Kredite mit Restschuld

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Emmerich Z., München
Kredite mit Restschuld

Beitrag von Emmerich Z., München » Mo Mai 14, 2007 20:02

Hi zusammen,

wenn man Kredite mit einer Restschuld nach einer Finanzierungsphase hat, kann man die dann auch mit einer anderen Bank finanzieren?

Bye,

Emmerich

Gerald T.

Kredite Mit Restschuld

Beitrag von Gerald T. » Mo Mai 14, 2007 22:10

Hallo Emmerich,

wenn du Krdite mit einer Restschuld hast, dann kann man die bei jeder Bank abbezahlen, es ist egal wo du das machst. Da man aber eine Grundschuld bei einer Immobilie eintragen lassen hat, sollte man den Bankberater mal fragen ob dann sowas auch eventuell geändert werden muss und wenn ja, dann ist das bestimmt mit Kosten verbunden und die können sehr hoch sein, das sollte man vorher in Erfahrung bringen.

Cu,

Gerald

Biggi1990

Restschuld Kredit

Beitrag von Biggi1990 » So Okt 24, 2010 14:30

Du meinst wahrscheinlich nicht Kredite mit Restschuld, sondern mir Restwert?

Biggi1990

E. Müller, München

Beitrag von E. Müller, München » Do Okt 28, 2010 14:19

Hallo,

es gibt Kredite mit Restschuld!!!!

Die Kreditsumme, die am Ende einer festgeschriebenen Kreditlaufzeit, also nach fünf, sieben oder zehn Jahren der Kreditvertragslaufzeit, noch vom Schuldner zu bezahlen ist, nennt man Restschuld. Bezüglich der verbleibenden Restschuld hat der Kreditnehmer nun zwei Möglichkeiten: der Kredit kann mit Hilfe einer fremden Bank umgeschuldet werden, wobei jedoch häufig eine hohe Ablösegebühr fällig wird, so dass sich der Wechsel meistens nicht lohnen würde. In diesem falle kann der Kreditvertrag bei der jetzigen/alten Bank nochmal neu ausgehandelt werden, eventuell zu Gunsten des Kreditnehmers. Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall.

E. Müller, München

Horst Besl

Beitrag von Horst Besl » Do Apr 21, 2011 14:36

Verschiedene Kredite konnen verlockend sein In der heutigen Zeit gibt es für fast jeden Bedarf einen passenden Kredit. Dabei beginnt es schon bei einem Einkauf. Viele Geschäfte bieten den Kauf auf Raten an. Diese Kredite werden meist über die Hausbank der Geschäfte gegeben und unterliegen genau den gleichen Kriterien wie die klassischen Bankkredite. Wenn man dann weiter schaut welche Kredite es noch so gibt, landet man als nächstes bei dem Autokredit der Autohäuser. Hier gibt es sogar Angebote einer 0% Finanzierung, wenn man denn die Richtlinien der Autobank erfüllt. Weiter geht es mit dem Dispositionskredit, den fast jeder Deutsche hat, und auch beansprucht. Ein kleiner Bankkredit kommt dann auch noch oft hinzu. Und schon hat man die meist genutzten Kredite in Deutschland. Eine weitere Art von Krediten ist dabei natürlich auch die Kreditkarte. Hier hat man den Vorteil, dass die Kreditlinie nicht fest geschrieben ist. Man kann monatlich das ausgeben was an Limit gegeben ist, sofern man dann auch wieder etwas einzahlt. Eine Finanzierung für ein Haus oder die eigene Wohnung fällt natürlich auch unter den Bereich Kredite. Hier sind jedoch andere Voraussetzungen notwendig um so einen Kredit zu bekommen.

Für alle Kredite ist in Deutschland eines gleich, die Schufa. Schon die einfache Anfrage wird dort registriert. Damit wird die Kreditwürdigkeit eines Kunden überprüft und fest gestellt ob dieser seinen Verpflichtungen immer nachgekommen ist. Sollte dies bei der Abfrage der Fall sein hat man den Kredit meist schon sicher. Wenn nicht bleibt einem lediglich der Versuch einen schweizer Kredit zu beantragen. Bei diesen Krediten gibt es weder Schufa noch die anderen Hürden aus Deutschland.


Horst Besl

Antworten