Banken Ostdeutschland

Filialbanken
Antworten
D. Bayram
Banken Ostdeutschland

Beitrag von D. Bayram » Di Feb 27, 2007 22:12

Hi beisammen,

sind denn die Banken die in Ostdeutschland sind schlechter oder kommen die den alten Bundesländern gleich?

Gruß,

Bayram

Q. Fine

Banken Ostdeutschland

Beitrag von Q. Fine » Di Feb 27, 2007 22:12

Hallo Bayram,

die Banken in Ostdeutschland sind nicht schlechter. Seit der Wende gibt es dort die gleichen Banken wie in Westdeutschland und die Ausbildung der Mitarbeiter und die ganzen Konzepte die sind überall gleich. Zb. die HVB hat in ganz Deutschland die selber Homepage und dadurch dürfen die sich auch nicht anders verhalten und andere Produkte anbieten als es dort online auch gibt. Die Unterschiede sind minimal.

Cu,

Fine

Gast

: Sind Banken in Ostdeutschland schlechter

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2010 15:53

Hallo zusammen,

ist es wahr, dass Banken in Ostdeutschland schlechter sein sollen, die gehören doch alle zu einer Kette, dass die doch gleich überall sein sollten.

Bye,

Zsolt

Laos

Ostdeutschland Banken

Beitrag von Laos » Mo Okt 04, 2010 15:53

Hi,

die Banken in Ostdeutschland sind auf jeden Fall von den Konditionen gleich wie im restlichen deutschen Raum. Da grosse Ketten wie die HVB oder Dresdner Bank über all den gleichen Konditionen anhängen, kann es da keine Unterschiede geben. Was allerdings anders sein kann, und das gilt nich nur für den Osten, ist dass die Beratung in einzelnen Banken schlechter ist, aber das kann einem überall passiern, da man nie weiss, was man für einen Bankberater bekommen kann.

Gruß,

Laos

Kerstin21

Beitrag von Kerstin21 » Fr Apr 22, 2011 17:27

Hallo mein Name ist Kerstin ich bin 21 Jahre alt komme aus Vetschau das ist im Osten Deutschlands. Ich mache derzeit eine Aubsildung zur Bäckerin und habe mein Konto bei der Sparkasse Niederlaussitz. Ich habe mal eine Frage. Ich bin mit meinem Freund, der aus Aachen kommt seit längerer Zeit zusammen und wir pendeln, so wie es uns mit dem Beruf möglich ist so oft wie möglich um uns zu sehen. Mir ist aufgefallen, vor allem beim Service und den Gebühren, aber auch Zinssätzen, dass diese im Westen billiger sind, als hier bei den Banken in Ostdeutschland.

Und mir persönlich kommt es auch so vor, als wären die Mitarbeiter in den Filialen im Westen sehr freundlicher und aufgeschlossener als hier im Osten. Würde gerne einmal hierzu euere Meinung hören, ob Ihr schon mal das selbe Gefühl hattet, oder euch die selbe Problematik beschäftigt hat. Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen. Vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber für mich wichtig.

Kerstin21

Antworten