Finanzanalyse

Filialbanken
Antworten
B. Gelmut
Finanzanalyse

Beitrag von B. Gelmut » Mi Sep 12, 2007 18:01

Hi,

ich gehe doch recht in der Annahmen, dass wenn man bei einem Beratungsgespräch eine Finanzanalyse macht, dass die so hingedreht werden, dass es nur der Bank gut kommt?

Bye,

Gelmut

H. Bertold

Finanzanalyse

Beitrag von H. Bertold » Mi Sep 12, 2007 19:59

Hallo Gelmut,

wenn deine Bank bei dir eine Finanzanalyse macht, dann kannst du schon davon ausgehen, dass die dir nur was gutes wollen. Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Bank den Kunden alles andrehen will, was sie nicht brauchen. Bei mir haben sie wirklich nur Sachen vorgeschlagen, die ich auch hätte gebrauchen können und nicht, was mich einfach nur mehr belastet. Ich bin bei der Dresdner und muss sagen, dass ich wirklich bei einer Beraterbank bin.

Schönen Gruß,

Bertold

Gast

Wie gut ist die Finanzanalyse von Finanzberatern?

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 14:23

Hi,

diese ganzen Finanzberater machen doch so eine Art Finanzanalyse, wie gut ist die und stimmt diese Finanzanalyse immer?

Bye,

Yves

Semra, Drechow

Beitrag von Semra, Drechow » Di Okt 12, 2010 14:23

Hallo Yves,

man muss einfach schauen, dass man einen guten Berater bei einem guten Unternehmen findet. Man kann eine Finanzanalyse so und so darstellen. Wenn der dir Angst einjagen will, dann wird er es schaffen und man wird auch jedes bestehende Produkt was man hat schlech reden können, man wird immer eines finden, das besser ist, vorallem wenn man Jahr im Nachhinein sucht. Bevor man Verträge stilllegt, sollte man sich gut drüber informieren.

Cu,

Semra, Drechow

Gast

Wie fällt eine Finanzdiagnose bei der AWD aus?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 14:14

Hi,

wenn die AWD eine Finanzdiagnose macht, wie fällt die dann in den meisten Fällen aus, wird die auch sehr gut gemacht?

Schönen Gruß,

Houplon

Sven Krüger, Schaufling

Beitrag von Sven Krüger, Schaufling » Di Okt 26, 2010 14:15

Hi Houplon,

die AWD Finanzdiagnose überzeugt mich persönlich nicht. Ich habe das bei mir auch mal machen lassen und habe denen nicht gesagt, dass ich selber Berater bin und die haben mir Sachen erzählt wo ich mir nur dachte, oh Gott, die armen Kunden. Die wollten Verträge von mir still legen die wirklich sehr gut sind und dann neue mit mir abschliessen und wenn es um schwere Beratung wie zb. Riester ging, dann waren die nicht gut darin.

Bye,

Sven Krüger, Schaufling

Antworten