Finanzierungsbanken

Filialbanken
Antworten
K. Türker
Finanzierungsbanken

Beitrag von K. Türker » Di Sep 04, 2007 15:44

Hi zusammen,

es gibt doch Banken die nur reine Finanzierungsbanken sind, können die eigentlich auf unserem Markt über leben oder sind die irgendwann weg?

Bye,

Türker

Drummer

Finanzierungsbanken

Beitrag von Drummer » Di Sep 04, 2007 17:50

Hallo Türker,

wenn man sich mal die Creditplus Bank anschaut, dann ist das auch eine von den Finanzierungsbanken und die gibt es schon sehr lange. Ich denke, dass das bei diesen Banken einfach die Masse macht. Die haben zwar keine anderen Produkte, aber die schließen dann so viele Ratenkredite ab, dass sich die Zinsen und die Bearbeitungsgebühren für diese Bank so lohnen, das sie nicht Pleite gehen. Ich denke, dass es denen auch weiterhin gut gehen wird.

Gruß,

Drummer

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 11:48

Di Jun 12, 2007 20:00 Titel: Warum gibt es die Entrium Bank nicht mehr? Antworten mit Zitat


Hi,

es gab doch früher eine Bank die Entrium hiesst, die hatte immer sehr gute und billige Kredite, warum gibt es die nicht mehr?

Cu,

Armin



Volkbert X.



Di Jun 12, 2007 21:36 Titel: Entrium Bank Antworten mit Zitat


Hallo Armin,

die Entrium Bank hat nicht sehr gut wirschaften können und hat durch die sehr billigen Konditionen nicht mehr die Kosten halten können. Die Entrium wurde dann von der Diba aufgekauft und hat dann die ganzen Kunden dort übergeführt ohne dass sich was bei den Produkten geändert hätte. Vielen Direktbanken ging es so, sie haben sehr billige Produkte angeboten, habe viele Kunden bekommen, und die Kosten waren höher als die Einnahmen.

Tschö,

Volkbert


Sa Dez 02, 2006 2:26 Titel: Entrium Bank Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kennt von euch jemand die Entrium Bank, ich kann zu dieser nichts finden, gibt es die noch?

Cu,

Lucie



Jutta



Sa Dez 02, 2006 2:26 Titel: Entrium Bank Antworten mit Zitat


Hallo Lucie,

die Entrium Bank kenne ich sogar noch, da war ich mal vor ganz ganz vielen Jahren Kundin. Das war sogar noch zur DM Zeit. Ich kann mich noch erinngern, dass die einen sehr guten Zins hatten und diesen täglich gutgeschrieben haben. Da konnte man jeden Tag auf sein Konto schauen und sehen, wie sein Guthaben von Tag zu Tag wächst. Kein Wunder, dass diese Bank pleite gemacht hat, das konnte sich doch keine leisten.

Bye,

Jutta


Sa Mai 19, 2007 5:22 Titel: Welche ist denn die Entrium Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn die Entrium Bank, von dieser Bank habe ich ja noch nichts gehört, wie kommt man denn zu dieser Bank?

Bye,

Virgina



Folkert Q.



Sa Mai 19, 2007 7:31 Titel: Entrium Bank Antworten mit Zitat


Hallo Virgina,

von der Entrium Bank wirst du auch nichts mehr höhren. Die Entrium Bank hat es früher mal gegeben und gibt es nicht mehr. Keine Ahnung ob die aufgekauft wurde oder fusioniert hat. Sie ist jetzt auf jeden Fall mit der ING Diba zusammen. Die billigen Produkte die es dort füher gab wurden von der DIba aufgekauft und die Entrium konnte auch nicht richtig Wirtschaften , dass die ING Diba nur recht gekomen ist.


CU,

Sa Okt 28, 2006 23:46 Titel: per Email Finanzen erledigen Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

ist es möglich per Email seine Finanzen mit den Banken zu regeln, oder dürfen die das nicht machen?

Cu,

Resat



Damian



Sa Okt 28, 2006 23:46 Titel: Email Finanzen Antworten mit Zitat


Hallo Resat,

die Berater der Banken dürfen die Finanzen nur bestimmt machen. Es kommt aber immer darauf an, wass es ist. Wenn man was machen will, wo zwingend eine Unterschrift nötig ist, dann kann man das zwar alles Per Mail erledigen aber die Berater schicken das einem dann nach Hause und man muss es unterschrieben wieder zurückschicken. Das geht aber meisst nur, wenn einen der Berater persönlich kennt, sonst machen das nicht viele.

Cu,

Damian



Fr Sep 07, 2007 21:23 Titel: Bekommt ihr per Email auch so viel über Finanzen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

bekommt ihr per Email auch so viel über Finazen oder ist das bei mir nur so schlimm, ich weiß gar nich, wo die alle meine Adresse her haben?

Bye,

JohannaH



Y. Karsten



Fr Sep 07, 2007 23:08 Titel: Email Finanzen Antworten mit Zitat


Hallo Johanna,

ich bekomme sogar sehr viel über Finanzen per Email zugeschickt. Ich habe mindestes fünf Spams pro Tag in meinem Briefkasten. Die Firmen oder die Leute die das verschicken, die haben so Programme, die filtern sich die ganzen Adressen aus dem Internet raus. Egal wo man seine Addresse hinterlässt, sie kommen überall drauf. Vorallem wenn man eine eigene Homepage hat, dann ist man sowieso ein sehr leichtes Opfer. Ich würde auf jeden Fall diesen Angeboten nicht trauen.

Gruß,

Karsten.



Mi Jan 24, 2007 18:31 Titel: Kennt ihr die Entrium Bank? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kennt ihr alle die Entrim Bank, ich habe mal von der gehört, kann aber nichts darüber im Internet finden?

Bye

Ivo



Andrä



Mi Jan 24, 2007 18:31 Titel: Entrium Bank Antworten mit Zitat


Hallo Ivo,

die Entrium Bank selbst gibt es nicht mehr. Wenn du jetzt was über diese Bank wissen willst, dann musst du dich an die Ing-Diba wenden. Ich weiss nicht, ob diese Bank von ihr aufgekauft wurde, oder ob die sich nur unter dem Namen Diba zusammengeschlossen haben, aber die Entrim gibt es schon lange nicht mehr. Die Kunden die auch bei ihr waren die wurden dann einfach rübergezonen und haben einfach nur nen neuen Banknamen.

Cu,

Andrä


Do Jul 26, 2007 7:48 Titel: Was ist denn die Entrium Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn die Entrium Bank, immer wenn ich diese Bank suche, dann komme ich auf die Diba, ist das normal?

Bye,

Sherman

Walther U., Bad Laasphe

Beitrag von Walther U., Bad Laasphe » Fr Okt 08, 2010 11:49

Hallo Sherman,

die Entrium Bank gab es früher mal als eingenständige Bank, als damals die Direktbanken wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Viele von diesen Banken, wi auch die Entrium Bank, konnte aber auf dem Markt nicht überleben und ist dann von besser laufenden Banken geschluckt worden und und vom Markt, auch mit dem Namen verschuwnden. Wenn du nur noch auf die Diba kommst, dann hat das alles seine Richtigkeit.

Cu,

Walther U., Bad Laasphe

Gast

Gibt es reine Finanzierungsbanken?

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 14:47

Hi zusammen,

gibt es auch reine Finanzierungsbanken oder machen alle Banken immer alle Geschäfte die es gibt?

Bye,

Florian

J. Gruber, Groß Mohrdorf

Beitrag von J. Gruber, Groß Mohrdorf » Di Okt 12, 2010 14:48

Hallo Florian,

nicht alle Banken machen alle Geschäfte die es gibt. Es gibt einige Banken die nur Finanzierungsbanken sind, denn die konzentrieren sich dann auf die Geschäfte und wollen dann auch nichts anderes machen. Die Creditplus Bank ist so eine, die nur Kredite macht. Bei denen kann man auch meines Wissens nach nur Ratenkredite machen und nicht mal einen Dispo oder einen Immobilienkredit, nur reine Ratenkredite.

Gruß

J. Gruber, Groß Mohrdorf

Gast

Leben Banken nur von Finanzierungen?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 1:19

Hi zusammen,

kann es sein, dass Banken nur von Finanzierungen leben oder machen die auch noch mit anderen Sachen Geschäfte die Geld bringen?

Bye,

Sefa

Lars Müller, Stadtilm

Beitrag von Lars Müller, Stadtilm » Mi Okt 27, 2010 1:20

Hallo Sefa,


die ganzen Banken leben nicht nur von Finanzierungen, die haben auch was von den anderen Sachen, die sie den Kunden anbieten. Egal was man dort macht, die Bank würde es nicht anbieten, wenn sie nichts davon hätte. Man muss sich mal überlegen, was die Bank alles anbietet. Bei jedem Verkauf und Kauf von Wertpapieren verdient sie was dran. Wenn sie Versicherungen verkauft hat sie was davon. Wenn man Geldanlagen macht, dann arbeitet sie mit dem Geld, das ist alles ausgeklügelt das System.

Cu,

Lars Müller, Stadtilm

Antworten