Alle Banken

Filialbanken
Antworten
H. Natalie
Alle Banken

Beitrag von H. Natalie » Di Okt 02, 2007 8:36

Hi beisammen,

kann man sagen, dass alle Banken eigentlich gleich sind, dass es heute egal ist, bei welcher Bank man sich ein Konto nimmt?

Bye,

Natalie

F. Burkhard

Alle Banken

Beitrag von F. Burkhard » Di Okt 02, 2007 9:52

Hallo Natalie,

ich würde vielleicht bis zu einem gewissen Anteil unterschreiben, dass alle Banken gleich sind, aber es gibt doch auch paar Unterschiede. Was ich finde, was heute sehr wichtig ist, dass man immer kostenlos an sein Bargeld kommt und das bekommt man am besten bei der Cash Groupe. Mit dem Service ist das immer sehr schwer zu sagen, denn jeder hat da verschiedene Vorstellungen und das muss man für sich selbst erfahren.

Cu,

Burkhard

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 11:54

Mo Aug 27, 2007 13:20 Titel: Sind alle Banken gleich? Antworten mit Zitat


Hi,

sind nicht eigentlich alle Banken gleich, ist es nicht egal, zu welcher man eingentlich geht und dort sein Konto hat?

Bye,

Mieze



U. Abuzer



Mo Aug 27, 2007 15:06 Titel: Alle Banken Antworten mit Zitat


Hallo Mieze,

wenn man es so sieht, dann sind für das Girokonto wirklich alle Banken gut, denn jede Bank zieht mit der anderen mit und jede Bank schaut, dass sie vielleicht nicht besser ist als andere aber zumindest das gleiche bieten kann. Was ich mir nur noch immer anschaue, wenn ich ein Girokonto will, dass ich zu der Bank gehe, wo ich am wenigsten bezahle, wenn ich Geld abgeben muss, denn da sind dann die meisten Kosten die zustande kommen.

Cu,

Abuzer

So Nov 26, 2006 9:12 Titel: Alle Banken Antworten mit Zitat


Hi,

alle Banken machen so viel Werbung, wisst ihr auch, ob es auch Banken gibt, die das alles einhalten, oder sind die alle gleich?

Bye,

Dolores



Meino



So Nov 26, 2006 9:12 Titel: Alle Banken Antworten mit Zitat


Hi,

klar ist das so, dass alle Banken Werbung machen, und es gibt solchen und solche, aber das gibt es in allen Lebenslagen. Wenn man nicht an die falsche Bank geraten möchte, dann sollte man nicht immer auf das Geld schauen und mal lieber etwas mehr zahlen und dafür eine Bank haben, die wirklich gut ist. Lieber immer über Bekannte und Freunde gehen, dann kann man nicht so viel falsch machen.

Cu,

Meino



Mo Okt 08, 2007 13:57 Titel: Kann man alle Banken über einen Kamm scheren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man sagen, dass man alle Banken über einen Kamm scheren kann, oder sind die doch so unterschiedlich, wie viele es gibt?

Bye,

Michell

Heiderose W., Eltmann

Beitrag von Heiderose W., Eltmann » Sa Aug 21, 2010 11:54

Hallo Michell,

wenn man sich alle Banken mal anschaut, dann kann man schon sagen, dass die alle gleich arbeiten, aber es gibt doch auch sehr große Unterschiede. Die einen wollen nur so viel Geld machen wie geht und lassen alles andere links liegen. Dann gibt es wieder andere Banken die schauen, dass man einen sehr guten Service den Kunden bietet. Man muss sich entscheiden, was man möchte, dort wo die Kosten gering sind, dort ist auch der Service geringer.

Gruß,

Heiderose W., Eltmann

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 22, 2010 15:47

Sa März 03, 2007 18:56 Titel: Landezentralbank tausch DM-Münzen um Antworten mit Zitat


Hallo - ich hab noch alte DM Münzen gefunden - meine Bank sagt, dass diese nur noch bei der Landeszentralbank umgetauscht werden - oder?
Cu S.



Tamer A.



Sa März 03, 2007 18:56 Titel: Landezentralbank Antworten mit Zitat


Hallo S. - Ich habe gar nicht gewusst, dass man diese Münzen noch immer umtauschen kann. Eigentlich hiess es ja ursprünglich 2 Jahre nach Einführung des Euros. Da muss ich wirklich mal schauen, ob sich in meiner Wohnung auch noch ein paar Münzen tümmeln. Bei uns im Ort gibts immer mal wieder das Angebot von Geschäften, die DM Scheine und Münzen anzunehmen - da wirds wohl so sein, dass man diese immer noch umtauschen kann. - Scheine nehmen die Banken übrigens noch an!
Gruss Tamer


So März 04, 2007 14:42 Titel: Gibt es eine Landeszentralbank im Saarland? Antworten mit Zitat


Guten Morgen!
ich habe gehört, dass die Landeszentralbank immer noch DM Münzen umtauscht. Gibt es eine im Saarland?
Gruss Z.



Thomas I.



So März 04, 2007 14:42 Titel: Landeszentralbank Saarland Antworten mit Zitat


Hallo Z.
Hast du etwa immer noch Kleingeld in DM zuhause??? Ich denke in den deutschen Haushalten bunkert noch einiges an Silbergeld in DM. Soweit ich weiss gibt es in allen grösseren Städten in Deutschland eine Landeszentralbank - so wirds auch im Saarland einige geben. Ich glaube die LZB ist auch für die Bargeldversorgung der Banken zuständig. Schau einfach mal im Web nach, ob Du hier die Adressen findest.
Gruss von Thomas



So Jul 22, 2007 21:52 Titel: Kann man bei der Landesbank Berlin ein Konto haben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man bei der Landesbank Berlin ein Konto aufmachen, oder ist das eine von den Banken die nicht für Kunden ist?

Gruß,

Damir



Gülsen R.



So Jul 22, 2007 23:24 Titel: Landesbank Berlin Antworten mit Zitat


Hallo Damir,

klar kann man bei der Landesbank Berlin auch ein Konto aufmachen. Die Landesbank Berlin soll sogar sehr gut sein. Sehr viele Kreditkarte werden über diese Bank abgewickelt und wenn man dort auch ein Konto haben will, dann bekommt man diese auch zu einem sehr guten Preis. Unter bestimmten Umständen wie wenn man Azubi ist und ein gewisses Alter noch nicht überschritten hat, dann gibt es dieses Konto auch umsonst.

Bye,

Gülsen



Fr Okt 06, 2006 2:48 Titel: Deutsche Apotheker Ärztebank auch für Andere zugänglich Antworten mit Zitat


Hi,

es ist garnicht wahr, das nur Aphotheker und Ärzte ein Konto bei der Deutsche Apotheker und Ärztebank eröffnen können. Jeder der irgend etwas mit einem medizinischen Beruf zu tun hat, kann dies in Anspruch nehmen. Ich als Krankenschwester habe mir auch dort ein Konto eröffnen können, und das ist viel billiger als irgendein Konto bei einer anderen Bank. Ich denke, dass dadurch das bei allen zugeordneten Banken für Berufsgruppen sind. Es wird dann nicht so eng gesehen, aber es wir auch nicht jeder in dieser Bank als Kunde zugelsassen. Einfach nachfragen, dann weiss mans.

Cu

Bippe



Ruxa



Fr Okt 06, 2006 2:48 Titel: Deutsche Apotheker ärztebank Antworten mit Zitat


Hallo!

Ja, kann ich nur zustimmen, ich habe auch als Pflegehelferin ein Bankkonto gebraucht und fand es krass, wie die Preise bei vielen Bank sind, ich habe dann auch die Deutsche Apotheker und Ärztebank gewählt, und fahre mit der besser.

Bye

Ruxa



Leonie P.



So März 11, 2007 23:42 Titel: Deutsche Apotheker ärztebank Antworten mit Zitat


Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch umfangreich die Preise der einzelnen Banken verglichen. Für mich haben die Volksbanken und Sparkassen die teuersten Preise. Schlecht war auch die Dre Ba. Gottseidank hat mich mein Chef auf die Deutsche Ärzte und Apothekerbank aufmerksam gemacht. So kann ich jetzt den einen oder anderen Euro sparen!
LG Leonie


Mo März 12, 2007 13:34 Titel: Kennt ihr die Entrium Direktbank? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kennt ihr die Entrium Direktbank, ich kann über diese Bank nichts im Internet finden, kann das sein?

Bye,

Emil



N. Sandra



Mo März 12, 2007 13:34 Titel: Entrium Direktbank Antworten mit Zitat


Hallo Emil,

die Entrum Bank gibt es selbst nicht mehr. Die Entrium hat damals zu guten Angebote im Anlagenbereich ausgegeben, dass ich mir vorstellen kann, was ich mir damals auch gedacht habe, nich halten konnte und wahrscheinlich pleite gegangen ist. Wenn du mal die Entrium Website besuchen würdest, dann kannst du sehen, dass du auf die ING Diba weitergeleitet wirst. Diese Bank hat die Entrium aufgekauft und die Kunden übernommen.

Gruß,

Sandra


Mi Apr 25, 2007 22:29 Titel: Suche in Oppenheim eine gute Bank Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich suche in Oppenheim ganz dringend eine neue Bank, welche Bank kann man mir da empfehlen, wenn ich mich nicht auskenne?

Bye,

Askin

Züleyha

Beitrag von Züleyha » Fr Okt 22, 2010 15:47

Hallo Askin,

wenn du in Oppenheim auf der Suche nach einer Bank bist, dann kann ich dir nur sehr gut die Raiffeisen Bank empfehlen. Ich selbst bin bei der Raiffeisen Bank und geniesse den besten Service den man haben kann, da in kleineren Orten noch jeder Mit dem Namen angesprochen wird und auch der Berater einem am Telefon helfen kann, da er die Person kennt und auch an der Stimme am Telefon erkennen und autentifizieren kann.

Cu,

Züleyha

Antworten