Bankberatung

Filialbanken
Antworten
E.T.
Bankberatung

Beitrag von E.T. » Do Jan 18, 2007 18:55

Hi,

ich würde mal gerne eure Meinung zu der jetztigen Qualität unserer Bankberatung hören, findet ihr auch, dass das langsam wieder Zukunft hat?

Bye,

E.T.

Christina

Bankberatung

Beitrag von Christina » Do Jan 18, 2007 18:55

Hi,

die Bankberatung wurde wieder total in den Kundenbereich der Kleinverdiener eingezogen. Die sollten alle nur an die Hotlines abgegeben werden, aber die Banken haben dann nach drei Jahren gesehen, dass das doch einen Großteil des Umsatzes ausmacht. Dadurch wurden anscheinend die Berater darauf getrimmt den kleinen Kunden sich wieder zur Brust zu nehmen und von allen Seiten wie es nur geht verwöhnen.

Cu,

Christina

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 04, 2010 15:37

Mi Mai 16, 2007 10:01 Titel: Braucht man eine Bankberatung für Anlagen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man Anlagen machen möchte, braucht man da eine Bankberatung überhaupt oder würdet ihr da keine nehmen?

Bye,

Zacher



Z. Ursula



Mi Mai 16, 2007 11:56 Titel: Bankberatung Antworten mit Zitat


Hallo Zacher,

die Bankberatung die man für Anlagen braucht, die kommt immer auf den ganzen Umfang an. Wenn du vor hast 5000 Euro bei einer Bank auf ein Tagesgeld zu legen, dann wirst du nicht so eine große Beratung brauchen wie jemand, der sein Geld, was wahrscheinlich von der Summe auch höher sein wird, in Aktien oder in Fonds anlegen will. Es kommt wirklich drauf an und wenn du denkst du bist gut in einer Sache, dan musst du dir das zu trauen.
Cu,

Ursula


Mo Jul 02, 2007 16:50 Titel: Wie sieht es mit der Bankberatung bei Direktbanken aus? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

wie sieht es mit der Bankberatung bei den ganzen Direktbanken aus, sind die nur schlechter weil sie keine Filialen haben?

Gruß,

Indira



H. Kemal



Mo Jul 02, 2007 18:26 Titel: Bankberatung Antworten mit Zitat


Hallo Indira,

die Bankberatung hat nichts damit zu tun ob es eine Direktbank oder eine Filialbank ist. Es hängt gänzlich von der Bank ab wie sie mit den Kunden umgeht und was für Leistungen sie ihr bietet. Wenn du dich an große bekannte Banken wendest, dann kann man schon davon ausgehen, dass sie eine gute Beratung bieten. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann kannst du auch mit Leuten sprechen, die mit diesen Baken schon mal zu tun hatten.

Schönen Gruß,

Kemal



Fr Mai 04, 2007 10:10 Titel: Seit ihr mit eurer Bankberatung zufrieden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

seid ihr mit eurer Bankberatung zufrieden oder gibt es bei euch auch so Dinge die die Berater nicht so bringen?

Bye,

Kurt



Snowwhite



Fr Mai 04, 2007 12:11 Titel: Bankberatung Antworten mit Zitat


Hallo Kurt,

ich bin mit meiner Bankberatung nicht in allen Dingen zufrieden. Wo ich zufrieden bin, dass ist wenn man Kleinkredite machen will und reguläre Versicherungen. Was leider sehr schlecht ist, wenn es kompliziertere Versicherungen sind wie bei der Riester Rente und ähnlichem und auch bei so sachen wie Immobilienkrediten, da sind die Leute in meiner Bank nicht so auf zack. Die Kontobetreuung selbst ist schon ganz gut.

Gruß,

Snowwhite


Di Jul 03, 2007 15:46 Titel: Wie sit die Bankberatung bei der DIBA? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich überlege mir einen Immobilien Kredit über die DIBA zu holen, weiss aber nicht, wie die so in ihrer Bankberatung sind?

Gruß,

Bayram



Stanislaus F.



Di Jul 03, 2007 17:58 Titel: Bankberatung Antworten mit Zitat


Hallo Bayram,

wenn man eine Bankberatung über die DIBA haben will, dann wird man diese auch bekommen. Die DiBa hat ein sehr gutes Team, dass sich bei allen Produkten die sie anbieten sehr gut auskennt und dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Man kann die DiBa mit einem Vergleich einer Filialbank betrachten, obwohl sie sich nur im Internet und per Telefon befindet und trotzdem ist der ganze Service gut.

cu,

Stanislaus


Mi Mai 16, 2007 10:02 Titel: Braucht man eine Bankberatung für Anlagen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man Anlagen machen möchte, braucht man da eine Bankberatung überhaupt oder würdet ihr da keine nehmen?

Bye,

Zacher



Z. Ursula



Mi Mai 16, 2007 12:03 Titel: Bankberatung Antworten mit Zitat


Hallo Zacher,

die Bankberatung die man für Anlagen braucht, die kommt immer auf den ganzen Umfang an. Wenn du vor hast 5000 Euro bei einer Bank auf ein Tagesgeld zu legen, dann wirst du nicht so eine große Beratung brauchen wie jemand, der sein Geld, was wahrscheinlich von der Summe auch höher sein wird, in Aktien oder in Fonds anlegen will. Es kommt wirklich drauf an und wenn du denkst du bist gut in einer Sache, dan musst du dir das zu trauen.
Cu,

Ursula

ahargina(at)web.de

Beitrag von ahargina(at)web.de » Sa Sep 04, 2010 15:37

Eine dauerhafte Beratung sollte selbstverständlich sein, denn Deine Lebensumstände werde sich während Deines Investments auch verändern. Wir telefonieren mit unseren Kunden im Regelfall einmal per Monat. Ich will Dir ein Beispiel geben, wenn nun ein Kind in Dein Leben tritt, verändert sich selbiges schlagartig und damit auch Deine Ziele beim Investment, dann muss dieses zwingend angepasst werden, betreut Dich Deine Bank auchso aktiv, wie oft sprichst Du mit Deinem "Bankberater", weiss er um Deine Lebenssituation?.
Wenn Du konkrete Fragen hast, schreib mir einfach eine Email an ahargina(at)web.de .
Vieleicht kann ich Dich unterstützen.

Antworten