Finanzierung Im Ausland

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
T. Cevriye
Finanzierung Im Ausland

Beitrag von T. Cevriye » So Apr 15, 2007 23:12

Hi,

ich möchte mir im Ausland was kaufen und weiss nicht wie ich das mit der Finanzierung machen soll, geht das überhaupt in Deutschland?

Bye,

Cevriye

R. Ferdl

Finanzierung Im Ausland

Beitrag von R. Ferdl » Mo Apr 16, 2007 1:18

hi,

wenn du dir im Ausland was kaufen willst, dann kannst du das eventuell schon über eine deutsche Bank machen. Es kommt darauf an, was es ist und was du für einen Kredit brauchst. Wenn es eine Immobilie ist, dann kommt es auf die Lage und auf das Land an. Wenn es etwas ist das man über einen Ratenkredit machen kann, dann ist das sowieso unproblematisch, das man über diese sowieso nicht gefragt wird, was man damit macht.

Cu,

Ferdl

Gast

Sind im Ausland die Banken besser?

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 10:52

Hi zusammen,

die Banken im Ausland, sind diese Banken besser als die in Deutschland oder sind die sogar schlechter?

Gruß,

Jibran

Vera Höll, Groitzsch

Ausland Finanzierung

Beitrag von Vera Höll, Groitzsch » So Okt 24, 2010 10:53

Hallo Jibran,

die Banken im Ausland sind je nach Bank und Land besser oder schlechter. Wenn man sich die Banken in Kroatien anschaut, dann sind die ganz gut. Haben tollen Service und gute Konditionen. Wenn man die meinsten Amerikanischen Banken anschaut, dann kann man nur sagen, Finger weg, wenn man mit denen nicht unbedingt zusammen arbeiten muss, dann würde ich es nicht tun, denn dort der ganze Service unter aller Sau!

Viele Grüße
Vera Höll, Groitzsch

Jan Heindl, Allensbach

Beitrag von Jan Heindl, Allensbach » Fr Nov 19, 2010 21:23

Hallo!

Eine günstige Finanzierung ist das, was jeder anstrebt. Wer möchte schon über einen langen Zeitraum mehr bezahlen als er eigentlich zahlen muss.
Für eine Finanzierung in Deutschland stehen einem im Moment fünfzig verschiedene Banken zur Verfügung, doch die Zinsen die diese Banken veranschlagen lassen heute viele Menschen im Ausland nach einer günstigen Finanzierung suchen.

In den letzten Jahren wurden viele Fremdwährungskredite von Banken in der Schweiz und in Japan bewilligt. Japan überzeugt durch ein absolut niedriges Zinsniveau. Die Schweiz verlangt etwas höhere Zinsen, liegt aber dennoch weit unter dem Zinsbetrag in Deutschland. Ferner spricht die absolute Währungssicherheit sehr für die Schweiz.

Selbstständige haben es allerdings schwerer einen Kredit zu bekommen. Die Banken geben lieben Angestellten einen Kredit da diese ein gesichertes Einkommen ausweisen.

Eine Finanzierung im Ausland erfolgt immer in der landestypischen Währung. Später wird es in die heimische Währung umgetauscht und erst dann auf dem Konto gutgeschrieben.

Um eventuelle Schwankungen bei den unterschiedlichen Währungen berücksichtigen zu können empfiehlt es sich eine gewisse Rücklage zu haben um diese Schwankungen abfangen zu können.

Die meisten im Ausland finanzierten Kredite haben eine Zinslaufzeit von sechs Monaten. Danach ist die niedrige Zinsleistung nicht mehr unbedingt garantiert

Grüße

Jan Heindl, Allensbach

Geri A.

Auslandskredite nach Kroatien

Beitrag von Geri A. » Sa Jun 01, 2013 16:28

Guten Tag!

Vergeben deutsche Banken auch Kredite ins Ausland? Speziell möchte ich wissen, ob sie auch Kredite nach Kroatien vergeben.
Also: Darlehensnehmer und das zu finanzierende Objekt sind in Kroatien zuhause.

Danke

Geri A.

Antworten