Bankfilialen

Filialbanken
Antworten
N. Fatma
Bankfilialen

Beitrag von N. Fatma » Mo Mär 26, 2007 15:53

Hi,

ich suche nach einer Bank, die sehr viele Bankfilialen hat, denn ich gehen oft Geld abheben und muss dann immer die fremden Gebühren bezahlen?

Bye,

Fatma

F. Vahit

Bankfilialen

Beitrag von F. Vahit » Mo Mär 26, 2007 15:53

Hi,

wenn du eine Bank mit vielen Bankfilialen suchst, dann bist du in der heutigen Zeit schon fast falsch dran. Es ist schon so, dass es viele Banken wie die Deutsche Bank, HVB oder Dresdner Bank gibt, die viele Bankfilialen haben, aber wenn man sich mal anschaut, wie sich die ganzen Banken zusammengetan haben, dann braucht man nicht mehr nach einer Bank schauen. Geh doch einfach zu einer Bank von der Cash Groupe, dann hast du das Problem nicht mehr.

Cu,

Vahit

Gast

: Heißen viele Bankfilialen gute Bank?

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2010 13:38

Hi,

wenn eine Bank viele Bankfilialen hat, heisst das, dass die dann auch gut sein muss, hängt das damit zusammen?

Bye,

Maja

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2010 13:38

Hallo Maja,

nein, so kann man nicht rechnen. Wenn eine Bank viele Bankfilialen hat, dann ist das für den Kunden natürlich sehr gut, heisst aber nicht, dass das damit die beste Bank ist. Es gibt zum beispiel die sehr gute Reuschelbank. Diese hat nicht so viele Filialen, da sie aber eine Tochter von der Dresdner ist und diese zur Cash Groupe gehört, hat diese auch sehr viele Automaten und zählt trotzdem dann zu den guten Banken, obwohl wenig Filialen.

Cu,

Caecilia

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 13:40

Do Feb 22, 2007 19:23 Titel: Welches sind gute Banken in Berlin? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn gute Banken in Berlin, ich suche für mich ein Konto und weiss nicht, wo ich hinziehen soll?

Bye,

Claus



Aha-user



Do Feb 22, 2007 19:23 Titel: Banken In Berlin Antworten mit Zitat


Hallo Claus,

was ich immer am ehersten machen würde, dass ist bei der gleichen Bank bleiben. Wenn du zB. bei der HVB bis oder Dresdner oder ähnliche Bank, dann hat die auch Filialen in Berlin, wo du einfacher hinziehen kannst. Welches aber auf jeden Fall eine sehr gute Bank ist, das ist die Berliner Bank, bei der bin ich schon seit einiger Zeit Kunde, dass ich dich mit gutem Gewissen dorthin verweisen kann.

Cu,

Aha-user



Mi Jul 25, 2007 16:53 Titel: Welche Banken haben in Berlin den besten Ruf? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welche Banken haben in Berlin den besten Ruf, dass man sich vielleicht überlegt, dort hin zu wechseln?

Bye

Carla



Karsten B.



Mi Jul 25, 2007 18:57 Titel: Banken In Berlin Antworten mit Zitat


Hallo Carla,

wenn man sich die Banken in Berlin zu Gemüte führen will, dann gibt es da sehr viele die einen guten Ruf haben. Wenn man nur nach dem Ruf gehen will, dann ist das sehr unübersichtlich, da man bei der Anzahl keine rausfiltern kann. Das einzige was du machen kannst, das ist die Leute in deiner Umgebung und in deinem Freundeskreis zu fragen und dich an deren Komentaren danach zu richten, zu welcher Bank du gehen willst.

Cu,

Karsten



Fr Jun 22, 2007 9:03 Titel: Welche Banken in Bonn würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich bin auf der Suche nach Banken in Bonn, die Herausforderung liegt darin, dass ich das für mein Geschäft und nicht privat brauch?

Bye,

Namka



Marten P.



Fr Jun 22, 2007 11:15 Titel: Banken In Bonn Antworten mit Zitat


Hallo Namka,

da ist es wirklich etwas schwieriger. Wenn du in Bonn Bankeen suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall sagen, welche von den Banken die schlechteste für einen Geschäftskunden ist. Gehe auf keinen Fall zu der Deutschen Bank, die ist zwar mit den Privatkunden ganz gut, aber was die Geschäftskunden angeht, das kannst du sie total vergessen. Welche Bank damit genug Erfharung hat, das ist die HVB, da habe ich noch nichts negatieves gehört.

Cu,

Marten


Di Aug 07, 2007 9:32 Titel: Zu welchen Banken in Bonn soll man gehen? Antworten mit Zitat


Hi,

zu welchen Banken in Bonn soll man gehen, wenn man noch kein Konto hat und gerade mit seiner Ausbildung anfangen wird?

Bye,

Iwein



Sidonie R.



Di Aug 07, 2007 10:50 Titel: Banken In Bonn Antworten mit Zitat


Hallo Iwein,

es gibt sehr viele Banken in Bonn zu denen du gehen kannst, den bei den meisten Banken bekommt man als Schüler und als Azubi ein kostenloses Konto. Ich selbst bin damals zu Sparkasse gegangen, die für Schüler recht gut waren, aber ich war als Kind schon dort, da ich mein Sparbuch dorten hatte. Ich würde dir auch die HVB empfehlen, aber ganz allgemein gesprochen sind eigentlich alle Banken gut, was Azubis angeht.

cu,

Sidonie



Di Aug 07, 2007 21:04 Titel: Arbeiten Banken in England anders? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das mit den ganzen Banken in England, sind die da auch so dass man da einfach ein Konto aufmachen kann?

Bye,

Gerta



U. Senay



Di Aug 07, 2007 23:13 Titel: Banken In England Antworten mit Zitat


Hallo Gerta,

wenn du bei Banken in England ein Konto aufmachen willst, dann ist es wirklich nicht sehr schwer, aber nur wenn du auch aus England kommst. Du bekommst kein Konto wenn du Ausländer bist. Du musst schon eine Geschäftsbeziehung haben, damit du das Konto dann auch wirklich hast. Vorallem wenn es mit Firmen zu tun hat, dann ist es besonder schwer ein Kont zu eröffnen und es ist auch eine sehr langwidrige Angelegenheit.

Cu,

Senay

Do Aug 23, 2007 20:30 Titel: Wie sind die Banken so in England? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie sind denn die Banken so in England, kann man die so mit den Banken bei uns vergleichen oder sind die anders?

Bye,

Maria



Melike Y.



Do Aug 23, 2007 21:56 Titel: Banken In England Antworten mit Zitat


Hallo Maria,

wenn man die Banken in England sieht, dann kann man die natürlich so weit vergleichen, dass sie auch die ganzen Geschäfte machen wie auch unsere Banken, wo es aber einen Unterschied gibt, dass man nicht so die riesen Auswahl wie bei uns hat, denn es gibt dort viel weniger. Es ist auch ganz schwer an ein Konto zu kommen wenn man selbst in England nicht ansässig ist, denn das verlangen die in der Regel schon.

Cu,

Melike



Fr Aug 24, 2007 10:23 Titel: Würdet ihr Banken in Marokko vertrauen? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

würdet ihr den Banken in Marokko vertrauen, die wollen mir ein Zinskonto mit 8% Zinsen bieten, ist das nicht was tolles?

Bye,

Karoline



K. Hinz



Fr Aug 24, 2007 11:48 Titel: Banken In Marokko Antworten mit Zitat


Hallo Karoline,

wenn die Banken in Marokko so hohe Zinsen bieten, dann würde ich erst recht die Finger davon lassen. Wahrscheinlich tun sie es auch noch in die eigene Währung umrechnen und dann wird auf einmal aus den 8% minus Irgendwas, denn bei den ganzen unstabilen Währungen, da kann nichts dabei raus kommen. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde lieber das Geld bei uns für die Hälfte des Zinses anlegen, das ist viel sicherer.

Cu

Hinz


Mi Jun 27, 2007 10:43 Titel: Banken in Marokko geben gute Zinsen! Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe im Urlaub gesehen, dass die Banken in Marokko sehr gute Zinsen geben, das man mit sehr hohen Zinsen sein Geld anlegen kann, findet ihr das eine gute Idee?

Gruß,

Gabi



O. Suse



Mi Jun 27, 2007 12:47 Titel: Banken In Marokko Antworten mit Zitat


Hallo Gabi,

ich wäre immer sehr vorsichtig, wenn ich in Länder wie Marokko mein ganzen Vermögen hin transferriere. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Banken das Geld zu sich holen möchte und dann damit weiter arbeiten. Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Geld nicht sicher ist, und die Banken was damit anstellen. Ich wüsste aber nicht ob du dann aus dem Ausland dann überhaupt nochmals die Chance hattest, dort dein Geld wieder zu bekommen.

Cu,

Suse


Do Jul 26, 2007 19:38 Titel: Gibt es gute Banken in Nürnberg? Antworten mit Zitat


Hi,

ich suche Banken in Nürnberg die ich für meine Firma nutzen kann, denn da soll es sehr große Unterschiede zum Privatkonto.

Gruß,

Elmas



F. Diedrich



Do Jul 26, 2007 21:21 Titel: Banken In Nürnberg Antworten mit Zitat


Hallo Elmas,

es gibt einige gute Banken in Nürnberg für deine Firma. Es kommt drauf an, wie groß dein Unternehmen ist, wenn du sagst, dass du mit einer sehr guten Bank zusammen arbeiten willst, dann solltest du zur Sparkasse gehen. Was aber auch ganz gut ist, sind die HVB. Was ich niemals machen würde, dass ist zur Deutschen Bank gehen, denn dort hat man einen sehr schlechten Service und die kennen sich nicht so gut aus.

Cu,

Diedrich



Mo Aug 27, 2007 15:12 Titel: Welche Banken in Nürnberg haben den besten Ruf? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welche Banken in Nürnberg haben den besten Ruf, dass man als Kunde sehr gut aufgehoben ist und man sich die ganze Zeit nicht rumärgern muss?

Bye,

Larissa



G. Alfred



Mo Aug 27, 2007 16:55 Titel: Banken In Nürnberg Antworten mit Zitat


Hallo Larissa,

wenn man Banken in Nürnberg sucht dann wird man einige verschiedene finden die gut sind. Es bei vielen Filialbanken nur noch eine Symphatiefrage und nicht welche besser ist. Ich kann dir alle von der HVB bis zur Deutschen Bank, Dresdner Bank empfehlen. Ich würde dir nur raten, dass du zur Cash Groupe gehst, da du dir dann weniger Sorgen in ganz Deutschland machen musst, wo du umsonst Geld abheben kann.

Gruß,

Alfred


Mo Feb 26, 2007 12:18 Titel: Was brauch ich für die Bankverbindung im Ausland? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich eine Überweisung in das Ausland mache, was brauche ich dann für die Bankverbindung alles angeben, habe das noch nie gemacht?

Bye,

Marlene



Gezai H.



Mo Feb 26, 2007 12:18 Titel: Bankverbindung Im Ausland Antworten mit Zitat


Hallo Marlene,

die Bankverbindung für das Ausland ist unterschiedlich wo es hingeht. Wenn es innerhalb der Eu ist, dann musst du den BIC Code und die Iban nummer haben, sonst kann die Überweisung nicht ausgeführt werden. Ins andere Ausland musst du die Bankadress und den BIC Swift kontonummer und die Routing Nummer haben, das brauchst du auf jeden Fall alles, da es auch auf jeden Fall zu der richtigen Bank überwiesen wird.

Bye,

Gezai


Mo Jul 02, 2007 16:06 Titel: Was ist wenn die Bankverbindung im Ausland nicht zu 100% stimmt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn, wenn die Bankverbindung im Ausland nicht zu 100% stimmt, kann da vieles falsch laufen?

Bye,

Gerlach

Lorenz G., Aschheim

Beitrag von Lorenz G., Aschheim » Fr Okt 08, 2010 13:40

Hallo Gerlach,

wenn die Bankverbindung im Ausland nicht in Ordnung ist, dann kann wirklich sehr viel falsch laufen. Du musst wirklich darauf achten, das dort alles stimmt, denn in Deutschland kommen die Beträge meist zurück wenn sie falsch geleitet wurden, aber wenn du was ins Ausland schickst, dann kann es sein, dass es weg ist. Stell dir mal vor, du überweist 10.000 Euro, was würdest du denn dann machen?

Bye,

Lorenz G., Aschheim

Antworten