Kredit für Arbeitslose

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Anonym
Kredit für Arbeitslose

Beitrag von Anonym » Di Okt 03, 2006 2:24

Moin moin!
Ich frage mich die ganze Zeit warum Banken nicht auch einen Kredit an Arbeitslose vergeben. Ich habe gehört man braucht ein festes Einkommen um an einen Kredit zu kommen. Arbeitslose bekommen doch ein festes Einkommen. Der Staat zahlt doch immer pünktlich zum Ersten des Monats aufs Konto ein. Welche Chancen hat man als Berechtigter auf Arbeitslosengeld auch an einen entsprechenden Kredit zu kommen?
Gruß an alle

Dieter

Kredit für Arbeitslose

Beitrag von Dieter » Di Okt 03, 2006 2:26

hi

wenn du einen hast der für dich eine Bürgschaft abgibst bekommst du von jeder Bank auch wenn du arbeitslos bist einen entsprechenden Kredit.
Viel Glück!

Dieter

Thomas Schmitt

Kredit an Arbeitslose

Beitrag von Thomas Schmitt » Mo Okt 16, 2006 6:50

Hallo,

interessantes Thema und gute Argumentation. Also, ich glaube seit Brüssel II wird es immer schwerer für Arbeitslose an Kredite zum kommen. Die Banken haben ja immer mehr Vorschriften. Was ich echt verstehen kann. Die hohen Ausfälle an Kredite usw zwingen die ja dazu

mfg
Thomas

Gast

Manchmal sind billige Kredit teuer!

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2010 1:45

Hi,

man hat mir gesagt, dass ich vorsichtig sein soll, da es auch bilige Kredite gibt, die dann auch sehr teuer werden können?

Bye,

Ishild

M. Pilger, Waxweiler

Beitrag von M. Pilger, Waxweiler » Do Okt 14, 2010 1:46

Hi Ishild.

Das stimmt, bilige Kredite können sogar sehr teuer werden. Viele Banken locken mit sehr billigen Zinsen, wobei dann nicht gesagt, wird, dass es bei Abschluss noch sehr viele Kosten gibt, die auf einen dann zukommen. Wenn man dann zu einer anderen Bank geht, die nur ein Prozent teuerer ist und dafür keine Kosten mehr hat, dann kann dieser Kredit unter Umständen für einen sehr viel biliger sein als der erste.
Cu,

M. Pilger, Waxweiler

L. Christin, Krefeld

Kredite für Arbeitslose

Beitrag von L. Christin, Krefeld » Do Nov 11, 2010 2:11

Hi zusammen,

wenn man einen Kredit für Arbeitslose haben will, bekommt an den dann vom Arbeitsamt oder von wem kann ich den bekommen?

Bye,
L. Christin, Krefeld

Serife

Beitrag von Serife » Do Nov 11, 2010 2:11

Hallo Christine,

wenn man sich einen Krediet für Arbeitslose holen will, dann braucht man auf keinen Fall zum Arbeitsamt laufen, denn da ist man an der falschen Stelle. Was man da machen muss, dass man zu einer Bank geht, aber wenn man da sich einen holen will, dann sollte man gleich jemanden mit nehmen, der dann für einen mit unterschreibt, denn die Bank will da auf jeden Fall einen Bürgen haben, denn ohne geht, das nicht.

Serife

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 2:12

Mo Okt 23, 2006 5:02 Titel: Kredit für Arbeitslose Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
wie kann man sich denn einen Kredit für Arbeitslose besorgen. Ich bin etwas in Not und brauche unbedingt Geld. Soll nur zur Überbrückung sein. Denke ich hab bald wieder einen Job
Synke


Mo Okt 23, 2006 5:02 Titel: Kredit für Arbeitslose Antworten mit Zitat
Hallo Synke,
ich weiss nicht, ob es gut wäre, wenn eine Bank einen Kredit für Arbeitslose zur verfügung stellen würde. Man hat als Arbeitsloser sowieso kein Geld im Monat übrig und wie soll man den sonst die ganzen Raten wieder zurück bezahlen. Ich würde erst mal einen Sonderantrag stellen, wenn man noch Geld braucht, aber wenn man sich zb. einen Flachbildschirm kaufen möchte, dann kann man das Geld auch vergessen. Aber ich weiß ja auch nicht für was du den Kredit brauchst.
Bye, Vivien


Mo Okt 23, 2006 11:26 Titel: Kredit für Arbeitslose Antworten mit Zitat

Servus alle zusammen!
Ich warne auf jeden Fall schon mal davor, als Arbeitsloser zu viele Schulden zu machen. Man sitzt da nämlich dann ganz schnell in der Schuldenfalle und kann die Kredite nicht mehr zurückbezahlen...
Und sehr wichtig ist es auf jeden Fall die Kreditzinsen genau zu vergleichen (effektiver Jahreszins beachten)
Ronny



Mi Dez 13, 2006 21:18 Titel: Re: Kredit für Arbeitslose Antworten mit Zitat
Schließe mich dem an und empfehle an dieser Stelle unser Schulden-Info-Portal http://www..info, welches bei Fragen rund um das Thema Schulden & Insolvenz bei Bedarf aufgesucht werden sollte.
Gruß
jafern
Kopf hoch!


Di Jul 24, 2007 21:00 Titel: Welche kredite sind für Arbeitslose die geeignetsten? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wer kann mir verraten, welche kredite für Arbeitslose die geeignetsten sind, damit man nicht so arg viele Kosten hat?
Bye,
Gerfried


Di Jul 24, 2007 23:03 Titel: kredit Für Arbeitslose Antworten mit Zitat
Hallo Gerfried,
es gibt keine kredite die für Arbeitslose die geeignetsten sind. Es ist nämlich niemals etwas für jemanden geeignet, der kein Geld hat und auch nicht auf die Seite legen kann, damit er Schulden abbezahlt. Was du nur machen kannst, dass du einen Antrag stellst, wenn du noch etwas brauchst beim Arbeitsamt. Was du aber getrost vergessen kannst, wenn es etwas ist, was mit Luxus zu tun hat, denn das bezahlen die nicht.
Cindy


Di Sep 18, 2007 13:14 Titel: Kredit wird für Arbeitslose bezahlt Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
wenn man einen kredit nicht mehr bezahlen kann, dann gibt es so eine Versicherung, die dann für Arbeitslose weiter bezahlt, ist das so einfach?
Bye,
Elgin


Di Sep 18, 2007 15:19 Titel: kredit Für Arbeitslose Antworten mit Zitat
Hi Elgin,
klar gibt es so einen kredit, aber man darf das nicht so einfach sehen. Wenn du weisst, dass du gekündigt wirst, dann würde ich nicht einfach einen Kredit nehmen, denn du hast eine Karenzzeit, bei der du arbeitslos geworden sein musst. Du musst aber das ganze Arbeitsamtgetue gemacht haben und das ganze muss auch laufen, denn sonst zahlt die Versicherung der Bank nicht und du hast dann die ganzen Schulden.

Welf



Sa Sep 08, 2007 18:51 Titel: Warum werden jetzt doch kredit für Arbeitslose vergeben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gehört, dass jetzt doch kredit für Arbeitslose vergeben werden, mit was hängt denn das zusammen, ich finde das total unlogisch?

Bye,
Gerhilde



Sa Sep 08, 2007 20:51 Titel: kredit Für Arbeitslose Antworten mit Zitat
Hallo Gerhilde,
klar werden kredit für Arbeitslose vergeben, daber das nicht in dem Bereich der Immobilienkredite. Wenn du einen Ratenkredit haben willst dann kannst du einen bekommen, wenn du jemanden hast, der für dich bürgt. Bei einem Immokredit ist das aber ganz anders. Da ist das mit der Bürgschaft nicht so einfach, denn es geht da um so viel Geld und das wäre für die Bank viel zu riskant das zu machen. Eingen Immokredit als arbeitsloser kannste total vergessen.
Milivoj



Do Jan 18, 2007 0:15 Titel: Welche Bank gibt Kredit für Arbeitslose Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
welche Bank gibt denn einen Kredit für Arbeitslose aus, es gibt doch bei Direktbanken besimmt sowas, die brauchen doch Kunden?
Bye,
Arnold

James L., Techentin

Beitrag von James L., Techentin » Do Nov 11, 2010 2:13

Hi Arnold,

Bei den Direktbanken ist das genau gegengesetzt. Die Direktbaneken haben ein so enges gestricktes Netzt, dass die nicht einmal normal verdienenden Leuten einen Kredit geben. Wenn da Arbeitslose an die Tür klopfen, die werden dann hochkannt aus dem Haus geworfen. Mit was sollen die denn den Kredit abbezahlen, die haben doch kein Einkommen und wenn, dann weären die ja nicht arbeitslos!

James L., Techentin

Kessie

Beitrag von Kessie » Do Nov 11, 2010 2:13

Hi,

warum vergibt die Bank keinen Kredit an Arbeitslose. Wir sind doch auch nur menschen mit einem kleineren Einkommen.

Kessie

J. Hiller, Gimbsheim

Arbeitslose Kredit

Beitrag von J. Hiller, Gimbsheim » Do Nov 11, 2010 2:13

Hallo Kessi,

klar seid ihr auch nur Menschen und warum arbeitet ihr nicht dann wie die anderen. Einen Kredit an arbeitslose, da kann man das Geld auch gleich verbrennen. Das was du Einkommen nennst, das ist das, wofür ich arbeite und du wahrscheinlich noch nicht einmal reinverdient hast. Du lebst von sozialen Geldern und das ist kein Einkommen und von dem was du bekommst, kannst du keinen Kredit bezahlen, und falls doch, dann bekommst du zuviel.

Gruß,

J. Hiller, Gimbsheim

Florentine I.

Warum werden Kredite für Arbeislose vergeben?

Beitrag von Florentine I. » So Feb 19, 2012 18:54

Hi zusammen,

ich habe letztens gelesen, dass Kredite für Arbeitslose vergeen werden, gibt es da einen Grund, warum man das auf einmal macht?

Bye,

Florentine I.

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 19, 2012 18:54

Hallo Florentine,

das was du da gehört hat, das war nichts neuese, denn das man Kredite für arbeitslose vergibt, das wurde schon öfters gemacht. Es ist ja nicht so, dass man die einfach so hergibt, man macht es so, dass man einfach einen Bürgen einsetzt, der wenn die Raten nicht mehr gezahlt werden, alles von ihm übernehmen muss. Das ist schon alles ganz ausgeklügelt, die machen schon alles so, dass sie keine Verlust haben.

Gruß,

Warmund

verschobene Beiträge

Kredite für Arbeitslose

Beitrag von verschobene Beiträge » So Feb 19, 2012 18:55

Mo Sep 24, 2007 10:49 Titel: Können Kredite für Arbeitslose Sondergetilgt werden?
Hi zusammen,
wenn man Kredite hat, und man dann seinen Job verliert, können dann Arbeitslose diese Sondertilgen oder gibt es das Recht nicht?
Bye,
Karola



Mo Sep 24, 2007 12:20 Titel: Kredite Für Arbeitslose
Hallo Karola,
wenn Arbeitslose Kredite sondertilgen wollen, dann hat das nichts damit zu tun, dass sie arbeitslos sind, sonder damit das sie es im Vertrag stehen haben. Entweder man kann immer etwas einzahlen oder man braucht für eine Sondertilgung eine Kündigungsfrist. Das macht jede Bank anders, aber ich habe noch nicht gesehen, dass es da eine Bank geben sollte, die das anders macht, dann würden die Kunden nicht zu ihr gehen.
Gruß,
Ramsija



Fr Jul 20, 2007 11:11 Titel: Haben Kredite für Arbeitslose spezielle Konditionen?
Hi beisammen,
haben Kredite für Arbeitslose spezielle Konditionen oder haben die dann die gleiche wie auch all die anderen?
Gruß,
Nelli

Gast

Arbeitslose Kredite

Beitrag von Gast » So Feb 19, 2012 18:55

Hallo Nelli,

wenn man Kredite für Arbeitslose verteilt, dann ist man sehr großzügig. Man gibt denen ganz viel Geld für sehr wenig Zins. Die sind dann alle so toll, dass sie jeden Monat ihre Raten bezahlen und dass sie nicht einmal einen Schufa Auskunf einholen bei den Banken, das ist alles auf Vertrauensbasis. Was denkst du denn bitte, wenn du arbeitslos bist, dann gibt es keine Kredite, das kannst du gleich vergessen.

Ciao

FRANZ

G. Neumann, Halberstadt

Beitrag von G. Neumann, Halberstadt » So Feb 19, 2012 18:56

Es wurden schon immer Kredite auch an Arbeitslose vergeben. Es kommt immer nur auf die Bonität und Kreditwürdigkeit der einzelnen Personen = Kreditnehmer an.

mfg
G. Neumann, Halberstadt

Gast

Wird ein Kleinkredite für Arbeitslose zurückgeführt werden m

Beitrag von Gast » So Feb 19, 2012 23:59

Hi,
wenn man einen Kleinkredit hat und dann keinen Job mehr, ist es dann so, dass Arbeitslose diesen zur Bank zurück geben müssen?
Schönen Gruß,
Detmer

Gast

Kleinkredit für Arbeitslose

Beitrag von Gast » So Feb 19, 2012 23:59

Hallo Detmer,

wenn Arbeitslose einen Kleinkredit bei der Bank haben, dann gibt es erst mal keinen Grund, dass man den an die Bank zurück führt. Wenn man dann aer ein Problem hat, dass man die Raten nicht mehr bezahlen kann, dann kann es allerdings passieren, dass man den Kredit gekündigt bekommt und dann fangen die ganzen Probleem an. Wenn man sich ist, dass man sich die weiter leisten kann, dann würde ich nichts machen und die Raten weiterhin bezahlen, ansonsten ein Gespräch mit einem Berater anfordern.


Angelique

verschobene Beiträge

Kleinkredite für Arbeitslose

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Feb 20, 2012 0:00

Mai 27, 2007 11:05 Titel: Kleinkredit und negative Schufa
Hi,
ich möcht einen Kleinkredit und habe eine negative Schufa, wie kann ich das umgehen, möchte nicht unbedingt einen von der Zeitung nehmen?
Bye,



So Mai 27, 2007 13:05 Titel: Kleinkredit Negative Schufa
Hallo Sigismund,
wenn du eine negative Schufa hast, dann kann es auch beim Kleinkredit schwer werden. Auch wenn es nur 1000 Euro sein sollten, die Banken wollen kein Risiko auch mit nur einem Cent eingehen und deshalb wird das genau geprüft. Wenn du dir nicht sicher bist, dann erkläre dem Berater woran es gelegen hat und wenn es nichts schlimmes gewesen ist, dann gibt er dir vielleicht sogar einen Kleinkredit.
Cu,
Margrit



Mo Jan 15, 2007 22:33 Titel: Suche Klein Kredit

Hi,

ich suche einen Klein Kredit, was muss ich da der Bank sagen, was ich mit diesem machen möchte, oder brauchen die das garnicht zu wissen?

Bye,
Petros

Mo Jan 15, 2007 22:33 Titel: Klein Kredit
Hallo Petros,
einen Klein Kredit findest du auf jeden Fall bei jeder Bank. Du solltest auf jeden Fall man schauen wo du den günstigsten bekommst. Im Internet gibt es sehr viele Vergleiche, die einem bei einer Suche helfen. Die Kredite wollen zwar immer etwas zugeordnet werden, aber was man den Banken im Endeffekt sagt, das kann denen egal sein, da sie einem das Geld überweisen und man dann mit dem Geld machen kann, was man möchte.
Limette


So Okt 29, 2006 0:50 Titel: Klein Kredit mit Problemen
Hallo zusammen,
ist es oft der Fall, dass man bei einem Klein Kredit oft Probleme hat, wenn man sich von der Bank einen geben lassen möchte?
Cu,
Wolfram



So Okt 29, 2006 0:50 Titel: Klein Kredit

Hallo Wolfram,
im Normalfall gibt es beim Klein Kredit keine Probleme, wenn man eine Weisse Weste hat. Wenn man einen festen Job hat, bei dem die Probezeit um ist und wenn man keinen eintrag in der Schufa hat, dann muss man nur noch genug Geld haben unm die Raten bezahlen zu könne. Ich habe aber selten von Fällen gehört, die keinen Ratenkredit bekommen haben, wenn oben alles zugetroffen ist.

Bye,
Bad


Mo Sep 24, 2007 11:50 Titel: Wie findet ihr den Klein Kredit von Fortis?
Hi zusammen,

es wird doch ständig dieser Klein Kredit von Fortis beworben, wie findet ihr dieses Angebot, welches da im Fernsehen immer ist?

Bye,
Tim

Ismahan

Kleinkredite Arbeitslosigkeit

Beitrag von Ismahan » Mo Feb 20, 2012 0:01

Hi Tim,

wenn du mit diesem Klein Kredit den beworbenen Taschenkredit meinst, dann ist das bei Fortis auch das einzige Angebot welches was taugt. Das ist der einzige Kredit, bei dem man auch diesen Zinssatz bekommt. Wenn man sich einen normalen Ratenkredit nimmt, dann bekommt man den günstigen Zinssatz von 4,49% niemals. Meistens kommt ein Zins raus, der bei um die 12% liegt, das machen die aber auch bestimmt deswegen, weil man keine Gebühr bezahlt und immer sondertilgen kann.

Gruß,

Ismahan

Antworten