Banken im Internet

Filialbanken
Antworten
Michelle R., Niederaula
Banken im Internet

Beitrag von Michelle R., Niederaula » Di Nov 23, 2010 12:58

Hi beisammen,

kann man bei den Filialen auch Angebote bekommen, die so sind wie bei den ganzen Banken im Internet?

Bye,

Michelle R., Niederaula

Fritzi

Beitrag von Fritzi » Di Nov 23, 2010 12:58

Hi Michelle,

die Banken im Internet haben nicht mehr die Macht wie früher. Die Banken im Filialbereich sind nicht mehr so teuer, wie sie früher waren. Sie mussten total mit den Kosten runter gehen, damit sie wieder ihren Kundenstamm aufbessern. Ich würde mir die Angebote immer von beiden vergleichen, da man immer öfter sehr gute Angebote von Banken bekommen die besser sind als die Direktbanken. Vorallem was das Girokonto angeht.

Fritzi

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 23, 2010 13:01

Mi Apr 25, 2007 20:38 Titel: Welche Banken bringens im Internet? Antworten mit Zitat
Hi,
welche Banken bringen es denn im Internet, welche Direktbank kommt an eine Filalbank ran, dass man keine Nachteile hat?
Meik


Mi Apr 25, 2007 22:40 Titel: Banken Im Internet Antworten mit Zitat

Hallo Meik,

die beste Bank im Internet ist die Comdirektbank, dort kann man alles im Internet machen, hat alle Produkte die man braucht und man hat auch die Cash Groupe, wo man in jeder Bank die dabei ist Geld umsonst abheben kann. Was auch ganz gut ist, da sie eine Tochter der Commerzbank ist, dass man dort auch Geld einzahlen kann und nicht bei einer fremden Bank dafür auch noch Geld bezahlen muss.

J.



Sa Sep 01, 2007 14:43 Titel: Sind alle Banken im Internet? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
sind denn eigentlich alle Banken im Internet, kann man davon ausgehen, dass jede Bank einen Onlinezugriff hat und eine Homepage?

Bye,

Wendel


Sa Sep 01, 2007 16:45 Titel: Banken Im Internet Antworten mit Zitat
Hallo Wendel,
ich kenne keine Bank die nicht im Internet wäre, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da Banken gibt. Es ist von jeder Bank so, dass sie viel Geld sparen will und wenn man das macht, dann hat man nur die Chance Kosten zu senken und Kunden vieles alleine machen zu lassen indem sie über den Onlinezugriff ins Internet gehen. Wenn eine Bank das nicht macht, dann ist das in meinen Augen eine Spezielle, die nur reiche Kunden betreut.

Friederike


Mo Jul 30, 2007 10:06 Titel: Warum gibt es so viele Banken im Internet? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal einer erklären, warum es so viele Banken im Internet gibt, braucht man eigentlich so viele verschiedene?

Bye,
Senada


Do Sep 30, 2010 0:03 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Senada,

es gibt leider in Deutschland so viele Banken im Internet aber auch über Filialen, dass man den Überblick leider verloren hat. Ich selbst habe gehört, dass Deutschland das Land der meisten Banken ist, und dass es sowas in keinem anderen Land geben soll. Ich selbst habe auch die den Überblick total verloren, aber ich denke auch, dass sie einfach gesehen haben, dass die Leute da ein sehr großes Interesse darin haben.

Mathilda



Di Jun 26, 2007 11:23 Titel: Welche Bank in Freiburg hat guten Immobilien im Angebot? Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte nach Freiburg ziehen und suche dort eine Bank, die guten Immobilien im Angeobt hat, die verkaufen doch auch immer Immobilien?

Bye,

Julius



Di Jun 26, 2007 12:56 Titel: Bank Freiburg Antworten mit Zitat
Hallo Julius,
fast alle Banken in Freiburg haben Immobilien im Angebot. Ich würde aber zur Sparkasse gehen. Die haben meiner Meinung nach die besten Angebote und auch die meisten Angebote. Was ich bei denen auch so toll finde, dass dort die Preise nicht übertrieben sind, denn oft finde ich haben die Banken einen sehr hohen Preis angesetzt wenn sie für jemanden Makeln. Egal ob du Häuser oder Wohnungen willst, die haben beides.

Aktan



Mo Jun 11, 2007 18:07 Titel: Was heisst denn Übersicherung in der Bank Sprache? Antworten mit Zitat
Hi,

kann mir einer sagen, wass es in der Bank Sprache bedeutet, wenn die sagen ,dass man eine Übersicherung hat, das muss doch bestimmt was heissen?

Bye.

Yasin



Mo Jun 11, 2007 20:04 Titel: übersicherung Bank Antworten mit Zitat
Hallo Yasin,
eine Übersicherung ist eine ganz einfache Sache. Es gibt zwei Wege, wie es dazu kommen kann. Entweder man tut sich selbst übersichern, dass man sich einredet, man würde alles mögliche brauchen und kann garnicht genug versichert sein, oder es kommt auch oft dazu, dass man sich von einem schlechten Versicherungsberater so vieles anschwatzen lässt, dass man dem alles glaubt und alles unterschreibt und sich somit übersichert.

Julian


Sa Jun 30, 2007 15:22 Titel: Bayerische Versicherungsbank bei der Sparkasse Antworten mit Zitat


Hi,

bei der Sparkasse ist doch die Versicherung von der Bayerische Versicherungsbank, sind diese Produkte gut oder sollte man sich eine andere Gesellschaft suchen?

Bye,
Michel



Sa Jun 30, 2007 16:46 Titel: Bayerische Versicherungsbank Antworten mit Zitat

Hallo Michel,

die Bayerische Versicherungsbank ist eine sehr gute Versicherung. Sie ist wie die Allianz nicht gerade die billigste, denn wenn man eine Versicherung wo anders sucht, dann kann man sich sicher sein, dass man eine günstigere finden wird. Was aber bei den teuren der Vorteil ist, dass sie weniger Probleme macht, wenn man einen Schaden hat, denn die online Versicherer kacken sogar bei Beträgen wie 300 Euro rum.




Mo Jul 16, 2007 22:00 Titel: Gibt es am Ammersee eine Bank? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wenn man zum Ammersee fährt, gibt es da eine Bank, ich werde da hinziehen und weiss nicht, wo mein Konto hinziehen wird.

Gruß,

Z.



Mo Jul 16, 2007 23:28 Titel: Ammersee Bank Antworten mit Zitat
Hi,
wenn du zum Ammersee ziehst, dann kommt es ganz drauf an, auf welche Seite du ziehst, denn es gibt dort schon viele Banken, die man sich aussuchen kann. Die drei besten Banken die es dort gibt, das eine ist die Sparkasse, die gibt es dort, dnan kann man auch noch die HVB finden und wenn du etwas auf der andere Seite wohst, dann ist dort eine Raiffeisenbank. Kann aber auch sein, dass es einen Volksbank gewesen ist.

Schönen Gruß,

Miriam



Sa Jul 21, 2007 18:47 Titel: Kann ich meine Bank in Heilbronn einfach wechseln? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,

kann ich von meiner Bank in Heilbronn so einfach weggehen und zu einer anderen Bank wechseln, oder muss man da Kündigen und hat eine Frist?

Bye,

Gülay


Sa Jul 21, 2007 20:31 Titel: Bank Heilbronn Antworten mit Zitat
Hallo Gülay,
wenn du ein Konto bei deiner Bank in Heilbronn wechseln willst, dann ist das natürlich möglich. Du kannst dir ganz einfach ein Konto bei einer Bank aufmachen und dann dein Konto bei der aktuellen Bank einfach kündigen. Es kann sein, dass es ein paar Tage dauern, bis sie noch die ganzen Abrechnungen gemacht haben, was die Zinsen und sonstiges betrifft, aber sonst gibt es da keine Probleme, das ist recht schnell möglich.
Amanda

Sa Aug 04, 2007 14:19 Titel: Was ist eine gute Erfurter Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn eine gute Erfurter Bank, ich suche eine wo ich mit meiner Firma ein Konto aufmachen kann und die auch gute Beratung bietet.
Ciao
Mechthild



Sa Aug 04, 2007 16:12 Titel: Erfurter Bank Antworten mit Zitat
Hallo Mechthild,
eine gute Erfurter Bank ist die HVB, dort kann man als Privatkunde als auch Geschäftskunde eine sehr gute Beratung geniesen und man kann zufrieden sein, von dem Service den man dort bekommen kann. Wenn du ein sehr großes Geschäft hast, dann wirst du sowieso in eine spezielle Abteilung kommen, bei der man dann einen speziellen service bekommt, der dann schon weit hinaus geht und man wirklich gut bedient wird.

bye

Sami


Mi Sep 05, 2007 8:13 Titel: Sollte man in Kempten zu einer bestimmten Bank gehen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin jetzt leider nach Kempten versetzt worden und brauche da eine Bank, sollte man sich dort zu einer bestimmten Bank gesellen?

Bye,

Izabela



Mi Sep 05, 2007 9:58 Titel: Kempten Bank Antworten mit Zitat
Hallo Izabela,

wenn man zu einer Bank in Kempten geht, dann gibt es da nicht so große Unterschiede, was die Kontoführung angeht, denn da sind eigentlich alle Banken ganz gut. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass bei einem Girokonto eine Bank schlecht wäre. Das einzige was du schauen musst, wenn du bestimmte Sachen wie Kredite haben willst, wer da im Moment die besten Zinsen bietet, dass man vielleicht dort hingehen sollte.

Gerhilde


Mi Sep 26, 2007 15:40 Titel: Ist die DKB Bank so im Vormarsch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist denn die DKB Bank so richtig im Vormarsch? Woran liegt denn das, die bieten doch fast keinen Service an den Kunden?

Bye,

Juan


Mi Sep 26, 2007 17:05 Titel: Dbk Bank Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

die DKB Bank kommt wirklich langsam, denn wenn man sich mal anschaut, was die den Kunden für umsonst alles bietet, dann ist das wirklich viel. Das tolle ist bei ihr auch, dass man auf der ganzen Welt umsonst Geld abheben kann und das bietet keine andere Bank. Viele Kunden brauchen keinen großen Service und auch keine große Beratung und denen reicht es dann vollkommen aus, was sie bei der DKB Bank bekommen.

Gruß,
Liesbeth



Fr Sep 28, 2007 14:49 Titel: Ist die Noris Bank eine Verbraucherbank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist denn die Noris Bank eine Verbraucherbank oder ist das eine Bank, die nur für Geschäftskunden ist und sonst niemanden aufnimmt?

Bye,

Bogislaw

Rainer Hilger, Selfkant

Beitrag von Rainer Hilger, Selfkant » Di Nov 23, 2010 13:01

Hallo Bogislaw,

die Noris Bank ist eine Verbraucherbank. Sie nimmt Geschäftskunden auf genauso wie auch Privatkunden. Ich glaube auch, dass sie mehr Privatkunden haben tut. Die Noris Bank hat jetzt auch eine ganz neue Struktur bekommen und versucht noch Verbraucher orientiert zu sein und versucht viel, um neue Kunden zu gewinnen. Leider hat sie mich noch nicht übrzeugt, obwohl ich auf der Suche nach einer neuen Bank bin.

Gruß,

Rainer Hilger, Selfkant

Gerald
Beiträge:3
Registriert:Do Feb 03, 2011 2:19

Beitrag von Gerald » Do Feb 03, 2011 2:28

Die Fillialbanken haben nach einer weile massiv entlassen um die Kosten zu reduzieren. Was sie auch - mehr oder weniger - geschafft haben. Dennoch können Sie nicht mit Online Banken mithalten. Zumindest was die Kosten angeht. Ist ja auch eine Milchmädchenrechnung.

Muss man halt wissen ob persönliche Begleitung in vielen Sachen vorrang hat oder halt günstige Gebühren und dafür kaum persönliche Beratung/Hilfe.

Antworten