Frankreich Bank

Filialbanken
Antworten
Tova
Frankreich Bank

Beitrag von Tova » Do Okt 19, 2006 21:21

Hi beisammen,

ich muss zu einer Bank in Frankreich eine Überweisung tätigen. Wie funktioniert das denn ins Ausland, ist das anders als im Inland?

Cu,

Tova

Speedo

Frankreich Bank

Beitrag von Speedo » Do Okt 19, 2006 21:21

Hallo Tova,

wenn du zu einer Bank in Frankreich eine Überweisung machst, dann ist das auch nicht viel anders als im Inland. Man braucht die Kontonummer und die Bankleitzahl und muss einen EU Überweisungsschein benutzen. Wenn man sich Gebühren sparen möchte, dann sollte man die IBAN Nummer und den BIC Code angeben, da dabei die Kosten nicht höher sein dürfen, als bei einer inländischen Überweisung.

Gruß,

Speedo

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 9:44

Sa Jun 30, 2007 16:00 Titel: Kostet es in Frankreich bei der Bank abzuheben? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man in Frankreich Geld abgeben will, kostet es dann bei der Bank etwas oder ist das kostenfrei, habe mal sowas gehört?

Bye,

Sieghilde



J. Nuray



Sa Jun 30, 2007 17:48 Titel: Frankreich Bank Antworten mit Zitat


Hallo Sieghilde,

wenn du in Frankreich bei der Bank bist, bei der du Geld abheben willst, dann kostet es dich nichts. Wenn es eine Bank aus Deuschland ist, wo du deine Karte her hast, dann musst du dafür bezahlen. Was es allerdings gibt, die Deutsche Bank, die hat in sehr vielen Ländern Filialen, und das auch in Frankreich. Wenn du in den Ländern bei den Filialen der Deutsch Bank Geld abhbebst, dann kostet es dich keinen Cent.

cu,

Nuray



Di Aug 21, 2007 19:18 Titel: Kann man in Frankreich bei einer Bank umsonst abheben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich bin sehr oft in Frankreich und muss oft bei der Bank abheben, gibt es da eine Möglichkeit, wie man seine Kosten senken kann?

Bye,

Tasso

W Schröder, Ruppichteroth

Bank Frankreich

Beitrag von W Schröder, Ruppichteroth » Di Okt 12, 2010 9:45

Hallo Tasso,

wenn du sehr oft in Frankreich abhebst, dann kann ich dir das gleiche Raten, wie ich es allen rate die viel und oft bei fremden Banken abheben. Ich würde bei der DKB Bank ein Konto aufmachen, dort bekommt man dann eine Kreditkarte, mit der kann man dann auf der ganzen Welt Geld abheben und hat keine Kosten. Ich selbst hebe in Deutschland jetzt bei jeder Bank ab wo ich lust habe und muss mir keine Gedanken mehr machen, zu welcher Bank ich gehe.

Salut

W. Schröder, Ruppichteroth

Antworten