Bankenübersicht

Filialbanken
Antworten
Gottfried N.
Bankenübersicht

Beitrag von Gottfried N. » So Sep 30, 2007 9:08

Hi zusammen,

wenn man auf der Suche nach der einer Bank ist, muss man sich dann eine Bankenübersicht beschaffen, damit man auf was gutes trifft?

Bye,

Gottfried

E. Larissa

Bankenübersicht

Beitrag von E. Larissa » So Sep 30, 2007 10:57

Hallo Gottfried,

wenn man eine Bank sucht, dann bringt, einem die Bankenübersicht nichts, denn dann hast du eine Liste, die dir nur sagt, welche Banken es alles gibt und davon hast du nichts. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch mal deine Freunde und deine Familie, wie man dort am besten wo du dich befindest zur besten Bank kommt. Wenn du mehrere Vorschläge bekommst, dann musst du dir einfach beide Banken anschauen.

Cu,

Larissa

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 21, 2010 0:24

Mi Jan 17, 2007 17:17 Titel: Sind Banken als Dienstleister zu sehen? Antworten mit Zitat


Hi,

sind eigentlich Banken als Dienstleister zu sehen, oder zu welcher Sparte gehören die eigentlich auf dem Markt?

Bye,

Skender



Rolf



Mi Jan 17, 2007 17:17 Titel: Banken Als Dienstleister Antworten mit Zitat


Hi,

klar sind Banken Dienstleister. Die verrichten dir den Dienst in allen finanziellen Angelegenheiten. Oft hat man das gefühl, dass man um eine gute Baratung betteln gehen muss, aber dadurch, dass sie wissen wie sie mit Kunden leider umgehen können, ist man denen ausgeliefert. Langsam ändert sich das wieder, da viele zu Direktbanken gegangen sind, und es könnte sogar mal sein, dass man als Könige bedient wird.

Cu,

Rolf


Do Dez 07, 2006 3:06 Titel: Gute Banken in Passau verfügbar? Antworten mit Zitat


Hi,

sind denn gute Banken in Passau verfügbar, ich suche eine neue Bank für mich, bin gerade zugezogen und kenne mich noch nicht so gut aus?

Bye,

Lord



Qim



Do Dez 07, 2006 3:06 Titel: Banken Passau Antworten mit Zitat


Hallo Lord,

wenn du gute Banken in Passau suchst, dann hast du auf jeden Falle eine sehr grosse Auswahl, wenn es darum geht ein Konto zu eröffnen. Auch wenn man immer nur auf die Kosen schaut, dann sollte man beachten, dass man auch nichts davon hat, wenn der Service nich gut ist. Ich kann dir auf jeden Fall die Dresdner Bank und die HVB empfehlen. Welche Bank du nicht in dein Entscheidung einbeziehen solltest, das ist die Deutsche.

Cu

Qim



Do Jan 18, 2007 20:00 Titel: Wie ist bei Banken der Zahlungsverkehr? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist das eigentlich bei den Banken mit dem Zahlungsverkehr, wie vielt Tage dauert denn eine Überweisung gibt es da Regeln?

Bye,

Ruth



Kobold



Do Jan 18, 2007 20:00 Titel: Banken Zahlungsverkehr Antworten mit Zitat


Hi Ruth,

bei den Banken ist das mit dem Zahlungsverkehr so, dass es immer darauf ankommt, ob es die gleiche Bank ist, ob es einen Deutsche Bank ist oder ob die Übwerweisung ins Ausland gehen. Es wurden auch die Kosten in der EU geregelt. Schaut doch mal auf die Seite von der EZB, dort sind alle neuen Regelungen drauf und daran kannst du dich halten, wenn die Bank was anderes sagt.

Cu,

Kobold



Mi Jan 31, 2007 17:09 Titel: Welche Banken haben in einem Test gut abgeschlossen? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir einer sagen, welche Bnken im Test gut waren und welchen man nicht vertrauen sollte, da gibts doch bestimmt was?

Gruß,

Piper



Cooki



Mi Jan 31, 2007 17:09 Titel: Banken Im Test Antworten mit Zitat


Hallo Piper,

es gab schon so einen Test, aber da ging es mehr um die ganzen Kosten und Produkte. Man kann im allgemeinen schon sage, dass die ganzen Grossen Banken ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben. Welche schlecht abgeschnitten hat, dass was die Citibank, da es da immer sehr viele Beschwerden gibt, dass die nur Leute mit Problemen nehmen die keine andere Bank will und das dann mit ihren Kosten total ausnutzen.

Cu,

Cooki



Do Feb 01, 2007 15:31 Titel: Wie gut ist die Unternehmensberatung bei Banken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie gut ist denn eine Unternehmensberatung bei den Banken, ich weiss nicht, ob ich mir einen separaten Berater leisten soll?

Bye,

Anett



Knopf



Do Feb 01, 2007 15:31 Titel: Unternehmensberatung Banken Antworten mit Zitat


Hallo Anett,

es kommt darauf an, was die Unternehmensberatung bi dir leisten soll. Wenn du viele spezifische Fragen hast, dann wird dir nichts anderes übrgig bleiben als zu einem Berater zu gehen. Die Banken sind in dieser Hinsicht nicht alzu gut. Die können zwar im grossen und ganzen schon etwas beraten, aber das was du bei einem Unternehmen brauchst, dass ist schon ein besonderer Berater, der dir in vielen Dingen helfen kann.

Gruß,

Knopf



Do Feb 15, 2007 11:42 Titel: Welche Banken sind in Mainz gut? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

welche Banken sind in Main gut, ich zieh bald dorthin und weiss nicht, für welche Bank ich mich entscheiden soll?

Bye,

Reinhild



Erdinc



Do Feb 15, 2007 11:42 Titel: Banken Mainz Antworten mit Zitat


Hi,

in Mainz gibt es nicht nur eine gute Bank, sondern mehrere, ich würde vielleicht zu Sparkasse in Mainz gehen, da ich dir mit gutem Gewissen sagen kann, dass diese Bank sehr gut ist. Ich bin dort schon seit sehr vielen Jahren Kunde und hat noch nie einen Grund mich bei dieser Bank zu beschwären. Ich kann auch sagen, dass sie den besten Service haben von allen Banken bei denen ich schon gewesen bin.

Gruß,

Erdinc



Sa März 03, 2007 18:28 Titel: Ich brauche Info über Banken in Niedersachsen Antworten mit Zitat


Hy! Ich benötige für meine Abi-Arbeit Info über die Banken in Niedersachsen - wie soll ich vorgehen?
Danke schon mal - Anuschka



Rico M.



Sa März 03, 2007 18:28 Titel: Banken Niedersachsen Antworten mit Zitat


Hallo Anuschka - da hast Du ja was vor dir mit Abi-Arbeit - hab ich Gott sei Dank schon hinter mir!
Überleg dir mal, aus welchem Bereich Du schreiben willst. Ich würde mir über das Internet mal Info raussuchen - frag auch mal beim Landratsamt oder bei den Städten nach, obs eine Aufstellung gibt, wieviele es gibt usw. - Such dir halt ein paar Unternehmen raus - die stellen Dir sicher gerne Material für deine Arbeit zur Verfügugn!
Viel Erfolg wünscht Rico



Mi Apr 04, 2007 0:08 Titel: Zu welchen Banken kann man in Hamburg gehen? Antworten mit Zitat


Hi,

zu welchen Banken kann man denn in Hamburg gehen wenn man eine sucht wo man ein Konto aufmachen kann, denn da gibt es ja doch einige?

Bye,

Volkmar



Cicely



Mi Apr 04, 2007 0:08 Titel: Banken Hamburg Antworten mit Zitat


Hallo Volkmar,

klar gibt es sehr viele Banken in Hamburg. Wenn du aber wirklich nur eine Bank für ein Konto suchst, dann würde ich einfach eine nehmen, dass auch ein kostenloses Konto bietet. Wenn du allerdings auch noch andere Produkte haben willst, dann solltest du auch eine Bank suchen, die dir gute andere Konditionen bieten kann. Zinsen oder ähnliches was du sonst so brauchst und durch einen Verlgeich suchst.

Cu,

Cicely



Do Apr 12, 2007 18:40 Titel: Gibt es gute Banken in Kassel? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es gute Banken in Kassel, ich suche ganz dringen eine, da ich mit der Citibank nicht mehr zufrieden bin?

Gruß,

Trude



J. Ottfried



Do Apr 12, 2007 18:40 Titel: Banken In Kassel Antworten mit Zitat


Hallo Trude,

klar gibt es gute Banken in Kassel, ich kann immer nur jedem empfehlen sich eine von den besten beiden Großbanken zu nehmen. Die eine ist die Dresdner Bank und die andere die HVB. Ich bin bei beien Banken Kunde und kann dir somit auch sagen, dass beie Banken die besten Angebote haben und sich so ähnlich sind, dass man manchmal garnicht weiss, zu welcher man dann gehen soll.

Cu,

Ottfried



Fr Jun 08, 2007 10:30 Titel: Kann man den Banken eine Anlage anvertrauen? Antworten mit Zitat


Hi,

findet ihr, dass man den Banken eine Anlage anvertrauen kann, ich bin mir nicht immer so sicher, wie sicher mein Geld dort ist?

Bye,

Kriemhild



Monika D.



Fr Jun 08, 2007 12:20 Titel: Banken Anlage Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du einer Bank Geld gibst, dann kann man sich schon sicher sein, dass die Banken in Deutschland mit der Anlage nicht durchbrennen. Es ist auch so, dass es einen Sicherungsfonds gibt, bei dem bei jeder Bank ein bestimmter Geldbetrag abgesicher ist, und wenn du nur dem trauen solltest, dann wirst du wohl oder übel deine Gelder auf verschiedene Banken legen müssen und somit dein Risiko von verlusten zu streuen.

Cu,

Monika


Mo Jun 11, 2007 20:32 Titel: Gibt es auch gute Banken in Bremen? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es eigentlich auch gute Banken in Bremen, denn ich bin nicht so der Mensch der nur im Internet eine Bank haben will?

Bye,

Hellmuth



Irmfried N.



Mo Jun 11, 2007 22:15 Titel: Banken Bremen Antworten mit Zitat


Hallo Hellmuth,

klar gibt es auch sehr viele Bank in Bremen, die man sich als Kunde halten kann. Du musst dir einfach mal alles ganz genau anschauen, du musst vergleichen was du willst. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch einfach mal deine Freunde, die sind doch auch alle bei irgend welchen Banken und die werden dir doch sagen können, wo man sich ein gutes Konto holen kann und wo man sich lieber nicht anmelden sollte.

Cu,

Irmfried



Sa Jun 30, 2007 20:51 Titel: Gibt es eigentlich nur Finanzierungs Banken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es eigentlich nur Finanzierungs Banken oder gibt es auch Banken, die das gar nicht in ihrem Angebot haben?

Cu,

Rochus



O. Marei



Sa Jun 30, 2007 22:24 Titel: Finanzierungs Banken Antworten mit Zitat


Hallo Rochus,

meines Wissens nach gibt es keine Banken, wie du sie nennst die Finanzierungs Banken, die nicht Finanzierungen anbieten, denn wenn man das nicht machen würde, dann würden den Banken ein ganz wesenlicher Bestandteil fehlen, mit dem sie eigentlich Geld machen und ich kenne keine Bank, die auf dieses Geld verzicheten möchte. Es gibt aber Banken, die bieten nur Finanzierungen an, aber die sind genau das Gegenteil von dem was du machst.

Cu,

Marei


Sa Jul 21, 2007 20:34 Titel: Welche Banken in Bremen sind gut? Antworten mit Zitat


Hi,

welche Banken in Bremen sind gut, ich will ein Konto mit höchsten Stand an Beratung und Service, kann auch ruhig was kosten?

Bye,

Srdjan

G. Lauffer, Ilshofen

Beitrag von G. Lauffer, Ilshofen » Do Okt 21, 2010 0:25

Hallo Srdjan,

wenn du auf Service und auf eine gute Beratung nicht verzichten willst, dann ist es auf jeden Fall das beste für dich, wenn du zu einer der großen Banken gehst. Wo du sehr gut aufgehoben bist, das ist bei der Hypovereinsbank, dort hat man ein sehr gutes Konto, welches auch noch sehr gut verzinst wird und man dabei auf jeden Fall auch noch in der Filiale einen Service bekommt und auf nichts verzichten muss.

Gruß,

G. Lauffer, Ilshofen

Antworten