Abs Finanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Anders W.
Abs Finanzierung

Beitrag von Anders W. » Mo Mai 21, 2007 15:54

Hi,

hat von euch schon jemand über die ABS eine Finanzierung gemacht, ich bin mir nicht sicher ob das Unternehmen auch gut ist?

Bye,

Andres

Ruppert O., Gotha

Finanzierung ABS

Beitrag von Ruppert O., Gotha » Mo Mai 21, 2007 17:12

Hallo Andres,

wenn du über die ABS einen Kredit machen willst, dann ist das ganz ok. Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, sich das Angebot nochmals anzuschauen, was sie dir unterbreiten. Ich bin zwei mal über diese Firma gegangen. Beim ersten Mal war das ein sehr gutes Angebot und beim zweitaen mal habe ich persönlich noch ein besseres gefunden, wofür aber die Arbeit und der Service ser ABS für sich gesprochen hat.

Ciao
Ruppert

Gast

Kann ich eine ABS Finanzierung machen

Beitrag von Gast » Fr Aug 20, 2010 21:41

Hi zusammen,

ich würde mir gerne ABS nachträglich einbauen lassen, kann ich mir dafür eine Finanzierung geben lassen, ist das eine Autofinanzierung?

Bye,

Grit

Anton Völler, Osnabrück

Beitrag von Anton Völler, Osnabrück » Fr Aug 20, 2010 21:42

Hallo Grit,

wenn du eine ABS Finanzierung machen willst, dann geht das auf keinen Fall über einen Autokredit, den heben sich die Banken dafür auf, dass sie eine Finanzierung für ganzen Autos am Stück machen. Was du aber machen kannst, dass du dir einen Ratenkredit nimmst, denn dieser hat fast die gleichen Konditionen und mit dem Geld kannst du dann machen was du willst, kannst dir sogar Alufelgen dafür kaufen.

Gruß
Anton Völler, Osnabrück

Martin N., Augsburg

Beitrag von Martin N., Augsburg » Mi Jan 05, 2011 3:47

Sehr interessant!
Ich habe jahrelang Finanzierungen vermittelt. Aber der Begriff war mir nicht geläufig.
Danke für die Aufklärung!

mfg
Martin N., Augsburg

Gast

Was ist eine ABS-Finanzierung?

Beitrag von Gast » Sa Apr 23, 2011 10:34

Was ist eine ABS-Finanzierung? Hierbei handelt es sich um eine aus der USA kommende Finanzierung, die sich in Europa großer Beliebtheit erfreut. ABS steht in diesem Fall nicht für Anti-Blockier-System sondern für Asset-Backed-Securities (Forderungsverbriefung). Genau erklärt setzt sich der Begriff wie folgt zusammen:

Asset: Vermögen
Backed: Abdecken
Securities: Wertpapiere

Ein Unternehmen besitzt zum Beispiel Hypothekenkredite von mehreren Personen. Damit das Unternehmen zu Geld kommt verkauft es die Forderungen. Dazu wird eine sogenannte Einzweckgesellschaft gegründet. Diese Gesellschaft kauft die Forderungen auf. Dafür werden die Forderungen in Wertpapiere umgewandelt und sind somit handelbar. Diese können nun von Investoren gekauft werden. Der Verkaufserlös kommt nun dem Unternehmen zu Gute, welches als Organisator die "Vorderung" gestellt hat. Als Sicherheit für die Investoren dienen die Zins- und Tilgungszahlungen der Schuldner. Also die Zinsen, welche von den Hypothekenaufnehmer gezahlt werden müssen.

Kurz und Knapp:

Liquiditätsgewinn für das Unternehmen durch den Verkauf von Froderungen.
Risikotransfer vom Unternehmen zum Kapitalmarkt.
Diversifikation der Finanzierungsquellen

Antworten