Immobilienrenditen

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Kristine
Immobilienrenditen

Beitrag von Kristine » Mo Nov 20, 2006 11:09

Hi,

wie ist denn das mit den Immobilienrenditen, kann man da so viel Geld durch die Vermietung machen, dass man da gut leben kann?

Cu,

Kristine

Wera

Immobilienrenditen

Beitrag von Wera » Mo Nov 20, 2006 11:09

Hi Kristine,

die Immobilienrenditen werden darauf gerechnet, auf wieviel Steuerersparnis man kommt, wenn man die Verluste gegenrechnet. Man kann zwar vom Kontostand immer ein Guthaben bei den Mietkonten haben, aber man kann so viel absetzen, dass man Verluste hat, aber nicht wirklich draufzahlt. Die Steuern die man dadurch spart gehen dann in die Rendite mit ein, was man hauptsächlich dazu nimmt um zu vermieten.

Bye,

Wera

verschobene Beiträge

Renditeimmobilien Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 14, 2010 21:45

Do Aug 30, 2007 14:08 Titel: Wie sind so die Immobilienrenditen in München?
Hi,
wie sind denn so die Immobilienrenditen in München, kann man davon ausgehen, dass man da immer nur positiv aus dem Jahr geht?
Bye,
Yavuz



Do Aug 30, 2007 16:00 Titel: Immobilienrenditen
Hallo Yavuz,
wenn man sich über die Immobilienrenditen Gedanken macht, dann kann man wirklich davon ausgehen, dass man in München am meisten davon hat, denn dort gehen die Wohnungen immer sehr gut, vor allem was das Zentrum angeht. Man sollte sich aber immer über den Standort informieren, denn wenn man in gewissen Stadtteilen ist, sowie Hasenbergl oder Neuperlach, da kann es schon zu etwas Problemen kommen.
Gruß,
Ilona


Mo Okt 23, 2006 3:35 Titel: Renditeberechnung bei einer Immobilie
Hi,
kann mir mal jemand nicht so ausführlich erklären, was denn die Renditeberechnung bei einer Immobilie ist, habe das nicht verstanden?
Markku


Mo Okt 23, 2006 3:35 Titel: Renditeberechnung Immobilie
Hallo Markku,
die Renditeberechnung ist nicht so einfach zu erklären. Wenn man eine Immobilie kauft um diese zu vermieten, dann macht man in der Regel Verluste, die durch die Abschreibuen kommen und die Kreditzinsen die man hat. Wenn man dann am Jahresende nachschaut, was man sich durch diese Wohnung an Steuern gespart hat, dann ist das in Prozente ausgedrückt die Rendiete. Das ist alles etwas komplizert und kann nicht einfach mal so erklärt werden.
Bye,
Jenny05


Di Apr 10, 2007 22:15 Titel: Wohnung als Renditeobjekt?
Hi,
soll ich mir eine Wohnung als Renditeobjekt nehmen und wenn ja, was muss ich dann beachten und was springt dabei für mich raus?
Bye,
Corina


Di Apr 10, 2007 22:15 Titel: Renditeobjekt
Hi,
klar ist eine Wohnung als Renditeobjekt oft gut, aber es kommt immer auf die Situation drauf an. Nicht jede Wohnung lohnt sich dafür. Wenn man sich vornimmt, dann muss man sich alles ganau durchrechnen. Wie viel Miete kann ich bekommen, wie viel Abschreibungen und Kosten kann ich ansetzten und was kann ich ich mir von der Steuer erhoffen. Wenn man sich das berechnet, dann darf man nicht nur die Mieteinnahmen sehen, sonder auch nur die Steuererstattung.
Rasmus


Fr Aug 31, 2007 14:00 Titel: Kann es wirklich so viele Renditeobjekte geben?
Hi zusammen,
kann es denn wirklich so viele Renditeobjekte geben wie die Berater einem vorstellen oder ist da auch vieles schlechtes dabei?
Bye,
Emilia


Fr Aug 31, 2007 15:32 Titel: Renditeobjekte
Hallo Emilia,
wenn man sich die ganzen Renditeobjekte anschaut, dann gibt es da schon einige, die man besser nicht kaufen sollte. Wenn man sich oft die Lagen anschaut, und dann mal mit Erfahrungswerten vergleich, was die Rendite wirklich ist, dann wird man schon staunen, da nicht das rauskommt, was man immer hört. Ich wäre sehr vorsichtig, wenn man sowas kaufte, denn oft wollen viele einfach etwas nur los werden.
Ludwig


Sa Sep 29, 2007 22:26 Titel: Ist jede angebotene Immobilie eine Renditeimmobilie?
Hi beisammen,
ist denn jede angebotene Immobilie von einem Berater eine Renditeimmobilie, oder sind da auch schwarze Schafe darunter?
Bye,
Feodor

Tonio

Beitrag von Tonio » Do Okt 14, 2010 21:45

Hallo Feodor,

wenn man immer einen Renditeimmobilie von seinem Berater vorgestellt bekommt, dann muss man sich diese ganz genau anschauen, denn oft sind da welche dabei, mit denen man nichts anfangen kann. Man muss sich den Standort und die Qualität des Objektes anschauen, denn davon hängt der ganze Wert ab. Wenn man diese nicht vermieten kann, dann macht man auch kein Geld damit, was dann die Rendite auch sehr negativ werden lassen kann.

Cu,

Tonio

Antworten