Altersvorsorge Pensionsfonds

Filialbanken
Antworten
Inka L.
Altersvorsorge Pensionsfonds

Beitrag von Inka L. » Mo Aug 06, 2007 12:07

Hi,

wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr dann für die Altersvorsorge Pensionsfonds machen oder lieber auf etwas anderes zurück greifen?

Bye,

Inka

Beyhan U.

Altersvorsorge Pensionsfonds

Beitrag von Beyhan U. » Mo Aug 06, 2007 14:20

Hallo Inka,

ich finde, dass für die Altersvorsorge Pensionsfonds sehr gut sind. Ich selbst habe mir alles genau durch gerechnet. Jetzt wird der Beitrag vom meinem Bruttogehalt abgezogen, welches dadurch gemindert wird. Die Versteuerung geschieht, dann bei der Rente. Die Rente ist ja bekanntlich geringer wie das Gehalt und wenn man dann diese später versteuert, dann hat man einen viel geringeren Steuersatz.

Cu,

Beyhan

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 24, 2010 13:51

Fr Mai 11, 2007 11:19 Titel: Wie ist das mit der Steuerersparnis bei Pensionsfonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das mit der Steuerersparnis bei den Pensionsfonds, wie kann man die haben, gibt es da eine Erklärung?

Bye,

Bastian



O. Leopolda



Fr Mai 11, 2007 13:16 Titel: Steuerersparnis Pensionsfonds Antworten mit Zitat


Hallo Bastian,

das mit der Steuerersparnis ist ganz einfach mit den Pensionsfonds. Du bezahlst den Beitrag mit deinem Bruttogehalt und dann wird alles im Alter erst versteuert. Der Vorteil ist der, dass man ein höheres Netto im Monat über hat und dass man dann im Alter nur mit dem Alteranteil die Auszahlungen versteuert. Und in den meisten Fällen ist es so, dass man dann keine Steuern zahlen muss, da die Beiträge nicht so hoch sind.

Cu,

Leopolda



Do Aug 30, 2007 12:20 Titel: Machen alle Angestellte Pensionsfonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

machen eigentlich alle Angestellte Pensionsfonds oder ist das nicht so ein Produkte, was sehr verbreitet ist?

Bye,

Inna



S. Asta



Do Aug 30, 2007 14:26 Titel: Angestellte Pensionsfonds Antworten mit Zitat


Hallo Inna,

nicht alle Angestellte machen Pensionsfonds bei ihrer Firma, aber es ist auf jeden Fall eine sehr gute Sache. Wenn ich nicht schon eine Riester Rente hätte, dann hätte ich auch Pensionsfonds gemacht, denn das ist viel besser und viel effektiver als andere Sachen. Du versteuerst erst mit der Rente und das hat den großen Vorteil, dass der Steuersatz dort in der Regel viel geringer ist, was sich auf dein Netto jetzt auswirkt.

Cu,

Asta


Mi Sep 05, 2007 7:57 Titel: Bringt der Abschluss für Pensionsfonds das meise Geld? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

bringt denn der Abschluss für Pensionsfonds das meiste Geld den Versicherungen, oder gibt es einen anderen Grund, warum die das so häufig empfehlen?

Bye,

Tacettin

G. Kübler, Amerdingen

Pensionsfonds Altersvorsorge

Beitrag von G. Kübler, Amerdingen » So Okt 24, 2010 13:52

Hallo Tacettin,

ein Abschluss für Pensionsfonds bringt schon den Versicherungen Geld, aber sie empfehlen auch noch andere Produkte fürs Alter. Warum sie das so besonders mögen, weil man damit als Kunde auch Geld sparen kann. Das Produkt ist deshalb so gut, weil man die monatlichen Zahlungen vom Bruttogehalt bezahlt und nicht vom Netto. Man versteuert dann die Zahlungen mit der Rente, was deshalb gut ist, da die Rente einen besseren Steuersatz habt.

Gruß,

G. Kübler, Amerdingen

Antworten