änderung Bankverbindung

Filialbanken
Antworten
P. Dietrich
änderung Bankverbindung

Beitrag von P. Dietrich » Di Aug 21, 2007 13:53

Hi zusammen,

was muss man bei einer Änderung der Bankverbindung beachten, gibt es da einziges was es mit sich bringt oder was gibt es da?

Bye,

Dietrich

Nothung A.

änderung Bankverbindung

Beitrag von Nothung A. » Di Aug 21, 2007 16:00

Hallo Dietrich,

wenn du bei deiner Bankverbindung eine Änderung machen willst, dann musst du schon beachten, dass du da einiges mit dir ziehst, denn die ganzen Leute die deine Bankverbindung haben, die brauchen dann auch die neue Verbindung. Du musst dir alle Kunden und Lieferanten durchnehmen und schauen, wer alles über dein Konto Buchungen laufen lässt, denn dann hast du die beste Möglichkeit zu schauen, wo du alles ändern lassen musst.

Cu,

Nothung

Gast

Ist die Änderung der Bankverbindung bei euch gut verlaufen?

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2010 23:15

Hi zusammen,

ist bei euch die Änderung der Bankverbindung gut verlaufen, ich habe etwas Angst, dass ich etwas vergesse und kein Geld ankommt.

Best,

Bogislaw

W. Bauer, Habscheid

Beitrag von W. Bauer, Habscheid » Mi Okt 13, 2010 23:16

Hallo Bogislaw,

wenn du die Änderung einer Bankverbindung machst, dann sollte man da schon sehr gewissenhaft vorgehen, denn wenn du wichtige Firmen vergisst die Abbuchen oder anderen die dir Geld überweisen, dann kann es passieren, dass es da zu Komplikationen kommt. Es gibt leider sehr viele Firmen die hohe Kosten verursachen, wenn man einen Lastschrift zurück gehen lässt und das sollte man wirklich vermeiden.

Gruß,

W. Bauer, Habscheid

Gast

Kündigung der Bankverbindung

Beitrag von Gast » Mi Okt 20, 2010 1:14

Hi,

könnt ihr mir sagen, was ich bei der Kündigung der Bankverbindung beachten muss, kann man da einiges falsch machen oder ist das egal?

Bye,

Jaco

Inge Jansen, Rettenberg

Beitrag von Inge Jansen, Rettenberg » Mi Okt 20, 2010 1:15

Hi Jaco,

bei der Kündigung der Bankverbindung sollte man sich sehr gut überlegen, wer dise alles hat. Es ist zb. sehr schlimm, wenn man einen Kredit laufen hat und nicht die neue Verbindung mitteilt und diese nicht abgebucht werden. Manech merken es dann nicht und es kommt zur Kündigung der Bankseite und man muss alles zurückzahlen. Ich würde mir die Kontoauszüge eines Jahres anschauen, damit man weiss, wer alles abbucht.

Gruß,

Inge Jansen, Rettenberg

Gast

Was brauch ich für Internationale Bankverbindungen?

Beitrag von Gast » Do Okt 21, 2010 20:39

Hallo zusammen,

wie ist denn das bei Internationale Bankverbindungen, was braucht man dafür und warum geht das nicht mehr mit Konto und BLZ?

Bye,

G.

Siegfried B., Hildesheim

Beitrag von Siegfried B., Hildesheim » Do Okt 21, 2010 20:40

Hi,

wenn du Internationale Bankverbindungen hast, dann kannst du dir viel Geld sparen. Das hat sich sowieso ab dem ersten geändert, dass man jetzt immer die BIC und die Swift Codes braucht. Die Banken haben immer sehr viel Zeit mit nachforschungen verbraucht, dass man dann immer extra noch eine Gebühr bezahlen musst. Wenn man jetzt die Infos für eine Übeweisung hat, dann darf diese auch nicht mehr wie eine Inlandsüberweisung kosten.

Schönen Gruß,

Siegfried B., Hildesheim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 22, 2010 16:13

So Jun 24, 2007 22:12 Titel: Braucht man eigentlich eine Bankbeziehung? Antworten mit Zitat
Hi,
mein Freund schwört auf seine Raiffeisenbank und das man da eine Bankbeziehung braucht, sonst hat man es schwer, findet ihr das auch?
Bye,
Majda


So Jun 24, 2007 23:55 Titel: Bankbeziehung Antworten mit Zitat
Hallo Majda,
es kommt auf die Bedürfnisse der Person drauf an. Ich finde es sehr gut wenn man sich eine Bankbeziehung aufbaut. Ich habe sehr oft was mit meiner Beraterin über das Telefon gemacht, die kennt mich von der Stimme her und dann kanns sie auch mal einen Auftrag ausführen, wenn das von meiner Seite aus nicht gegangen ist. Wenn du das alles nicht willst und auch nicht brauchst, dann ist so eine Bankbeziehung total egal.

Heide




Mi Apr 25, 2007 8:23 Titel: Wie eng sollte man eine Bankbeziehung knüpfen? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
wie eng sollte man eigentlich eine Bankbeziehung knüpfen, soll man alles bei einer Bank haben oder ist das eher nicht so gut?
Bye,
Marcell


Mi Apr 25, 2007 10:03 Titel: Bankbeziehung Antworten mit Zitat
Hi,
ich finde, dass man auf jeden Fall eine sehr gute Bankbeziehung knüpfen sollte und auch vieles bei einer Bank macht, aber ich selbst bin dagegen, wenn man alles bei einer Bank hat. Ich habe schon oft mitbekommen, dass wenn Leute alles dort haben und die das ganze Vermögen kennen, dass sie bei einer Anlage immer wissen, was man besitzt und dass man dadurch immer angerufen wird und die alles einem einreden möchte.

Bayram


Do Aug 30, 2007 20:57 Titel: Wie stark sollte eine Bankbeziehung zwischen Kunden und Berater werden? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man bei einer Bank Kunde wird, wie stark sollte man dann eine Bankbeziehung zwischen Kunden und Berater werden lassen?
Bye,
Fidelis

A. Funke, Wülfrath

Beitrag von A. Funke, Wülfrath » Mo Nov 22, 2010 16:13

Hallo Fidelis,

wenn man eine Bankbeziehung zwischen Kunden und Bankberater macht, dann sollte man schon schauen, dass sie nicht nur lapidar ist, denn es ist ganz praktisch wenn er einen persönlich kennt und am Telefon erkennt, das man auch übers Telefon eine Beratung bekommt. Und wenn so weit kommt, dass man sich mit dem befreundet, dann ist das auch nicht schlimm, denn man muss nicht gleich mit ihm ins Bett steigen.

mfg

A. Funke, Wülfrath

Antworten