Zinsvergleich Ratenkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Kissy
Zinsvergleich Ratenkredit

Beitrag von Kissy » Mi Dez 06, 2006 5:00

Hi zusammen,

ich würde gerne einen Zinsvergleich bei einem Ratenkredit machen. Wo geht das am besten und auf was muss ich denn da genau achten?

cu,

Kissy

Serap

Zinsvergleich Ratenkredit

Beitrag von Serap » Mi Dez 06, 2006 5:00

Hallo Kissy.

Wenn du für einen Ratenkredit einen Zinsvergleich machst, dann solltest du dir eine vertrauenswürdige Seite suchen. Zb. Tagesgeldvergleich.de dort gibt es alle möglichen Zinsen in allen Bereichen. Auf was du immer achten solltest, ist dass du nicht nach dem Nominalzins gehst, da dort keine Kosten eingerechnet sind. Wenn du aber auf der Vergleichsseite bist, dann sind die schon aller Kosten so berechnet, dass man alles drin hat.

Bye,

Serap

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 19:55

Di Apr 03, 2007 23:57 Titel: Super Zinsvergleich fürn Ratenkredit Antworten mit Zitat


Hi,

ich such nen super Zinsvergleich für einen Ratenktedit, aber einen guten, der immer aktuell ist und auch Tipps gibt.

Cu,

Eisenhard



Di Apr 03, 2007 23:57 Titel: Zinsvergleich Ratenkredit Antworten mit Zitat
Hallo Eisenhard,

klar gibt es einen super Zinsvergleich für einen Ratenkredit. Wenn du auf ratenkredit-vergleich.de gehst, dann kannst dir immer ganz aktuell dort die Zinsen geben lassen und schauen wo es am günstgisten ist. Dort gibt es bei vielen Angeboten auch viele Links um direkt zur Bank zu gelangen. Wenn es auch schwarze Schaafe unter den Banken geben sollte, dann steht das auch auf den Seiten und wartn davor.

Bye,

Dorothee



Mi März 28, 2007 18:22 Titel: Was ist beim Zinsvergleich für nen Ratenkredit zu beachten? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn zu beachten, wenn ich für einen Ratenkrdit einen Zinsvergleich mache, gibt es das was worüber ich stolpern könnte?

Gruß,

Tom

Alice O., Markt Erlbach

Beitrag von Alice O., Markt Erlbach » Di Aug 31, 2010 19:56

Hallo Tom,

wenn du einen Ratenkredit über einen Zinsvergleich machst, dann solltest du immer genau darauf achten, dass du den effektiven Zinssatz hast. Was leider bei einem Vergleich nicht rauskommt, welchen Zins du wirklich bekommst. Viele Banken machen mit sehr billigen Zinsen werbung, wo es immer ab dem Zins heisst, und dann bekommt man den nicht, weil im Vergleich die Bonität nicht mit eingerechnet werden kann.

Cu,

Alice O., Markt Erlbach

Dietmar G., Osnabrück

Ratenkredite Zinsvergleich

Beitrag von Dietmar G., Osnabrück » Di Nov 09, 2010 18:40

Ich weiß´: Es ist jetzt modern immer "Vergleiche" übers Internet zu machen.
Ich habe aber beste Erfahrungen damit gemacht meiner Hausbank zu vertrauen!

Gruß

Dietmar G., Osnabrück

Frank Kaletsch, Berlin

Zinssatz Ratenkredit

Beitrag von Frank Kaletsch, Berlin » Mi Dez 29, 2010 21:47

Wissenswertes zum Zinssatz für Ratenkredite
Der Zinssatz für Ratenkredite ist bei allen Banken und Sparkassen unterschiedlich. Er wird von den Kreditinstituten individuell bestimmt, bzw. errechnet. Er setzt sich im wesentlichen aus dem Nominalzinssatz, den Bearbeitungsgebühren und weiteren Gebühren zusammen. Der hieraus gebildete Effektivzinssatz ist daher die beste Vergleichsgröße bei den Ratenkrediten.

Aufgrund der Preisangabenverordnung sind Banken und Sparkassen immer verpflichtet den anfänglichen jährlichen Effektivzinssatz in Ihren Kreditangeboten zu nennen. Ein nicht ganz unwichtiger Faktor für die Höhe der Kreditzinsen ist auch die Bonität des Kunden. Auch hier hat die Bank einen gewissen Spielraum zur Effektivzinsberechnung.

Die Höhe der Kreditraten und die Dauer der Kredittilgung hängen stark vom Effektivzins ab. Je tiefer der Effektivzins, je niedriger sind die monatlichen Raten. Suchen Sie also bei einem Kreditvergleich immer nach dem niedrigsten Effektivzinssatz. Durch den starken Wettbewerb -insbesondere durch die Möglichkeit des Online Abschlusses im Internet- sind die Zinsen für Ratenkredite im Vergleich zu anderen Kreditformen stark gesunken. Erkundigen Sie sich also ausführlich und umfassend, bevor Sie einen Kreditvertrag abschließen. Zum Kreditvergleich finden sich einige interessante Seiten im Internet.

Grüße
Frank Kaletsch, Berlin

Antworten