Raiffeisenbank

Filialbanken
Antworten
P. Alarich, Hamburg
Raiffeisenbank

Beitrag von P. Alarich, Hamburg » So Sep 16, 2007 13:43

Hi,

auch wenn man immer hört, dass die Raifeisen Bank ganz gut sein soll, würdet ihr in einer Großstadt dort Kunde werden wollen?

Bye,

Alarich

Heilburg

Raifeisen Bank

Beitrag von Heilburg » So Sep 16, 2007 15:23

Hallo Alarich,

ich habe auch nur gutes von der Raifeisen Bank gehört, aber mich würde es einfach immer nur stören, dass ich immer auf der Suche nach einer Filiale wäre oder nach einem Automaten, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich bei anderen Baken einen Verbund habe, wo ich fast jeden Automaten nehmen kann, dann ist mir das Angebot der Volksbanken viel zu wenig. Ich würde mich für eine andere Bank im Verbund entscheiden.

Cu,

Heilburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 21, 2010 19:52

Di März 27, 2007 13:13 Titel: Wie ist denn so die Raifeisen Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn so die Raifeisen Bank im allgemeinen, ist das eine Bank die man den Leuten so empfehlen kann?

Gruß,

Adelbert



Gudrun Y.



Di März 27, 2007 13:13 Titel: Raifeisen Bank Antworten mit Zitat


Hi,

die Raifeisen Bank ist eigentlich schon eine sehr gute Bank. Was ich bei den Banken ganz gerne mag, dass es meist so ist, dass die in kleineren Orten eine der wenigen Banken sind und dass die dann einen persölnich kennen und man somit auch vieles über das Telefon und per Email machen kann, was bei den grossen Banken nicht so geht. Der einzige Nachteil in meinen Augen ist nur, dass die wenig Filialen oft haben.

Ciao,

Gudrun


Fr Jun 08, 2007 22:46 Titel: Raifeisen Bank, ja oder nein? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin noch nicht so ganz überzeugt ob ich von der Raifeisen Bank Kunde werden soll, was sagt ihr zu diesem Thema?

Bye,

Helen



Gregory H.



Sa Jun 09, 2007 0:40 Titel: Raifeisen Bank Antworten mit Zitat


Hallo Helen,

meine Freundin ist von der Raifeisen Bank total überzeugt und würde niemals von dieser Bank gehen und sich wo anders ein Konto holen. Sie ist mit dem Service total zufrieden. Was mich bei dieser Bank nur stören würde, dass sie nicht bei so vielen Filialen vertreten ist und dass sie nicht bei der Cash Groupe ist. Auch wenn sie Partner Banken hat, ich musste noch immer mit meiner Freundin suchen, wo es nichts kostet.

Cu,

Gregory


Di Apr 03, 2007 13:11 Titel: Kann man gut Kunde bei der Raifeisenbank werden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist es denn Kunde bei der Raifeisenbank zu sein, ich habe gehört, dass die Bank vorallem in der Stadt nicht so toll sein soll?

Bye,

Nihal



C. Hasibe



Di Apr 03, 2007 13:11 Titel: Raifeisenbank Antworten mit Zitat


Hi,

bei der Raifeisenbank kann man schon ein Konto aufmachen, denn wenn man auf dem Land wohnt, dann hat man oft keine andere Möglichkeit, denn es gibt oft nicht so viele Banken. In der Stadt ist es so, dass es nicht so viele Filialen gibt wenn man etwas braucht, denn dann muss man auf andere ausweichen. Was man ab und zu braucht, muss man dann in seine Filiale fahren und dann leider dort erledigen.

Cu,

Hasibe


Mo Mai 21, 2007 23:20 Titel: Seid ihr Kunden von der Raifeisenbank? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

seid ihr Kunden von der Raifeisenbank, ich würde gerne dort ein Konto aufmachen, bin mir aber nicht so ganz sicher bei der Bank?

Bye,

Alwina



Friedegund B.



Di Mai 22, 2007 0:36 Titel: Raifeisenbank Antworten mit Zitat


Hi,

warum bist du dir nicht sicher. Was hält dich denn davon ab Kunde bei der Raifeisenbank zu werden. Klar hat die nicht so viele Filialen wie andere Banken, aber wenn du denkst dass du Probleme mit dem Abheben haben wirst, dann gibt das keine so großen Probleme, da es einen Verbund gibt, bie dem du auch zu anderen Banken gehen kannst. Abgesehen davon, sind die Beratr dort viel netter als bei anderen Banken.

Cu,

Friedegund

Fr Aug 24, 2007 9:21 Titel: Ist die Raifeisenbank nur für Ländliche Leute? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gehört, dass man bei der Raifeisenbank nur dann Kunde werden kann, wenn man vom Land kommt und Bauer ist, stimmt das?

Bye,

Friderun



I. Wigburg



Fr Aug 24, 2007 11:24 Titel: Raifeisenbank Antworten mit Zitat


Hallo,

wo hast du denn das gehört, das stimmt mal garnicht. Wenn du zur Raifeisenbank gehen willst und dort Kunde werden möchtest, dann kannst du das auch. Es gibt die Raifeisenbank auch in vielen Großstädten wie München, und wenn du da mal überlegst, wieviele Bauern es in der Innenstadt gibt, dann würde diese Bank doch mal richt pleite gehen, denn Kunden hätte die keine. Nein, du kannst dort ganz normal Kunde werden.

Cu,

Wigburg



So Sep 16, 2007 13:15 Titel: Was sind das für Anteile die man bei der Raifeisenbank kaufen muss? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gesehen, dass man bei der Raifeisenbank wenn man ein Konto aufmachen will, Anteile kaufen muss, was ist denn das genau?

Bye,

Hetty



J. Dorothea



So Sep 16, 2007 15:06 Titel: Raifeisenbank Antworten mit Zitat


Hallo Hetty,

das mit der Raifeisenbank wurde mir so erklärt. Wenn man dort Kunde werden will, dann muss man diese Anteile kaufen, da man Mitglied bei der Genossenschaft sein muss um ein Konto aufmachen zu können. Wenn man aber das Konto wieder schließt, dann wird mit der Kündigung und der Auflösung dieser Anteil wieder frei gegeben und man bekommt das Geld auch wieder zurück. Was ich nur nicht weiss, ob der Wert dieser Anteile steigt.

Cu,

Dorothea



Mi Jul 18, 2007 8:30 Titel: Wie funktioniert bei der Raifeisenbank der Chip? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin bei der Raifeisenbank und habe so eine Chip, wie funktioniert dieser und was kann ich damit einkaufen gehen?

Bye,

Ulrike



Gracia K.



Mi Jul 18, 2007 9:54 Titel: Raifeisenbank Antworten mit Zitat


Hallo Ulrike,

das mit dem Chip war eine gute Idee, aber hat sich nicht wirklich so umsetzen lassen, wie es sich die Banken vorgestellt haben. Du kannst den Chip über Geldautomaten oder am Schalter der Banken aufladen. Das was auf dem Chip ist, ist wie Bargeld, auch wenn du die Karte verlierst, ist auch das Geld auf dem Chip weg. Bei uns in München kann man damit Zigaretten ziehen und bei der Bahn bezahlen, sonst habe ich es noch nocht gesehen.

Cao,

Gracia



Di März 13, 2007 16:57 Titel: Wie gut ist es ein Kotno bei der Raifeisenbank zu haben? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie findet ihr es ein Konto bei der Raifeisenbank zu haben, findet ihr es gut wenn man bei denen eines aufmacht?

Bye,

Alberta



Aloisia A.



Di März 13, 2007 16:57 Titel: Raifeisenbank Antworten mit Zitat


Hallo Alberta,

die Raifeisenbank ist von sich aus auf jeden Fall eine sehr gute Bank. Was ich immer nur sehr schlecht finde, dass diese Bank oft nur in Ortschaften sehr wenig vertreten ist und man höchstens zwei Filialen findet. Wenn man dann wegzieht und was braucht, dann können die anderen Filialen nichts mit dem Konto anfangen, da sie nicht darauf zugreifen können. Ausser abheben und Kontoauszuge geht da nichts.

Cu,

Aliosia

Mi Aug 08, 2007 9:31 Titel: Gehen immer mehr Leute von der Raifeisenbank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es sein, dass immer mehr Leute von der Raifeisenbank gehen und sich große Banken von der Cash Groupe suchen?

Bye,

Sultan



Alexsandra U.



Mi Aug 08, 2007 10:50 Titel: Raifeisenbank Antworten mit Zitat


Hallo Sultan,

wenn man sich die Raifeisenbank anschaut, dann hat sie nur zufriedenen Kunden. Die haben auch bei Vergleichen immer einen der besten Plätze. Es kann schon sein, dass einige gegangen sind, weil sie lieber zu einer großen Bank wie der HVB oder der Deutschen gehen wollen, aber sie bekommen auch immer neue Kunden dazu. Die Raifeisenbank wird sich auf jeden Fall keine Sorgen machen müssen, dass denen die Kunden ausbleiben.

Gruß,

AlexsandraDi Jul 10, 2007 22:46 Titel: Ist die Raiffaisenbank wirklich so gut? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe letztens gelesen, dass die Raiffaisenbank die beste Bank sein soll, ist das wirklich wahr, die ist doch so ländlich?

Gruß,

Fikret



Gernot Y.



Mi Jul 11, 2007 0:03 Titel: Raiffaisenbank Antworten mit Zitat


Hallo Fikret,

die Raiffaisenbank ist schon eine sehr gute Bank. Die hat im Vergleich schon über 10 Mal als beste Bank abgeschlossen. Es ist schon wahr, dass diese Bank sehr ländlich ist, sie wird aber auch in vielen großen deutschen Städten angeboten. Die Raiffaisenbank war ursprünglich auch für die Bauern gedacht, aber durch die ganzen Städte und größer werdenden Dörfer hat sich da auch alles viel weiter ausgelagert als es früher gewesen ist.

Cu,

Gernot



Mo Okt 15, 2007 14:56 Titel: Worin unterscheidet sich ein Raiffaisenbank von einer normalen Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

worin unterscheidet sich denn eine Raiffaisenbank zu einer normale Bank, gibt es da einen Unterschied oder sind die gleich?

Bye,

Kriemhild



Götz B.



Mo Okt 15, 2007 16:42 Titel: Raiffaisenbank Antworten mit Zitat


Hi,

eine Raiffaisenbank unterscheidet sich nicht groß zu einer normalen Bank. Die Raiffaisenbank ist heute immer noch ein Bank, die es sehr oft in kleineren Gemeinden und Städten gibt, wo sie fast alle Menschen dort als Kunden bei sich haben. Die Leute mögen die Raiffaisenbank deswegen so gerne, da sie sagen, sie hätten einen besseren Service dort und findet es auch toll, wenn jeder jeden kennt und man alles über das Telefon machen kann.

Gruß,

Götz

Mi Aug 22, 2007 12:10 Titel: Wie findet ihr das Onlienportal der Reifeisenbank? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr euch schon mal das Onlineportal bei der Reifeisenbank angeschaut, findet ihr auch, dass das nicht so nutzerfreundlich ist?

Bye,

Sander



H. Serdar



Mi Aug 22, 2007 13:47 Titel: Reifeisenbank Antworten mit Zitat


Hallo Sander,

wenn ich mit das Portal der Reifeisenbank so anschaue, dann finde ich nicht, dass es schlecht ist. Es hat alles was man braucht und bietet auch ein hohes Mass an Sicherheit. Was ich auchgut finde, dass es jetzt auch so ein Zusatzfeld gibt, bei dem man eine gewisse Kombination eintragen muss, damit man nicht aus unsicheren Seiten auf die persönlichen Seiten zugreifen kann. Die haben sich beim neuen Portal schon Gedanken gemacht.

Cu,

Serdar



Mi Jul 25, 2007 12:27 Titel: Würdet ihr ein Konto bei der Reifeisenbank machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr ein Konto bei der Reifeisenbank aufmachen oder wäre das keine Bank für euch, die ihr nehmen würdet?

Bye,

Fatmire



L. Frowin



Mi Jul 25, 2007 13:56 Titel: Reifeisenbank Antworten mit Zitat


Hallo Fatmire,

ich bin total überzeugt von der Reifeisenbank, ich bin dort schon sehr lange, muss aber sagen, dass das natürlich auch daher kommt, dass ich aus einem kleinen Ort komme und dort mir keine Andere Bank zur Verfügung stand. Ich bin jetzt aber in der Großstadt und immer noch dort, denn die ganzen andern Banken konnten meiner Reifeisenbank nicht das Wasser reiche, sodass ich auf jeden Fall dort auch Kunde bleiben werde.

Gruß,

Frowin


Mo Jul 30, 2007 11:18 Titel: Ist die Reiffeisen Bank eine Bauernbank? Antworten mit Zitat


Hi,

immer wenn ich das Wort Reiffeisen Bank höre, muss ich an eine Bauernbank denken, ist das auch so oder war das früher so?

Bye,

Bijou



Undine M.



Mo Jul 30, 2007 13:23 Titel: Reiffeisen Bank Antworten mit Zitat


Hallo Bijou,

wenn du bei der Reiffeisen Bank heute Kunde bist, dann bist du nicht mehr bei einer Bauernbank wie früher. Früher war das tatsächlich so, dass man den Bauern Kredite gegeben hat und die sich dann das Landleben und die Ernte finanziern konnten und ihre Gelder dort angelegt haben. Heute ist es allerdings wirklich so, das sie zu den besten Banken gehören und auch in den grösseren Orten sehr beliebt sind.

Cu,

Undine


Di Jan 16, 2007 15:42 Titel: Reiffeisen Bank ist doch nur für Bauern Antworten mit Zitat


Hi Leute,

die Reifeisen Bank ist doch nur für Leute die auf dem Land leben, man kann doch nichts ausserhalb dieser Bank machen?

Gruß,

Hardolf



Memphis



Di Jan 16, 2007 15:42 Titel: Reiffeisen Bank Antworten mit Zitat


Hi,

die Reiffeisen Bank ist garnicht so Bäuerlich wie immer alle denken. Klar gibt es oft nur eine Filiale, aber man kann bei jeder Sparda und Volksbank umsonst abheben. Onlinebanking habe die auch, dass man seine Bankgeschäfte rund um die Uhr erledigen kann. Es ist aber auch so, dass man einen guten Berater hat, der sich um alle Dinge kümmert und man nicht ständig von anderen Beratern beraten wird.

Cu,

Memphis



Mi Jun 27, 2007 11:05 Titel: Ist die Reiffeisen Bank wirklich so gut? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn die Reiffeisen Bank wirklich so gut wie die Leute immer sagen und die Bank immer schreibt oder ist das nur reine Werbung?

Bye,

Anastasia



Mattes A.



Mi Jun 27, 2007 12:43 Titel: Reiffeisen Bank Antworten mit Zitat


Hallo Anastasia,

die Reiffeisen Bank ist schon ein Bank die recht gut ist, wenn man sich die ganzen Leute anschaut die dort Kunde sind, dann sind die recht zufrieden. Was nur etwas schlecht ist, dass ist die Filialanbindung und das ist das ganze netz, das man dort hat, welches nicht das beste ist. Aber was man wirklich sagen kann, dass sie gut ist und dass sie nicht umsonst schon zum 14 mal als beste Bank ausgezeichnet worden ist.

Cu,

Mattes


Di Jul 10, 2007 22:46 Titel: Ist die Raiffaisenbank wirklich so gut? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe letztens gelesen, dass die Raiffaisenbank die beste Bank sein soll, ist das wirklich wahr, die ist doch so ländlich?

Gruß,

Fikret

B. Haller, Hausham

Beitrag von B. Haller, Hausham » Di Sep 21, 2010 19:53

Hallo Fikret,

die Raiffaisenbank ist schon eine sehr gute Bank. Die hat im Vergleich schon über 10 Mal als beste Bank abgeschlossen. Es ist schon wahr, dass diese Bank sehr ländlich ist, sie wird aber auch in vielen großen deutschen Städten angeboten. Die Raiffaisenbank war ursprünglich auch für die Bauern gedacht, aber durch die ganzen Städte und größer werdenden Dörfer hat sich da auch alles viel weiter ausgelagert als es früher gewesen ist.

Gruß

B. Haller, Hausham

Gast

Sind nur ländliche Leute Kunden der Reiffeisenbank?

Beitrag von Gast » Sa Okt 16, 2010 14:35

Hi,

kann es sein, dass nur Leute vom Land oder von Dörfern Kunden von der Reiffeisenbank sind, aus der Stadt ist da doch niemand?

Cu,

Ida

Bekim, Berlin

Beitrag von Bekim, Berlin » Sa Okt 16, 2010 14:35

Hallo Ida,

da hast du leider nicht ganz unrecht. Die meisten Kunden von der Reiffeisenbank sind schon eher aus der ländlichen Gegend, es kommt aber auch davon, dass es immer zwei Banke hauptsächlich in so Gegenden gibt. Das eine ist immer die Sparkasse und das andere die Volks oder die Reiffeisenbank. Wenn die Leute dann in die Stadt ziehen, dann bleiben die bei der und wechseln nicht zu einer anderen Bank.

Gruß,

Bekim

Gast

Warum ist denn die Raiffaisen Bank so beliebt?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 14:11

Hi,

kann mir einer erklären, warum die Raiffaisen Bank so beliebt ist, ich würde eingentlich nie bei so wenig filialen dort Kunde werden wollen?

Cu,

Bina

Ralf Kroll, Plattling

Beitrag von Ralf Kroll, Plattling » Di Okt 26, 2010 14:11

Hallo Bina,

wenn man eher aus ländlichen Gegenden kommt, dann hat man oft nicht die Wahl, dass man sich für eine von vielen Banken entscheidet. Ich selbst finde die Raiffaisen Bank auch nicht so toll, aber wenn es nur eine oder zwei Bankengibt,dann mus man sich für die entscheiden. Die Raiffaisen Bank ist aber auch eine gute Bank, weil man dort durch die kleinere Kundenzahl einen besseren und persönlichen Service bekommen kann.

Ralf Kroll, Plattling

Antworten