Deutsche Grossbanken

Filialbanken
Antworten
Xina
Deutsche Grossbanken

Beitrag von Xina » Mi Jan 24, 2007 13:50

Hi zusammen,

sind denn deutsche Grossbanken besser als so kleine Bankhäuser und die ganzen Direktbanken die es gibt?

Bye,

Xina

Schiller

Deutsche Grossbanken

Beitrag von Schiller » Mi Jan 24, 2007 13:50

Hallo Xina,

deutsch Grossbanken sind vielleicht darin besser, dass man immer mehrere Ansprechpartner für mehrere Sachen hat. wenn man aber bei einer kleinen Bank ist, dann finde ich immer gut, dass man einen Asprechpartner hat, der einen kennt und man auch mal Geschäfte nur über das Telefon abwickeln kann und nicht immer hinlaufen muss. Was allerdings of ist, dass bei den kleinen Banken die Kosten höher sind.

Cu,

Schiller

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 15:48

Mo Jul 16, 2007 10:02 Titel: Haben Großbanken einen Vorteil? Antworten mit Zitat


Hi,

haben die Großbanken einen Vorteil gegenüber von einer kleinen privaten Bank, oder hat man da sogar einen Nachteil?

Schönen Gruß,

Cilla



A. Emir



Mo Jul 16, 2007 11:32 Titel: Großbanken Antworten mit Zitat


Hallo Cilla,

wenn du bei Großbanken Kunde bist, dann hast du den Vorteil, dass du dort alles bekommen kannst, was du brauchst, denn es werden dort alle Produkte angeboten die man braucht und die es auf dem Markt gibt. Es gibt aber auch den Nachteil, dass man den Service besser bei einer kleineren Privatbank bekommt, was daran aber wiederum der Nachteil ist, dass man dafür auch bezahlt und das muss man sich leisten wollen.

Cu,

Emir


Sa März 03, 2007 17:30 Titel: Wieso eine Bankenauskunft einholen? Antworten mit Zitat


Hallo Zusammen!
Ich ließ mir gestern von der Raiffeisenbank ein Angebot für einen Kredit geben. Da ich nicht Kunde dieser Bank bin möchten sie eine Bankenauskunft einholen. Wieso?
greetings Sigismund



Fränze R.



Sa März 03, 2007 17:30 Titel: Bankenauskunft Antworten mit Zitat


Tag Sigismund! Die Bankenauskunft ist eine Möglichkeit für die Raiffeisenbank, Infos über Dich einzuholen. Da die kreditgebende Bank Dich ja nicht kennt, ist es für diese sinnvoll, so viele infos über Dich zu sammeln wies geht. Wie ist Deine Kontoführung, welche Umsätze werden über Dein Konto gebucht usw. usw. Es kommt natürlich auch darauf an, für welchen Zweck und in welcher Höhe der Kredit sein soll. Ist es für eine Firma, oder für Privat? Üblich sind Bankenauskünfte bei Geschäftskrediten.
Schönen Tag wünscht R.


Do März 08, 2007 0:24 Titel: Wie ist das mit der Risikosteuerung bei Banken? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gehört, dass man bei den Banken eine Risikostreuung machen soll, heisst das zu verschiedenen Banken gehen?

Bye,

Rita



Sly



Do März 08, 2007 0:24 Titel: Risikosteuerung Banken Antworten mit Zitat


Hallo Riat,

das mit der Risikostreuung hat nichts damit zu tun, dass du zu verschiedenen Banken gehen solltest. Es ist so, dass du deine Anlagen streuen musst. Du solltest zb. nicht alles in Aktien setzten, denn wenn du dann mal einen Chrash hast, dann ist alles weg. Du solltest einen Teil sicher in Zinsen anlegen und auch vielleicht in Fonds. Wenn du dann noch etwas in Aktien anlegst, dann ist das ok, aber niemals das ganze Geld.

Cu,

Sly



Do März 15, 2007 16:00 Titel: Gibt es gute Banken in Leipzig? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es denn gute Banken in Leipzig, suche ganz eilig eine, wo ich ein Girokonto aufmachen kann und zufrieden bin?

Bye,

Sengul



Zorro



Do März 15, 2007 16:00 Titel: Banken Leipzig Antworten mit Zitat


Hallo Sengul,

klar gibt es viele Banken in Leipzig bei denen du gut aufgehoben bis. Wenn du nur ein privates Girokonto brauchst, dann ist die beste Bank die ich dir empfehlen kann die HVB oder auch Hypovereinsbank. Dort hast du den besten Service und hast immer eine Person die sich um dich kümmert. Dort wird man auch immer bedient auch wenn mal der eigenen Berater nicht da sein sollte.

Gruß,

Zorro



Di März 20, 2007 11:53 Titel: Was für Möglichkeiten gibt es im Bankenwesen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das im Bankenwesen, was hat man denn da so für Möglichkeiten, ist es dort schwer in einen Bereich aufzusteigen?

Bye,

Lene



J. Waldemar



Di März 20, 2007 11:53 Titel: Bankenwesen Antworten mit Zitat


Hallo Lene,

im Bankenwesen ist es so wie in jedem anderen Job auch, dass von nichts auch nichts kommt. Wenn du deine Ausbildung fertig gemach hast, dann solltest du schauen, dass du dich vielleicht ineinem Bereich weiterbildest, der dir sehr gut liegt und du in spezielle Abteilungen kommst. Wenn du dich dann spezialisierst, dann gibt es auch anspruchsvollere Arbeiten für dich, was dann auch mehr Gehalt bedeutet.

Cu,

Waldemar



Mo Apr 02, 2007 17:23 Titel: Kann man bei Banken europaweit abheben? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit dem Geld abheben, kann man das bei den Banken europaweit und wenn ja, kostet es sehr viel an Gebühren?

Gruß,

Antonius



Reinhardt J.



Mo Apr 02, 2007 17:23 Titel: Banken Europaweit Antworten mit Zitat


Hi,

bei den Banken kann man nicht nur europaweit sondern auch weltweit Geld abheben. Was du brauchst ist eine EC Maestro Card und nicht eine Service Card, dann geht das überall. Bei den Banken in Europa wird das um die 5 Euro kosten. Wenn du das weltweit machst, kostet das auch nicht viel mehr. Was zb. sehr gut bei der Deutschen Bank ist, dass die in Europa sehr viele Filialen haben, dass es da auch umsonst ist.

Cu,

Reinhard



Di Apr 17, 2007 15:52 Titel: Helfen Banken bei der Einrichtung vom Online Banking? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

helfen die Banken einem bei der Einrichtung vom Online Banking oder muss man mit den Pins und Tans selbst klar kommen?

Bye,

l



Konny



Di Apr 17, 2007 17:57 Titel: Banken Einrichtung Antworten mit Zitat


Hi,

die Banken können dir bei keiner Einrichung beim Online Banking helfen. Du hast da keine Softwar mit der du arbeitest. Du loggst dich bei deiner Bank im Internet ein wo es eine Seite gibt, bei der man nichts anderes tun muss als seine Daten eingeben. Du kannst dann online alle deine Überweisungen machen oder Kontostände anschauen und auch ausdrucken. Das was du meinst ist das Homebanking, bei dem kann man sich Hilfe geben lassen.

Cu,

Konny



Do Jun 21, 2007 21:19 Titel: Bringen Tarifverhandlungen bei den Banken viel? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

die ganzen Tarifverhandlungen bei den Banken, bringen die sehr viel für die Mitarbeiter oder hat das keine Auswirkung?

Bye,

Dilek



F. Norman



Do Jun 21, 2007 23:26 Titel: Tarifverhandlungen Banken Antworten mit Zitat


Hallo Dilek,

wenn du mal die Tarifverhandlungen verfolgst, dann gab es für die Banken in den Tarifen eine Gehaltserhöhung, aber es war auh so, dass sich das nicht so großartig auswirkt wie es gewünscht ist vo den Mitarbeitern. Wenn man dann mal sieht, was das wirklich ausmcht, dann hat man 10 Euro netto mehr auf dem Konto und nichts anderes. Wenn dann musst du dich schon in andere Tarifstufen hocharbeiten, dass es was bringt.

Cu,

Norman



Fr Jun 22, 2007 11:30 Titel: Die Banken in Aachen habe die besten Berater! Antworten mit Zitat


Hi,

wisst ihr was mir aufgefallen ist, dass die Banken in Aachen die besten Berater haben, da ist mir noch nie was negatives zu Ohren gekommen!

Cu,

Mette



Q. Seyhan



Fr Jun 22, 2007 13:42 Titel: Banken Aachen Antworten mit Zitat


Hallo Mette,

wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch nichts über die Banken in Aachen gehört, ich muss aber auch sagen, dass ich einfach aus sehr viele Städten von Deutschland noch nichts gehört haben. Gleich daraus schlusszufoldgern, dass das die besten Banken und die besten Berater sind, das würde ich nicht machen, da kann auch einiges nicht so ganz ok sein. Ich würde mir da mal genauer Gedanken machen was du da schreibst.

Cu,

Seyhan



Mo Jul 30, 2007 21:12 Titel: Hört man mehr gutes oder mehr schlechtes über Banken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist das bei den ganzen Banken, hört man mehr gutes oder mehr schlechtes über die Banken?

Bye,

Macarena



Annekathrein



Mo Jul 30, 2007 23:22 Titel: über Banken Antworten mit Zitat


Hallo Macarena,

wenn man über die ganzen Banken was hört, dann ist es wie im Leben überall, dass man nur immer schlechtes hört, denn wenn etwas gut ist, dann muss man die Leute schon direkt drauf ansprechen, damit man was gutes hört. Die Leute können in der heutigen Zeit immer nur sagen, was sie stört und nicht was sie gut finden. Wenn man die Leute aber anspricht, dann sind sie doch zufrieden und finden nicht alles so negativ.

Cu,

Annehathrein



Di Jul 31, 2007 14:31 Titel: Was sind denn Universalbanken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was sind denn Universalbanken, gibt es sowas bei uns oder ist das etwas, was es nicht gibt bei uns, kennt ihr die?

Bye,

Bastian

Baumgartner, Cloppenburg

Großbanken Deutschland

Beitrag von Baumgartner, Cloppenburg » Sa Okt 16, 2010 15:49

Hallo Bastian,

das Wort Universalbanken gibt es nicht. Ich glaube, dass es einfach nur umgangssprachlich eine Bank ist, die alles anbietet. Da geht es darum, dass man Banken hat, die Kredite haben, bei denen man Anlagen machen kann und bei denen man Versicherungen abschließen kann. Ich kann mir nichts anderes darunter vorstellen. Kannst ja mal bei einer Bank nachfragen, ob die Universalbanken kennen oder schon mal das Wort gehört haben.

Gruß,

A. Baumgartner, Cloppenburg

Antworten