Kredit Lebensversicherung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
T. Jens
Kredit Lebensversicherung

Beitrag von T. Jens » Do Apr 26, 2007 15:05

Hi,

wie kann ich denn meine Lebensversicherung in den Kredit einlegen, da bekomme ich doch bestimmt Probleme mit dem Finanzamt?

Bye,

Jens

Milton

Kredit Lebensversicherung

Beitrag von Milton » Do Apr 26, 2007 17:04

Hallo Jens,

wenn du einen Lebensversicherung hast dann kannst du diese für den Kredit verpfänden und du kannst damit dein Eigenkaptial erhöhen. Die Versicherung wird nicht angetastet, dass somit nichts passiert. Der Unterschied bei einer Immobilienfinanzierung ist, dass das nicht steuerschädlich ist die Versicherung zu verpfänden. Wenn du das zum Beispiel für ein Auto machen würdest, dann wäre das für die Zukunft sehr steuerschädlich.

Cu,

Milton

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » Do Apr 26, 2007 17:42

Guten Tag!
Das hab ich auch schon gehört.
Es soll steuerschädlich sein.
Das kann aber nur ein Steuerberater beantworten
W. Schwarzenberger

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Beitrag von afa-berger » Fr Apr 27, 2007 11:00

Schwarzenberger hat geschrieben:Guten Tag!
Das hab ich auch schon gehört.
Es soll steuerschädlich sein.
Das kann aber nur ein Steuerberater beantworten
W. Schwarzenberger
Ich geh´mal davon aus, dass hier von KLV (Kapitallebensversicherung) die Rede ist? Das mag sicher auch steuerschädlich sein. Eine KLV ist aber ansich schon schädlich und gehört auf den Betrugsmüll der Versicherungs-Geschichte! :!: Es gibt kaum eine effektivere Geldvernichtungsmaschine als KLV. Für die Verkäufer natürlich umgekehrt. Bei einer KLV verdient man ungefähr das dreifache als wenn dem Kunden für Altersvorsorge vernünftige Fonds oder Fondspolicen vetrickert werden.
H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 26, 2010 9:52

Mo Jan 29, 2007 20:05 Titel: Wie ist ein Kredit mit einer Lebensversicherung? Antworten mit Zitat


Hallo Ilyz,

das mit dem Kredit mit der Lebensversicherung ist ganz einfach, man schliesst eine Lebensversicherung ab, die damit benutzt wird, den Kredit am Ende abzubezahlen. In der Praxis ist das so, dass man sich über eine Lebensversicherung einen Betrag anspart, der dann nach den ganzen bereits gezahlten Raten den Restkredit abbezahlt. Das machen aber nur sehr wenig leute, da man damit nicht so gut fährt.

Cu

Sophia



Ilyaz



Mo Jan 29, 2007 20:05 Titel: Kredit Lebensversicherung Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

wie ist das mit einem Kredit, den man über eine Lebensversicherung abschliesst, wie funktioniert das denn damit?

Bye,

Ilyaz



Di Jul 03, 2007 19:36 Titel: Soll man einen Kredit und eine Lebensversicherung gleichzeitig machen? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

soll man einen Kredit und eine Lebensversicherung gleichzeitig machen, da soll man ganz viel Geld sparen können?

Bye,

Zoltan

Katrin B., Friesoythe

Lebensversicherungen Kredite

Beitrag von Katrin B., Friesoythe » Do Aug 26, 2010 9:53

Hallo Zoltan,

es bringt dir garnichts wenn du einen Kredit und eine Lebensversicherung gleichzeitig abschließt. Du musst die Lebensversicherung schon einige Jahr haben, denn wenn man einiges angespart hat, dann kann man diesen Betrag als Sicherheit nehmen und das wird dann auf das Eigenkapital angerechnet. Das ist nicht schädlich für die Steuer und wird dann über eine Bürgschaft mit der Versicherung und dem Kreditinstitut geregelt.

Gruß,

Katrin B., Friesoythe

Samira

Kreditlebensversicherung Steuererklärung

Beitrag von Samira » Mo Jun 03, 2013 7:43

Hi, kann die die Versicherung, die ich wegen meines Kredites abschließen musste, auch in der Steuererklärung angeben.
Ich musste mir ein Auto finanzieren um in die Arbeit fahren zu können. Das müsste als Begründung doch reichen, oder?

Samira

Andreas77

Restschuldversicherung

Beitrag von Andreas77 » Mo Jun 03, 2013 7:49

Hallo,
ich habe einen Kredit über 5000€ für 71 Monte aufgenommen. Dazu musste ich eine Restschuldversicherung abschließen. Die kostet für die 71 Monate 995 €uro.

Ich habe jetzt zwei Fragen zur vorzeitigen Ablösung des Kredits.

Im Vertrag steht:

Nettobetrag für Zusatzversicherung Arbeitslosigkeit und Scheidung: 497 €uro, Versicherungssteuer: 99 €, Einmalbetrag für die Zusatzversicherung Arbeitslosigkeit und Scheidung: 569 €uro.

1. Heißt das, dass ich die Kosten auch bei vorzeitiger Ablösung nicht erstattet bekomme?

2:. Ich habe ja jetzt 30 Monate lang für die 995 € für die Restschuldversicherung Zinsen bezahlt, weil die mitfinanziert wurde. Wenn ich den Kredit jetzt aber schon ablöse, und ich z.B. nur 400 € für die Restschuldversicherung bezahlen muss, muss ich dann nur die Zinsen für die 400 €uro bezahlen oder trotzdem für die 995 Euro?

Danke an die Experten vom Kreditorum

Gruß
Andreas77

Antworten