Bankbürgschaft Kosten

Filialbanken
Antworten
Winfried
Bankbürgschaft Kosten

Beitrag von Winfried » Mi Feb 14, 2007 17:07

Hi,

wie ist es denn, wenn man eine Bankbürgschaft macht, hat man damit dann auch Kosten die enstehen, oder nur wenn die Bank für einen Bürgen muss?

Gruß,

Winfried

Bert

Bankbürgschaft Kosten

Beitrag von Bert » Mi Feb 14, 2007 17:07

Hi,

es gibt nichts kostenlos im Leben. Wenn man über eine Bank eine Bankbürschaft macht, dann hat man kosten in Höhe von etwa 1,5% auf die Summe die man bürgen lässt. Oft ist es auch so, dass es einen Mindestbetrag gibt, denn man an die Bank bezahlen muss. Es ist dann so, dass man dafür jedes Jahr diese Summe an die Bank bezahlen muss, solange man die Bürgschaft in Anspruch nimmt und wieder löscht.

Cu,

Bert

verschobene Beiträge

Kosten für eine Bankbürgschaft

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 20:51

Fr Aug 24, 2007 19:14 Titel: Können meine Eltern eine Bankbürgschaft machen?
Hi,
wenn ich mir einen Kredit nicht leisten kann, können dann meine Eltern für mich eine Bankbürgschaft hinterlegen oder müssen es fremde sein?
Bye,
Bettina


Fr Aug 24, 2007 21:26 Titel: Bankbürgschaft Antworten mit Zitat
Hallo Bettina,
wenn du dir einen Kredit nicht leisten kannst, dann gibt es keine andere Möglichkeit, als dass deine Eltern für dich eine Bankbürgschaft abgeben. Natürlich können es auch andere Leute sein, es ist egal wer für dich bürgt, von der Person oder von den Personen werden die Bonitäten geprüft und geschaut, ob es möglich ist, dass sie für dich bürgen. Wenn du zu wenig Geld hat, dann schlägt die Bank das auch vor.
Donart


Sa Mai 12, 2007 15:30 Titel: Ich soll eine Bankbürgschaft machen Antworten mit Zitat
Hi,
mein Vermieter meinte zu mir, dass ich eine Bankbürgschaft machen sollte, wenn ich mir die Kaution nicht leisten könne, was ist das denn?
Bye,
Würmchen

Macarena

Beitrag von Macarena » Mo Aug 30, 2010 20:51

Hallo Würmchen,

eine Bankbürgschaft ist eine ganz simple Sache. Die Bank steht für den Betrag den du dem Vermeiter schuldest gerade und wenn du mal was anstellen solltest dann kann der Vermieter sich von deiner Bank in höhe der Kaution das Geld holen, wenn er einen Anspruch hat. Die Bank holt sich dann natürlich das Geld von dir. Der ganze Vorgang ist nicht kostenlos, die Banken verlangen natürlich dafür jedes Jahr Geld von dir.

Gruß,

Macarena

M. H.

Was kostet eine Bankbürgschaft bei der Sparkasse?

Beitrag von M. H. » So Jun 02, 2013 21:19

Was kostet eine Bankbürgschaft bei der Sparkasse?

M. H.

Wolfgang M., Starnberg

Bankbürgschaft Sparkasse Kosten

Beitrag von Wolfgang M., Starnberg » So Jun 02, 2013 22:09

Wie hoch (in Prozent) sind die Kosten für eine Bankbürgschaft bei der Sparkasse (in Bayern).
Gibt es eine "Preisgrenze" was von den Banken und Sparkassen vom Verbraucher verlangt werden darf?

Wolfgang M., Starnberg

Hilde Betz

Sparkasse Bankbürgschaft

Beitrag von Hilde Betz » Mo Jun 10, 2013 11:26

Was kostet eine Bankbürgschaft bei der Sparkasse?

mfg
Hilde Betz

Antworten