Private Kreditinstitute

Filialbanken
Antworten
Edith P.
Private Kreditinstitute

Beitrag von Edith P. » Mi Aug 08, 2007 20:55

Hi,

sind eigentlich Private Kreditinstitute besser als die ganzen großen Banken oder sind die ganaus so wie die?

Bye,

Edith

T. Haci

Private Kreditinstitute

Beitrag von T. Haci » Mi Aug 08, 2007 22:44

Hallo Edith,

wenn du jetzt so die HVB oder die Deutsche Bank meinst, das sind auch alles Private Kreditinstitute. Das was das Gegenteil ist, das ist die Zentral Bank oder die Bundesbank. Was du aber eher meinst, das sind die ganzen kleinen Kreditinstitute, die sind vielleicht im Service besser, aber deren Problem ist einfach, dass sie mit den großen Banken nicht so mithalten können und meistens mehr Geld kosten.

Cu,

Haci

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 20, 2010 14:18

Hi,

ich komme mit meinen privat Finanzen nicht zurecht, ich überlege, ob ich nicht zu so einem Berater gehen soll?

Bye,

Alex

Mara

Beitrag von Mara » Mi Okt 20, 2010 14:18

Hallo Alex,

deine privat Finanzen kannst du schon an eine Finanzberatung geben, aber du solltest genau schauen, an wen du das gibst. Nicht jede Beratung ist eine gute und man sollte immer über Leute die man kennt zu den Beratern weiterempfohlen werden. Es gibt ganz viele, die nicht nur das beste Wohl wollen, und die wollen einem nur alles verkaufen was nur geht. Lasst aber nur die Versicherungen bei den anderen und nicht alle Finanzen.

Cu,

Mara

J. Müller, Hamburg

Beitrag von J. Müller, Hamburg » Mi Nov 03, 2010 20:32

Moin moin,


Das Bankensystem in Deutschland gliedert sich in die öffentlich-rechtlichen Sparkassen, die genossenschaftlichen Banken und die privaten Kreditinstitute. Private Kreditinstitute bieten ihre Produkte oftmals online an und sind im Ausland aktiv. Darüber hinaus arbeiten sie als Universalbanken in Deutschland. Kleinere private Kreditinstitute arbeiten eher regional und haben sich auf vermögende Kunden spezialisiert. Das Ziel eines privaten Kreditinstituts besteht darin, hohe Gewinne zu erzielen und somit hohe Eigenkapitalrendite zu erwirtschaften. Die Eigenkapitalrendite fallen gering aus, da die Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken einen hohen Marktanteil in Deutschland besitzen. Die privaten Kreditinstitute verfolgen das Ziel, alle Menschen mit Bankprodukten versorgen zu können, insbesondere der Mittelstand steht hier im Vordergrund. Die Konditionsunterschiede zwischen privaten Kreditinstituten und Sparkassen ist inzwischen sehr gering, da die Konkurrenz groß ist.


J. Müller, Hamburg

Antworten