Kündigung Kreditvertrag

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Berta Q.
Kündigung Kreditvertrag

Beitrag von Berta Q. » Mo Mär 12, 2007 12:04

Hi,

wie ist denn das bei einem Kreditvertrag, bekommt man da eine Kündigung durch oder ist man für die Zeit gebunden?

Bye,

Berta

Eveline E.

Kündigung Kreditvertrag

Beitrag von Eveline E. » Mo Mär 12, 2007 12:04

Hallo Berta,

es kommt ganz auf den Kreditvertrag an. Die Banken wollen immer Kundenorientierter werden und haben teilweise die Bedingungen einer Kündigung geändert. Du musst auf jeden Fall man schauen, was in deinem Vertrag angeht. Wenn du einen älteren hast, dann kannst du davon ausgehen, das du eine Kündigungsklausel hast und eventuell damit rechnen musst, eine Entschädigung an die Bank zahlen zu müssen.

Cu,

Eveline

verschobene Beiträge

Kreditvertrag Kündigung

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 13:39

Di Sep 04, 2007 12:00 Titel: Steht die Kündigung vom Kreditvertrag in der Schufa drin?
Hi zusammen,

steht denn die Kündigung vom Kreditvertrag in der Schufa drinnen oder wird das nicht aufgeführt, sonst wissen die anderen Banken ja nicht bescheid?

Bye,
Kilian



Di Sep 04, 2007 13:52 Titel: Kündigung Kreditvertrag
Hallo Kilian,

wenn du einen Kreditvertrag kündigst, dann steht das auf jeden Fall auch in der Schufa, denn wenn eine andere Bank die Schufa abfragen würde und die nicht sehen, dass es eine Kündigung gab, dann würden sie dir eventuell keinen anderen Kredit geben. Es verschwindet zwar nicht gleich aus der Schufa, aber es steht drinnen, dass von dem Kredit den die Bank dort sehen kann, dass es dort keine offenen Raten mehr gibt.

Harms



Mi Jun 13, 2007 11:09 Titel: Was bekommt man bei der Kündigung vom Kreditvertrag zurück? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man eine Kreditvertrag Kündigung macht, welche Kosten gibt es dann zurück, es gibt da auch diese Versicherung die man bezahlt?
Bye,
Linda



Mi Jun 13, 2007 12:32 Titel: Kündigung Kreditvertrag
Hallo Linda,

das mit der Versicherung ist schon so eine Sache, die behalten die immer ein, wenn man einen Kreditvertrag kündigen will. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt rechtens ist. Ich kann mir vorstellen, dass man bein einer Kündigung die Bearbeitungsgebühr einbehält, aber die Versicherung auf den ganzen Betrag. Ich würde da mal eine Anwalt anfragen, und weiss nicht, ob das nicht doch an den Kunden zurück bezahlt werden müsste.

Ekrem


Di Apr 17, 2007 20:10 Titel: Ist die Kündigung beim Kreditvertrag immer mit Strafen verbunden?
Hi beisammen,

ist denn ein Kreditvertrag immer mit Strafen verbunden wenn man eine Kündigung machen möchte oder gibt es da auch Ausnahmen?

Bye,

irmfriede



Di Apr 17, 2007 21:46 Titel: Kündigung Kreditvertrag Antworten mit Zitat
Hallo Irmfriede,
eine Kündigung ist nicht immer mit Strafen verbunden, es kommt immer darauf an, was man für einen Vertrag gemacht hat. Es gibt einen Kreditvertrag bei dem man was zahlen muss und bei manchen nicht. Normal ist es so, dass man einen Ratenkredit ruhig kündigen kann und bei einem Immobilienkredit kann man das oft nicht. Was man aber beachten muss, dass wenn es nicht geht, die Kosten mit so einer vorzeitigen Rückzahlung sehr hoch sein können.

Gruß,

Irma

Do März 01, 2007 19:03 Titel: Kündigung von einem Kreditvertrag? Antworten mit Zitat


Hi,

wann lohnt sich denn eine Kündigung von einem Kreditvertrag, gibt es da eine gewisse Regel oder lohnt sich das nie?

Bye,
Berta


Do März 01, 2007 19:03 Titel: Kündigung Kreditvertrag Antworten mit Zitat
Hallo Berta,
die Kündigung von einem Kreditvertrag lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Es ist auf jeden Fall so, wenn man ihn nur Kündigt und nicht durch einen billigeren ablöst, dann hat man keine Rechengrundlage. Man sollte immer anschauen, ob man das Geld nicht anlegen könnte und dann die Zinsen noch mitnimmt und den Kredit dann weiter bezahlt. Aber aus Erfahrungswerten kann man sagen, dass es sich zu 90% nicht lohnt.

Isabell


Fr Jun 22, 2007 0:58 Titel: Hat die Kündigung vom Kreditvertrag Folgen für mich? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

hat denn eine Kündigung von einem Kreditvertrag irgend welche Folgen für mich oder kann ich das einfach so machen?

Bye,
Cem

Emmi, Geldern

Beitrag von Emmi, Geldern » Fr Sep 03, 2010 13:40

Hallo Cem,

wenn du eine Kündigung vom Kreditvertrag machen willst, dann hat das sicherlich Folgen für dich. Es kann für dich bedeuten, dass du Kosten damit hast und das ist nicht wirlich wenig bei machen Krediten. Oft muss man eine Gebühr bezahlen, dass man den Vertrag kündigt und manchmal ist es auch so, dass man bei Abschluss eine sehr hohe Gebühr bezahlt hat, welche nicht mehr zurück an dich gegeben wird.

Gruß,

Emmi, Geldern

Arnold.weiss@freenet.de

Beitrag von Arnold.weiss@freenet.de » Mi Nov 10, 2010 11:41

bei einer vorzeitigen Kündigung eines Kredits wird immer ein Strafzins fällig = Vorfälligkeitsentschädigung!

mfg
Arnold.weiss@freenet.de

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 13:04

Fr Feb 16, 2007 14:21 Titel: Bank sperrt mein Konto Antworten mit Zitat
Hi,
meine Bank hat mein Konto gesperrt, warum ist denn das so, ich kann mir das garnicht vorstellen, dass ich am automaten kein Geld mehr bekomme?
Bye,
Devet


Fr Feb 16, 2007 14:21 Titel: Bank Sperrt Konto Antworten mit Zitat
Hallo Devet.
Hat die Bank dein Konto gesperrt oder hast du nur einfach den Dispo überzogen. Wenn du kein Geld mehr auf dem Konto hast, dann bekommst du keines mehr aus dem Automaten, aber das muss nicht gleich heissen, dass die das Konto gesperrt haben. Wenn nichts mehr geht, dann ruf doch mal bei deinem Berater an, der kann dir dann schon den Grund nennen. Ich weiss nicht mal, warum du das noch nicht gemacht hat.
Peter



Do Feb 01, 2007 22:52 Titel: Die Bank sperrt einfach mein Konto! Antworten mit Zitat
Hallo Leutz,
also heut ist mir was unglaubliches passiert: die Sparkasse münchen sperrt mir doch tatsächlich mein Kont! Ist euch das auch schon mal passiert?

Bitte um Antwort
Bluey


Do Feb 01, 2007 22:52 Titel: Bank Sperrt Konto Antworten mit Zitat
Hi Bluey,
also wenn die das Konto gesperrt wird, aknn das zwei gründe haben: Erstens du hast mit deiner EC-Karte drei mal die falsche PIN eingegeben, oder dein Konto ist weit über dem dir eingeräumte Dispo-Kredit. Nur dann sperrt die Bank das Konto. Du musst jetzt in die Filiale Deiner BAnk gehen und erst mal rausfinden, warum gesperrt wurde. Wenn dein Dispo überzogen ist wird du wohl das Geld am besten BAr am Schalten einzahlen müssen, wenn du drei mal die falsche PIN eingegeben hast kaönnen die in der Bank deine Karte und dein Konto ganz einfach wieder frei schalten.

Viel Erfolg dabei
Volkhard



Fr Okt 19, 2007 8:35 Titel: Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass die Bank ein Konto ohne Grund sperrt oder fragen die beim Kunden erst einmal nach?

Bye,
Zülküf

Heike Anders, Dasing

Beitrag von Heike Anders, Dasing » So Nov 21, 2010 13:04

Ohne Grund wird eine Bank das Konto nicht sperren. Trotzdem gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn z.B. das Finanzamt ein Konto sperren lässt, dann wirst du nicht vorher gefragt. Wenn aber ein Problem zwischen Bank und Kunde auftritt, wird vorher ersteinmal nach einer Lösung gesucht.

Heike Anders, Dasing

Antworten