Ausländische Banken

Filialbanken
Antworten
Frowein G.
Ausländische Banken

Beitrag von Frowein G. » So Jul 29, 2007 18:38

Hi,

wenn man sich mal ausländische Banken anschaut, ist dann das genauso wie in Deutschland oder arbeiten die anders?

Bye,

Frowein

Natasha Y.

Ausländische Banken

Beitrag von Natasha Y. » So Jul 29, 2007 20:06

Hallo Frowein,

ausländische Banken kann man in vielerlei Hinsicht schon mit den Banken in Deutschland vergleichen, aber hier in Deutschland wird viel mehr kostenlos angeboten als es im Ausland ist. Es liegt aber auch daran, dass die Dichte der Banken in Deutschland so groß ist, das man in keinem anderen Land so viele verschiedene Banken hätte. Komischer weise ist das wirklich in Deutschland nur so.

Cu,

Natasha

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 11:36

So Okt 29, 2006 3:35 Titel: Mitsubishi Bank für neues Auto Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

die Mitsubishi Bank bietet einen sehr billigen Zins, wenn man dort sein neues Auto finanziert, würdet ihr das machen?

Cu,

Yak



Ille



So Okt 29, 2006 3:35 Titel: Mitsubishi Bank Antworten mit Zitat


Hallo Yak,

auch wenn die Mitsubishi Bank einen billigen Zins hat, solltest du nicht immer über den Händler finanzieren. Wenn man sich zu einer fremden Bank begibt, dann kanne es sogar billiger sein, auch wenn der Zinssatz höher ist. Wenn man das Geld bar holt und dann auch bar das Auto bezahlt, dann könnte mann sehr viel Geld durch einen Rabatt sparen, der den ganzen Zinsunterschied abdeckt und man auch noch etwas Geld einspart.

Bye,

Ille

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 11:36

Do Nov 30, 2006 1:37 Titel: Bank Zürich Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir überlegt, ob ich meine Zinsen nicht bei einer Bank in Zürich anlegen soll, da zahlt man doch keine Steuern?

Bye,

Lieselotte



Landra



Do Nov 30, 2006 1:37 Titel: Bank Zürich Antworten mit Zitat


Hallo Liese,

wenn du bei einer Bank in Zürich dein Geld anlegst und die Zinsen gutgeschrieben bekommen hast, dann hättest du das Geld in Deutschland versteuern müssen. Dadurch, dass viele Leute so Steuern hinterzogen haben, haben Deutschland und noch paar andere Länder ein Abkommen getroffen, dass bei denen mehr Steuern einbehalten werden, als es in Deutschland der Fall gewäsen wäre, deshalb ist das nicht mehr so attraktiv.

Cu,

Landra

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 11:37

So März 04, 2007 15:15 Titel: Geldanlage bei der Hypobank Vorarlberg Antworten mit Zitat


Hallo - Habe ich Steuervorteile wenn ich mein Geld in Österreich anlege? Kennt jemand die Hypobank Vorarlberg?
Lg Eiltraut



Volkbert M.



So März 04, 2007 15:15 Titel: Hypobank Vorarlberg Antworten mit Zitat


Servus Eiltraut!
Warum willst Du ich Österreich investieren? Hast Du evtl. Deinen Freistellungsauftrag überschritten. Die Hypobank Vorarlberg kenne ich jetzt nicht, aber die Steuergesetzgebung ist ja für alle Banken gleich. Die Zinserträge, die Du als deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland erwirtschaftest sind in Deutschland steuerpflichtig, d.h. mit Deinem persönlichen Steuersatz zu versteuern. Frag mal bei Deinem Steuerberater nach!
Lg Volkbert M.

p.s. Du kannst Dich ja mal einfach so bei der Bank beraten lassen und Dir Info eiholen!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 11:37

Mi März 07, 2007 21:36 Titel: Bank Dubai - Geldanlage interessant? Antworten mit Zitat


Hallöchen!
Dubai ist echt eine geile Stadt, ich würde gerne Geld bei einer Bank in Dubai anlegen - wie sind die Zisnen?
Tschüss Dietlinde G.



Ibrahim I.



Mi März 07, 2007 21:36 Titel: Bank Dubai Antworten mit Zitat


Hi Dietlinde!

Wie kommst Du darauf, Geld in Dubai anzulegen? Ich würd doch lieber mit dem Geld einen coolen Urlaub machen, ein wenig am Strand liegen und viell. nachmittags in die Skihalle gehen und ein wenig Pisteln. Nee im Ernst, leg dein Geld lieber bei einer örtlichen Bank oder Direktbank an, dann hast Du kein Kursrisiko. Wenn Du dennoch im Ausland investieren willst, wende dich an einen Finanzberater, der Dir über Deutschland Währungsanleihen bsorgen kann!

Ibrahim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 11:38

Mi Mai 02, 2007 20:02 Titel: Die Siam Bank bietet 11% Zinsen! Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

die Siam Bank bietet 11% Zinsen wenn man dort mindestens 100000 Euro anlegt, würdet ihr das machen?

Bye,

Vicky



H. Daniel



Mi Mai 02, 2007 21:51 Titel: Siam Bank Antworten mit Zitat


Hallo Vicky,

ich weiss nicht wo die Siam Bank ist und in welchem Land sie liegt aber 11% sind wirklich extrem viel, was man einfach nicht glauben kann. Bei diesen Angeboten muss man aufpassen. In den meisten Fällen sind das Banken viel Geld von den Leuten einsammeln wollen und dann mit dem Geld pleite gehen. Es ist ganz normal dass die Banken in Ländern ausserhalb der EU sind, wo die Europäischen Rechen nicht ran kommen.

Cu,

Daniel



Mo Jul 02, 2007 8:59 Titel: Darf eine Bank der Auswanderer die Konsten schließen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn Auswanderer ist, darf dann die Bank der Auswanderer die Konten schließen weil die hier nicht mehr sind oder werden die Konten behalten?

Gruß,

Sabri



Z. Ositha



Mo Jul 02, 2007 10:41 Titel: Bank Der Auswanderer Antworten mit Zitat


Hallo Sabri,

die Bank lässt die Konten so lange, bis die Auswanderer diese Konten kündigen. Die Banken machen das auch nicht automatisch von alleine, denn die Banken wissen nicht was die Leute machen. Was man auf jeden Fall machen sollte, die neue Adress der Bank geben, da sonst keine Post ankommen wird. Wenn du nur kein Gehalt mehr auf dieses Konto bekommst, dann kann es sein, dass es kostenpflichtig wird.

Cu,

Ositha


Sa Jun 09, 2007 18:51 Titel: Was ist eine Partner Bank? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist denn eine Partner Bank, wann kann man denn sagen, dass Banken Partner sind, ich habe sowas noch nie geseehn?

Bye,

Georgios



Q. Tommy



Sa Jun 09, 2007 20:41 Titel: Partner Bank Antworten mit Zitat


Hallo Georgios,

klar gibe es eine Partner Bank. Das ist ein ganz einfaches System. Wenn die Banken ausmachen, dass Kunden untereinander alles nutzen können was auch in der eigenen Filile zu den gleichen Konditionen geht, dann ist das ein Partner Bank. Das hat nichts mit der Cash Groupe zu tun. Ich meine eher sowas, dass die Sparkasse Meinz das gleiche den Kunden erlaubt, wie die Sparkasse München, denn die sind eingentlich alle selbständig.

Cu,

Tommy


Mi Jun 27, 2007 18:02 Titel: Ist eine Bank in Amerika moderner? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist es wenn man mit einer Bank in Amerika zusammen arbeitet, sind die da moderner als wir hier bei uns?

Gruß,

Stefanie



Fine Q.



Mi Jun 27, 2007 19:38 Titel: Bank Amerika Antworten mit Zitat


Hallo Stefanie,

warum sollte eine Bank in Amerika moderner sein. Ich habe sogar genau das Gegentiel davon festgestellt. Wir haben von der Arbeit her mit einer Bank in Amerika zusammen gearbeitet. Wir konnten das garnicht arbeit nennen, denn was die abgeliefert habe, das war alles unter aller Sau. Die haben sogar die ganzen Kontoauszüge immer noch per Hand geschrieben, so dass wir jeden Zins von unserer Seite nochmals nachrechnen mussten.

Cu,

Fine


Do Jun 28, 2007 17:25 Titel: Ist es schwer ein Bankkonto in England zu bekommen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es sehr schwer ein Bankkonto in England zu bekommen oder ist es eine einfache Sache wie es hier bei uns ist?

Bye,

Jakob



Isa U.



Do Jun 28, 2007 19:00 Titel: Bankkonto England Antworten mit Zitat


Hallo Jakob,

es ist für die Leute und Firmen sehr einfach in England ein Bankkonto zu bekommen, wenn man auch aus England kommt. Wenn du in Deutschland bist, dann bist du wahrscheinlich am A. Wenn du keine Firma mit Sitz oder Hauptsitz in England bist, dann kannst du es total vergessen, dass du dort ein Konto aufmachst. Wir wollten auch eines mit der Firman dort aufmacht und hatten die Probleme und mussten dann verzichten, sonst hätten wir dort eine Firma eröffnen müssen.

Cu,

Isa

Mo Jul 02, 2007 8:41 Titel: Sind Banken im Ausland schlechter? Antworten mit Zitat


Hi,

man hat doch die Möglichkeit auf der ganzen Welt Geld anzulegen, sind die Banken im Ausland schlechter als die hier in Deutschland?

Schönen Gruß,

Alexander



Klemens J.



Mo Jul 02, 2007 10:01 Titel: Banken Im Ausland Antworten mit Zitat


Hallo Alexander,

die Banken im Ausland müssen nicht schlecher sein. Wenn du ins Ausland gehst, dann musst du erst mal beachten, in welchem Land du dich befindest. Ich würde niemals Geld dort anlegen, wo du es erst wechseln musst und wo man nicht in Euro anlegen kann. Du musst dich auch auf jeden Fall über die Bank auch vorher informieren, denn wenn du nicht weisst wie sicher diese Bank ist, dann ist vielleicht dein ganzes Geld verloren.

Bye,

Klemens


Sa Jul 14, 2007 11:23 Titel: Wie kann ich zu einer Bank in Holland Geld überweisen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich zu einer Bank in Holland Geld überweisen will, was muss ich da genau machen, welche Daten muss ich haben, damit das alles auch klappt?

Bye,

Reinhild

J. Köhler, Jesteburg

Beitrag von J. Köhler, Jesteburg » Mo Okt 18, 2010 11:39

Hallo Reinhild,

wenn du zu einer Bank in Holland Geld überweist, dann brauchst du zwei Daten, die du dir auf jeden Fall besorgen musst. Die Banken in der EU können keine Überweisungen mehr ausführen, wenn sie nicht den BIC Code haben und auch nicht ohne die IBAN nummer. Die Banken haben auch Infos rausgeschickt, in denen sie auch den Kunden mitgeteil haben, dass es vom System auch nicht mehr geht ohne diese Angaben Gelder zu transferrieren.

Frdl. Grüße
J. Köhler, Jesteburg

Gast

Kommt bei der Bank of Canada das Geld an?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 2:37

Hi beisammen,

kommt denn bei der Bank of Canada auch das Geld an wenn man eine Überweisung macht oder gab es da schon öfters Probleme?

Bye,

Roman

Dieter Knopp, Holdorf

Beitrag von Dieter Knopp, Holdorf » Di Okt 26, 2010 2:38

Hallo Roman,

wenn du zu der Bank of Canada Geld überweist oder auch zu anderen Banken in Amerika oder Kanada und Australien, dann musst du immer drauf achten, dass du auch alle Angaben hast, die deine Bank braucht um auch das Geld weiter leiten zu können. Wenn du einen Zahlendreher hast oder dir auch nur eine Nummer fehlt, dann ist das nicht so ein ausgeklügeltes System wie bei uns, dass dann das Geld trotzdem ankommt.

Gruß,
Dieter Knopp, Holdorf

Gast

: Irische Banken für ein Geschäftskonto

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 16:07

Hi,

ist es möglich Irische Banken für ein Geschäftskonto zu nehmen, denn wird wollen da vielleicht eine kleine Filiale haben?

Bye,

Nikola

Jonas B., Bad Dürrheim

Beitrag von Jonas B., Bad Dürrheim » Di Okt 26, 2010 16:07

Hallo Nikola.

Irische Banken sind ganz streng, wenn man da ein Geschäftskonto haben will, dann ist das mit sehr hohen Kosten verbunden, denn man kann nicht einfach so ein Konto aufmachen. Man muss dort einen Laden anmelden und dort müssen auch Leute arbeiten. du musst ständig Flüge haben und das Büro besuchen. Der Mindesteinsatz den wir uns damals ausgerechnet haben für unsere Firma, der lag bei 200.000 Euro und das muss man erst wieder rein spielen.

Cu,

Jonas B., Bad Dürrheim

Gast

Welche Amerikanische Bank ist gut?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 16:45

Hi,

wir wollen eine Amerikanische Bank für unsere Zusammenarbeit in der Firma, welche Bank würde ihr das nehmen oder uns empfehlen?

Bye,

Inka

Tarja Beck, Gütenbach

Beitrag von Tarja Beck, Gütenbach » Di Okt 26, 2010 16:45

Hallo Inka

ich kann dir eine Amerikanische Bank ans Herz legen, die wirkilich sehr gut ist und man uns total aus der Paschte damals geholfen hat. Die Mercantile Bank ist eine sehr gute Bank, die es auch wissen, dass man mit den Ausländern immer aktuell korrespondiert und Service bietet. Welche ich auf keinen Fall nehmen würde, das ist die ICB, die schaffen es noch nicht mal heute einen Kontoauszug auszudrucken, sondern schreiben diese mit der Hand.

Cu,

Tarja Beck, Gütenbach

Antworten