Dortmund Banken

Filialbanken
Antworten
Isay
Dortmund Banken

Beitrag von Isay » Mo Jan 15, 2007 22:20

Hi,

ich ziehe bald nach Dortmund und überlege mir ob es da auch gute Banken gibt, da man sich doch Gedanken machen sollte, wo man sein Konto in der Zukunft führt.

Bye,

Isay

Shaky

Dortmund Banken

Beitrag von Shaky » Mo Jan 15, 2007 22:20

Hallo Isay,

klar gibt es in Dortmund auch gute Bank. Es gibt in jeder Stadt fast die gleichen Banken und deshalb ist es sogar oft ratsam, wenn man bei seiner Bank zufrieden war, dass man vielleicht auch nur in die Filiale in der anderen Stadt wechselt. Welche Bank ich ganz gut finde ist die HVB, bei der bin ich schon seit Jahren Kunde und hatte bisher noch nicht wirklich grund mich zu beschwären.

Cu,

Shaky

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 14:18

Do Aug 09, 2007 9:22 Titel: Ist man in Dortmund bei den Banken gut aufgehoben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist man denn in Dortmund bei den Banken gut aufgehoben, ich habe gehört, dass Dortmund eine komische Stadt von der Mentalität sein soll?

Bye,

Jochen



A. Huldreich



Do Aug 09, 2007 10:38 Titel: Dortmund Banken Antworten mit Zitat


Hallo Jochen,

Dortmund ist auch nicht anders als die anderen Städte in Deutschland, bei denen sind die Banken auch nicht anders. Klar sind die Menschen alle anders, dass es immer drauf ankommt, was man für einen Berater bekommt und ob man sich mit diesem versteht, aber ich würde mir keine Gedanken machen. So oft sieht man den Berater jetzt auch nicht, dass man da eine Freundschaft aufbauen müsste, damit die Geschäftsbeziehung klappt.

CU,

Huldreich



Mi Jun 27, 2007 18:08 Titel: Brauch ich die Blz der Postbank Dortmund? Antworten mit Zitat


Hi,

muss ich wirklich die Blz der Postbank Dortmund angeben oder kann ich auch einfach nur den Namen von der Bank draufschreiben?

Bye,

Betold

G. Heuer, Dortmund

Banken Dortmund

Beitrag von G. Heuer, Dortmund » Di Okt 12, 2010 14:18

Hi,

ich würde dir auf jeden Fall raten die Blz der Postbank Dortmund auf die Überweisung zu schreiben. Das Problem bei der Ganzen Sache ist, dass man oft nicht den richtigen Namen der Bank weiss und dann zu wenig oder auch was falsches drauf schreibt, dann kommen die Gelder garnicht an oder sie kommen sogar auf einem falschen Konto an und du kannst dann sehen, wie du wieder an dein Geld kommen kannst.

G. Heuer, Dortmund

Antworten