Schlichtungsstelle Banken

Filialbanken
Antworten
Sofie V.
Schlichtungsstelle Banken

Beitrag von Sofie V. » Sa Mai 19, 2007 5:19

Hi zusammen,

was macht denn genau eine Schlichtungsstelle bei den Banken, die arbeiten doch sowieso nur für die Banken und nicht für den Kunden?

Bye,

Sofie

Giuseppe Y.

Schlichtungsstelle Banken

Beitrag von Giuseppe Y. » Sa Mai 19, 2007 7:28

Hallo Sofie,

die Schlichtungsstelle arbeitet nicht bei den Banken, sie versucht die Probleme zwischen der Bank und dem Kunden zu lösen. Oft gibt es Probleme, bei den man sich nicht einig werden kann, wer daran Schuld ist und wenn es keine Einigung gibt, dann muss die Schlichtungsstelle eingeschaltet wereden. Oft ist es dann so, dass sich ein Mittelweg findet, wo dann jeder auf etwas verzichten muss und das ist dann besser als nichts.

Cu,

G.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 19:41

Mo Jan 29, 2007 18:58 Titel: Was macht denn die Schlichtungsstelle bei Banken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was macht denn die Schlichtungsstelle bei Banken, was macht die denn genau oder wie kann man diese Stelle beschreiben?

Bye,

Vurie



Miroslawa



Mo Jan 29, 2007 18:58 Titel: Schlichtungsstelle Banken Antworten mit Zitat


Hallo Vurie,

die Schlichtungsstelle bei den Banken sagt schon der Name schlichtung. Es ist so, dass wenn es Probleme gibt und man auch auf keinen grünen Zwei kommt, dass sich dann die Stelle Zwischen Bank und Kunde schaltet und versucht eine Lösung für das Problem zu finden. Oft kann man aber keine Lösung finden, sodass die meiste logische Folgerung bei der Schlichtung ein Mittelweg ist, der beiden zugute kommt.

Cu,

M.



Mo Apr 23, 2007 15:13 Titel: Bringt so eine Schlichtungsstelle bei den Banken etwas? Antworten mit Zitat


Hi,

bringt eigentlich so eine Schlichtungsstelle bei den Banken etwas, oder möchte man damit nur die Kunden in Sicherheit wiegen?

Gruß,

Rolf

Danilo H., Stemwede

Banken Schlichtungsstelle

Beitrag von Danilo H., Stemwede » Di Okt 05, 2010 19:42

Hallo Rolf,

die Schlichtungsstelle bringt wirklich etwas. Ich habe auch schon mal einen Beschwärdebrief an die Bank geschickt und siehe da, das hat wirklich etwas gebracht. Die haben dann den Berater persönlich angesprochen und der musste sich dann persönlich bei mir entschuldigen und mir ein persönliches Schreiben zu kommen lassen. Am Ende hat er mir etwas Leid getan und ich wollte ihn schon dafür trösten gehen.

Danilo H., Stemwede

Antworten