Bankleitzahlen Finden

Filialbanken
Antworten
I. Rainer
Bankleitzahlen Finden

Beitrag von I. Rainer » Sa Aug 25, 2007 18:33

Hi,

wie ist des denn möglich ganz einfach Bankleitzahlen zu finden, gibt es da etwas, wie man das am besten macht?

Bye,

Rainer

D. Çiçek

Bankleitzahlen Finden

Beitrag von D. Çiçek » Sa Aug 25, 2007 20:29

Hallo Rainer,

wenn du Bankleitzahlen suchst, dann ist das immer ganz einfach an sie ran zu kommen. Wenn man Internet hat, dann kann man einfach auf die Seite von der Bank gehen und man kann dann dort sehen, dass man auch die dort finden kann. Man kann aber auch bei jeder Seite eine Suche machen, denn jede Bank bietet es den Kunden an, auch wenn man nicht eingeloggt ist, dass man auf die Suche nach einer Bankleitzahl geht.

Cu,

D.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 15:49

Sa Jun 09, 2007 18:58 Titel: Warum braucht man Bankleitzahlen in Deutschland? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum braucht man denn überhaupt Bankleitzahlen in Deutschland, warum hat jede Dresdner Bank eine andere beispielsweise?

Bye,

Matthäus



Gerta O.



Sa Jun 09, 2007 20:17 Titel: Bankleitzahlen Deutschland Antworten mit Zitat


Hallo Matthäus,

nein, dass stimmt nicht, nicht jede Dresdner Bank in Deutschland hat verschiedenen Bankleitzahlen. Es ist so, dass man für jede gleiche Bank in jeder Stadt die gleiche hat. Wenn es dann schon in eine andere Gemeinde geht, dann braucht man auch eine eigene Bankleitzahl. Man muss das machen, denn sonst würde es nur verwirrungen gebeen und die ganzen Gelder würden nicht mehr da ankommen, wo sie ankommen sollten.

Cu,

Gerta



Fr Okt 19, 2007 13:20 Titel: Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man davon ausgehen, dass die Bankleitzahl von jedem Kreditinstitut anders ist, oder haben auch Banken mal die gleiche?

Bye,

Berthilde



Do Jun 21, 2007 20:34 Titel: Für was braucht man in Deutschland die Bankleitzahl? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

für was gibt es denn in Deutschland die Bankleitzahl, es gibt doch die IBAN und die BIC, das müsste doch total reichen?

Gruß,

Roland



Q. Christof



Do Jun 21, 2007 22:34 Titel: Deutschland Bankleitzahl Antworten mit Zitat


Hallo Roland,

wenn du in Deutschland eine Überweisung machen willst, dann musst du immer die Bankleitzahl angeben, denn wenn du wo anders hin Geld schicken willst, dann weiss die Bank doch nicht, wo das Geld hingehen soll. Klar kann man auch IBAN und BIC benutzen, denn dort sind die ganzen Daten doch gespeichert die man braucht, in diesen Zahlen sind die Bankleitzahl und die Kontonummer integriert, dass da die Banken auch bescheid wissen.

Cu,

Christof


Di Jul 03, 2007 22:50 Titel: Was nützt mir die Bankleitzahl der Citybank? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was nützt mir die Bankleitzahl der Citybank, es reicht doch wenn ich den Namen der Bank in das Feld schreibe, oder nicht?

Bye,

Attilla



Adam S.



Mi Jul 04, 2007 0:52 Titel: Bankleitzahl Citybank Antworten mit Zitat


Hi Atilla,

wenn du die Bankleitzahl der Citybank nicht auf den Überweisungsträger schreibst, dann kommt die Zahlung nicht an, denn es gibt für jede Citybank die in einer anderen Stadt ist und für die die online ist eine separate Bankleitzahl. Es gäbe so viele Kunden, dass man keine einzige Überweisung zuordnen könnte. Suche dir immer diese BLZ raus, sonst musst du Nachforschungen machen, wo das Geld angekommen ist.

Bye,

Adam



Do Jul 05, 2007 19:49 Titel: Habe die Bankleitzahl der Sparkasse vergessen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

mir ist was ganz schlimmes passiert, ich habe die Bankleitzahl der Sparkasse vergessen, was passiert dann mit meiner Überweisung?

Cu,

Hardy

Jörg Bade, Ratingen

Beitrag von Jörg Bade, Ratingen » Mo Okt 18, 2010 15:49

Hallo Hardy,

wenn du bei der Überweisung von der Sparkasse die Bankleitzahl vergessen hast, dann ist das nicht so schlimm, wenn du den Namen der Sparkasse drauf geschrieben hast. Du musst aber den genauen Namen drauf schreiben. Es reicht nicht Sparkasse sondern vielleicht Stadtsparkasse München. Wenn die dann die Bank nicht zuordnen kann, dann sollte die die Überweisung wieder auf dein Konto zurück kommen.

Schönen Gruß,

Jörg Bade, Ratingen

Antworten