Bank Versicherung

Filialbanken
Antworten
G. Rochus
Bank Versicherung

Beitrag von G. Rochus » Mi Jun 27, 2007 17:56

Hi,

ist es besser bei einer Bank eine Versicherung zu machen oder würdet ihr das lieber bei der Versicherung selbst machen, wo ist es billiger?

Bye,

Rochus

Tilmann G.

Bank Versicherung

Beitrag von Tilmann G. » Mi Jun 27, 2007 19:23

Hallo Rochus.

wenn du bei einer Bank eine Versicherung abschliesst, dann ist das auch nicht billiger oder teuerer als bei der Versicherung direkt. Jede Bank arbeitet mit Versicherungen zusammen oder gehören sogar eine Versicherung. Wenn die dann unterschliedliche Preise hätten, dann wäre es doch ein Schnitt ins eigenen Fleisch. Die ganzen Konditionen sind überall gleich, egal wo du die abschliessen würdest. Vergleich doch einfach mal die ganzen Angebote.

Cu,

Tilmann

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 10, 2010 12:27

Mo Nov 27, 2006 23:22 Titel: Bank Versicherung Antworten mit Zitat


Hi,

meine Bank will mir ständig eine Versicherung andrehen, kommt mir aber immer mit einer blöden Gesellschaft, warum haben die nicht mehrere Produkte?

CU,

Lillian



Supplement



Mo Nov 27, 2006 23:22 Titel: Bank Versicherung Antworten mit Zitat


Hi,

meist ist es so, dass eine Banke einer Versicherung gehört. Wenn du dir zb. die Dresdner Bank ansiehst, diese gehört der Allianz, dann ist es doch nur logisch, dass dort die Produkte der Allianz verkauft werden. Es würde en Bossen bestimmt nicht gefallen, dass die Dresdner fremde Versicherungen verkauft, nur weil diese billiger sind und bei den Kunden besser verkauft werden. Ist bei allen Banken so.

Bye,

Supplement



So Okt 29, 2006 4:00 Titel: Bank Versicherung Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Bank, kann man dort jede Versicherung kaufen oder nur die, die da angeboten wird.

Cu,

Scaby



Agatino



So Okt 29, 2006 4:00 Titel: Bank Versicherung Antworten mit Zitat


Hallo Scaby,

Jede Bank hat nur eine bestimmte Versicherung die sie verkauft, da die Bank meisst der Versicherung gehört. Die Dresdner zb. die Alianz, die Sparkasse die Versicherungkammer. Die Banken dürften garkeine anderen Sachen verkaufen, das würde die Versicherung verbieten. Wenn man verschiedenen sehen möchte, dann muss man zu einem Makler gehen, dort gibt es mehr im Angebot. Da gibt es aber die wie Sand am Meer

Bye,

Agatino



Di Mai 01, 2007 21:37 Titel: Ist eine Bank oder Versicherung besser? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist denn eine Bank oder eine Versicherung besser wenn man einen Immobilienkredit machen will, was ist denn da besser?

Bye,

Fedor



Gülhan C.



Di Mai 01, 2007 23:22 Titel: Bank Versicherung Antworten mit Zitat


Hallo Fedor,

die Kredite würde ich lieber bei einer Versicherung machen. Die Bank ist zwar ganz gut, aber ich muss sagen, dass man bei einer Versicherung die bessere Beratung bekommt. Ich habe damals sehr viel erfahren, als ich mich habe bei der Versicherung beraten lassen, wo mir die Bank damals nicht weiter helfen konnte. Die Versicherung wusste auch sehr viele Tricks wie man die Zinsen senken konnte ohne finanziellen Einsatz zu bringen.

Cu,

Gülhan



Fr Apr 20, 2007 10:50 Titel: Bei der Bank die Versicherung hinterlegen? Antworten mit Zitat


Hi,

was hat es damit auf sich, dass man bei einer Bank für den Kredit die Lebens Versicherung hinterlegen kann, das wurde mir empfohlen?

Bye,

Berta

Gast

Lassen sich Finanzen und Versicherungen verein

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 1:29

Hi beisammen,

lassen sich eigentlich Finanzen mit Versicherungen irgendwie vereinen oder gibt es da strickte getrennte Linien?

Bye,

Gustaf

Ruppert O., Gotha

Beitrag von Ruppert O., Gotha » Mi Okt 27, 2010 1:29

Hallo Gustaf,

wenn man Finanzen und Versicherungen nicht vereinen könnte, dann hätte man ein großes Problem. Wenn man sich mal das Finanzgeschäft anschaut, dann gibt es alle Produkte quer beet durch. Die Banken verkaufen Versicherung und ihre Produkte. Versicherungen verkaufen auch die ganzen Bankprodukte. Heute will man den Service alles aus einer Hand bekommen zu können und deshalb mussten die alles etwas umstuckturieren.
Bye,

Ruppert O., Gotha

Antworten