., Hamburg

Hamburg Kredit

Beitrag von Dorina F., Hamburg » Do Sep 02, 2010 0:11

Moin Moin,

es gibt in Hamburg zwei Banken die ich dir für einen Kredit empfehlen kann. Das eine ist die Sparkasse und das andere wäre die HVB. Was bei den beiden Banken sehr gut ist, das ist die Beratung. Beide versehen sehr viel davon und können auch jede Frage beantworten. Was du allerdings nachschauen musst, wie die gerade mit den Zinsen liegen, denn das ist meiner Ansicht nach der größte Faktor nach dem man sich richten sollte.

Dorina F., Hamburg

Edgar Blau, Hamburg

Beitrag von Edgar Blau, Hamburg » Do Apr 21, 2011 14:41

Der Begriff Kredit leitet sich von dem lateinischen Wort credere ab, das übersetzt anvertrauen, glauben bedeutet.
Zwei Vertragsparteien schließen einen Vertrag im gegenseitigen Vertrauen darauf, dass der Gläubiger seine Pflicht erfüllt, die Leihgabe zur Verfügung zu stellen und der Schuldner die vereinbarten Zinsen zahlt und am Ende der Laufzeit die geliehene Sache zurückgibt.
Ein Kredit stellt somit die Überlassung von Geld- oder Sachmitteln für einen festgelegten Zeitraum gegen die Zahlung von Zinsen dar.
In der Realwirtschaft spielen Banken eine wichtige Rolle bei der Vergabe von Krediten. Privatpersonen können sie in Form von Konsumentenkrediten z. B. zum Kauf von Automobilen, als Dispositionskredit für kurzfirstige Kontokorrentüberziehungen, durch den Einsatz von Kreditkarten zum bargeldlosen zahlen und als Baufinanzierungskredit in Anspruch nehmen.
Geschäftskunden erhalten Investitionskredite zum Ausbau ihres Unternehmens, Betriebsmittelkredite zur Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebes, aber auch Aval- (Bürgschaften oder Garantieerklärungen von der Bank) oder Akkreditivkredite, eine spezielle Form zur Finanzierung von Importgeschäften.
Für die Verleihung von Geld- oder Sachmitteln erhält der Gläubiger im Allgemeinen von seinem Schudner Zinsen. Dieses ist aber nicht zwingend vorgeschrieben.
Um sich gegen das Verlustrikio bei Ausfall des Schuldners abzusichern, kann der Gläubiger Sicherheiten verlangen. Diese sind nach Art und Umfang von der Bonität des Kreditnehmers, also von seiner Zahlungsfähigkeit, abhängig. Als Beispiele für Kreditsicherheiten sind die Bürgschaft, die Verpfändung von Gegenständen oder Wertpapieren, die Sicherungsübereignung und die Abtretung von Forderungen zu nennen. Hypotheken und Grundschulden werden als Sicherheiten bei einer Baufinanzierung verlangt.
Auch im volkswirtschaftlichen Sinn haben Kredite eine große Bedeutung. Ohne sie könnte weder konsumiert noch investiert werden. Ein Witrschaftswachstum wäre somit nicht möglich.

Gruß
Edgar Blau, Hamburg

Antworten