Bankschliessfach

Filialbanken
Antworten
I. Rainer
Bankschliessfach

Beitrag von I. Rainer » Di Jul 24, 2007 23:14

Hi zusammen,

wie ist das mit dem Bankschliessfach, was kostet es, wie viele gibt es, wer weiss was drin ist und wie groß ist das?

Bye,

Rainer

Miroslav V.

Bankschliessfach

Beitrag von Miroslav V. » Mi Jul 25, 2007 0:56

Hallo Rainer,

wenn du ein Bankschliessfach haben willst, dann musst du so mit Kosten bis 100 Euro pro Jahr rechnen. Wissen tun die in der Bank nicht was da drinnen ist, da es das Bankgeheimnis gibt und die das natürlich beachten müssen. Das Bankschliessfach ist in er Regel so groß, dass ein Ordner rein passt. Es gibt normalerweise schon einige bei einer Bank, aber es kann sein, dass bei manchen Banke diese nicht gerade frei sind und man etwas warten muss.

Schönen Gruß,

Miroslav

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 9:49

Sa Okt 06, 2007 8:30 Titel: Wie sicher ist ein Bankschließfach? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mir überlegt, dass ich mir ein Bankschließfach besorge, da ich ein Paar Dokumente rein legen will, wie sicher ist denn ein solches, lohnt sich da der Aufwand?

Bye,

Siegrun



Sa Okt 06, 2007 10:39 Titel: Bankschließfach Antworten mit Zitat
Hallo Siegrun,

ein Bankschließfach ist sehr sicher. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen, dass dort eingebrochen wird und die dann alles Bankschließfächer ausrauben. Die Bank hat einen sehr hohen Sicherheitsstandard und beim Schließfach wird auch nicht drauf verzichtet. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Kosten liegen bei etwa 50 Euro pro Jahr und das ist nicht viel für diese Sicherheit. Und wenn eingebrochen werden sollte, dann nehmen die doch eh das Geld nur mit...

Gruß,

Urte


So Jul 29, 2007 19:23 Titel: Würdet ihr euch ein Bankschließfach nehmen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

würdet ihr euch auch für eure Wertsachen ein Bankschließfach nehmen oder lieber nicht und selbst einen Tresor für die Kosten kaufen?

Bye,

Geraldine



T. Hubertina



So Jul 29, 2007 20:56 Titel: Bankschließfach Antworten mit Zitat


Hallo Geraldine,

ich würde mir nur dann ein Bankschließfach holen, wenn ich etwas hätte, was einen sehr hohen Wert hätte. Wenn du etwas hast wo es nur weggesperrt werden muss, dann muss es kein Bankschließfach sein. Für das Geld kann man sich übrigens keinen Tresor kaufen, denn die Jahresgebühr liegt je nach Bank bei ca 40 Euro und wenn man sich einen sehr sicheren Tresor kaufen will, dann kostet diese schon mehr als 1000 Euro.

Gruß,

Hubertina


Sa Aug 25, 2007 12:49 Titel: Habt ihr euch schon mal ein Bankschließfach gemietet? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr euch schon mal ein Bankschließfach gemietet, wie ist das gewesen hat sich das für euch auch gelohnt?

Bye,

Giso



G. Rosemarie



Sa Aug 25, 2007 14:36 Titel: Bankschließfach Antworten mit Zitat


Hallo Giso,

ich habe mal eine Zeit lang ein Bankschließfach gehabt, was auch ganz praktisch gewesen ist, da ich Papiere hatte, die ich nicht bei mir daheim so lagern wollte. Die Kosten für ein Bankschließfach sind auch nicht so hoch gewesen. Ich habe 60 Euro pro Jahr bezahlt, was wenn man umrechnet für diese Sicherheit auch nicht viele Geld gewesen ist, denn wenn die Papiere weg gewesen wären, hätte mich das viel mehr gekostet.

Cu,

Rosemarie


Di Jun 19, 2007 11:28 Titel: Bekommt jeder ein Bankschließfach? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir überlegt ob ich nicht ein Bankschließfach nehmen sollte. Bekommt das jeder oder nur bestimmte Personen?

Bye,

Adil



Else K.



Di Jun 19, 2007 13:12 Titel: Bankschließfach Antworten mit Zitat


Hallo Adil,

jeder der sich ein Bankschließfach leisten möchte, der kann eines haben, da ist es egal ob man arm oder reich ist. Man sollte nur schauen, dass man auch eines bekommt, denn nicht jede Bank hat so viele Schließfächer, dass man immer eines bekommen kann. Wo man immer die besten Chancen hat, das ist in den Hauptfilialen, die haben die meisten Fächer und fast auch immer eines dabei, welches gerade frei ist.

Cu,

Else



Di Dez 05, 2006 3:39 Titel: Bekommt jeder ein Bankschliessfach? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

kann denn jeder ein Bankschliessfach bekommen, oder ist das nur für die reichen Menschen zu haben, wie ist denn das?

Bye,

Budget

Hussaya D., Kirschweiler

Beitrag von Hussaya D., Kirschweiler » So Sep 05, 2010 9:50

Hallo Budget,

ein Bankschliessfach kann sich jeder besorgen der möchte. Nicht nur die reichen bekommen eines. Du musst für das Schliessfach bezahlen, und wenn du das brav bezahlst, dann gibt es einen Schlüssel. Es wird mit zwei Schlüsseln geöftnet, wobei einen der Berater hat und einen du. Nur wenn ihr beide die Schlüssel ins Schloss steckst und umdreht dann kann das Schliessfach geöffnet werden, sonst nicht.

Cu,

Hussaya D., Kirschweiler

Antworten