Bankenvollmacht

Filialbanken
Antworten
Mathild M.
Bankenvollmacht

Beitrag von Mathild M. » Do Jun 07, 2007 12:14

Hi,

ich möchte meinem Bruder die Bankenvollmacht während ich weg bin geben, wie muss ich das machen und was brauche ich da?

Bye,

Mathild

Wilfried R.

Bankenvollmacht

Beitrag von Wilfried R. » Do Jun 07, 2007 13:40

Hallo Mathild,

wenn du die Bankenvollmacht machen willst, dann must du gemeinsam mit deinem Bruder zur Bank gehen, die dort die Vollmacht einpflegen. Dort werden dann die Ausweise gebraucht und den Bruder muss eine Unterschriftenprobe abgeben, damit die auch nachvollziehen können, dass er das ist, wenn er eine Überweisung oder anderes macht. Wenn das geschehen ist, dann ist alles fertig und dein Bruder kann auf das Konto zugreifen.

Cu,

Wilfried

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 11:16

Mi Jun 27, 2007 17:18 Titel: Kann ich jedem eine Bankvollmacht geben? Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich denn jedem eine Bankvollmacht geben oder geht das nur für die ganzen Angehörigen einer Familie?

Bye,

Sunhild



Z. Lienhard



Mi Jun 27, 2007 19:20 Titel: Bankvollmacht Antworten mit Zitat


Hallo Sunhild,

klar kann man jedem eine Bankvollmacht geben, da ist es egal ob man verwand ist oder ob man sich gerade erst kennen gelernt hat. Man muss nur zur Bank gehen und ein Formular ausfüllen und dort wird dann eingetragen, wer was für eine Bankvollmacht bekommt, dann wird das von dir und dem andern Unterschrieben und dann kann der alles machen was du dem in der Bankvollmacht eingetragen hast.

Cu,

Lienhard


Di Okt 09, 2007 10:30 Titel: Wie funktioniert eine Bankvollmacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich möchte meinem Freund eine Bankvollmacht geben, so lange ich im Ausland bin, wie funktioniert das genau, was muss ich machen?

Bye,

Lydia

D. Rastl, Bardowick

Vollmacht für die Bank

Beitrag von D. Rastl, Bardowick » Di Okt 12, 2010 11:16

Hallo Lydia,

wenn man die Bankvollmacht ausgeben will, dann muss man mit seinem Partner zur Bank gehen und der seinen Perso mitnehmen. Dann wird die Bankvollmacht in das Konto eingestellt und er gibt eine Unterschriftsprobe ab, dass er auch Überweisungen tätigen kann. Du musst dich nur entscheiden, ob du eine volle geben willst, oder ob die nur eine begrenzte Zeit geht und ob sie im Todesfall auch noch gelten sollte.

Gruß

D. Rastl, Bardowick

Antworten