Seite 1 von 1

Finanzen Finanzdienstleister

Verfasst: Mi Sep 26, 2007 21:48
von S. Wally
Hi zusammen,

habt ihr eure Finanzen total einem Finanzdienstleister überlassen oder kümmert ihr euch auch noch selbst um einen Teil?

Bye,

Wally

Finanzen Finanzdienstleister

Verfasst: Mi Sep 26, 2007 23:49
von Lilija T.
Hallo Wally,

wenn man etwas Zeit hat, dann sollte man seine Finanzen auch noch zum Teil selbst kontrollieren, denn alles sollte man dem Finanzdienstleister nicht überlassen. Wenn man alles einer anderen Person überlässt und nichts mehr selbst macht, dann kennt man sich später gar nicht mehr aus und die Leute gewinnen darüber die Kontrolle und das ist nicht gut. Wenn man sich anderen ausliefert, dann können die mit dem Geld machen was sie wollen, ohne das man es merkt.

Gruß,

Lilija

Überlässt man seine Finanzen immer einem Finanzdienstleiste

Verfasst: Mi Okt 06, 2010 22:58
von Gast
Hi zusammen,

wenn man sich einen Finanzdienstleister sucht, überlässt man dem dann alle seine Finanzen oder macht man das nur zum Teil?

Bye,

Walery

Verfasst: Mi Okt 06, 2010 22:59
von P. Märtig, Sibbesse
Hi,

wenn man sich für seine Finanzen einen Finanzdienstleister gesucht hat, dann gibt es Leute, die machen das nur sehr gering und manche überlassen die ganzen Finanzen dann dort. Ich würde das recht ausgewogen machen, denn ich würde mich nicht dabei wohl fühlen, wenn jemand meine ganzen Finanzen ausser mir kennen würde, denn wenn der alles über einen weiß, dann versucht der mir bestimmt alles mögliche anzudrehen.

Gruß,
P. Märtig, Sibbesse

Verfasst: Sa Apr 23, 2011 10:16
von Daniel A.
Was ist eigentlich ein Finanzdienstleister? Die Finanzen Finanzdienstleister sind ein Synonym für Finanzdienstleistungsinstitute. Finanzdienstleister grenzen sind allerdings von Kreditinstituten ab. Vor allem hinsichtlich der Leistungen unterscheiden sich die beiden sehr. Die Aufgaben eines Finanzdienstleisters liegen in der Anlagenvermittlung, Anlageberatung, im Handelssystem, in den Platzierungsgeschäften, in der Abschlussvermittlung, in der Finanzportfolioverwaltung, im Eigenhandel, der Drittstaateneinlagenvermittlung, im Finanztransfergeschäft, im Sortengeschäft sowie im Kreditkarten und Reisescheckgeschäft.
Die Anlagenvermittlung ist die Vermittlung von Geschäften, sowie die Anschaffung und der Verkauf von Finanzinstrumenten. Die Anlagenberatung ist die Kundenberatung und das Aussprechen von Kundenempfehlungen. Das multilaterale Handelssystem dient dazu eine möglichst großen Personenkreis zu wecken. Das Platzierungsgeschäft platziert Finanzinstrumente und die Abschlussvermittlung ist der An- und Verkauf von Finanzierungsinstrumenten für Fremde und für fremde Rechnungen. Bei der Finanzportfolioverwaltung spielt die Verwaltung von Finanzierungsinstrumenten eine Rolle. Die Drittstaateneinlage ist die Vermittlung der Einlagengeschäfte und das Finanztransfergeschäft besorgt die Zahlungsaufträgen. Im Sortengeschäft wird mit den Sorten gehandelt. Das Kreditkarten- und Reisecheckgeschäft ist die Verwaltung und Ausgabe von Kreditkarten und Reiseschecks.


Daniel A.