Eigentumswohnung Kapitalanlage

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Hiltraut T.
Eigentumswohnung Kapitalanlage

Beitrag von Hiltraut T. » Mo Sep 24, 2007 13:42

Hi zusammen,

wenn man einen Eigentumswohnung hat, ist es dann gut diese zu einer Kapitalanlage zu machen und an Leute zu vermieten um Steuern zu sparen?

Bye,

Hiltraut

Wolter H.

Eigentumswohnung Kapitalanlage

Beitrag von Wolter H. » Mo Sep 24, 2007 15:47

Hallo Hiltraut,

wenn man eine Eigentumswohnung hat, dann muss man gut aufpassen wenn man die zu einer Kapitalanlage umformen möchte, denn es könnte sein, dass sie dir keine Steuern mehr einspart. Wenn diese schon zu weit abbezahlt ist und wenn die Zinsen zu gering sind, dass die AfA die Einnahmen nicht mehr übersteigt dann machst du mit dieser Eigentumswohnung Gewinn und hast noch mehr zu versteuern und dann hast du genau das Gegenteil davon.

Gruß,

Wolter

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 1:06

Di Jul 10, 2007 22:00 Titel: Nehmen viele eine Eigentumswohnung all Kapitalanlage? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es sehr viel Menschen die eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage nehmen oder machen das heute nicht mehr so viele Menschen, wegen dem Risiko?

Schönen Gruß,

Eisenhard



Q. Synke



Di Jul 10, 2007 23:40 Titel: Eigentumswohnung Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hallo Eisenhard,

es gibt sehr viele Menschen die eine Eigentumswohnung als Kaptialanlage haben Wenn du dir mal anschaust, wieviele Menschen Miete bezahlen, dann haben auch die gleiche Anzahl an Menschen eine Wohnung die sie vermieten und das ist dann deren Kaptialanlage. Wenn man ein einer Stadt diese Wohnung hat, die sehr gut in den Mieten ist, dann hat man nicht so ein großes Risiko, das mit dem Risiko ist eher noch im Osten.

Cu,

Synke


Fr Apr 20, 2007 14:06 Titel: Ist eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage gut? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir überlegt ob ich nicht eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage machen soll, das soll sich doch sehr lohnen, oder?

Bye,

Makbule

Cornelius Sandtner, Greif

Kapitalanlage in Form einer Eigentumswohnung

Beitrag von Cornelius Sandtner, Greif » Di Aug 24, 2010 1:07

Hallo Makbule,

klar lohnt sich eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage. Wenn man diese als Vermietung hernehmen will, dann ist die von der Seite des Finanzamtes als Ausgabe und als Verlustzuweisung zu sehen, obwohl man im Monat auch etwas davon übrig hat. Wenn man es als privatgenutztes Eigentum behandelt, dann ist es auch sehr gut, da man dann was fürs Alter angespart hat und man dadurch auch sehr viel Geld später spart.

Grüße

Cornelius Sandtner, Greifswald

Antworten