Bankprovision

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
M. Michelle
Bankprovision

Beitrag von M. Michelle » Do Sep 06, 2007 7:53

Hi beisammen,

ist es möglich die Bankprovision die man bezahlt auch von der Steuer abzusetzen, und wenn ja, wie kann man die raus bekommen?

Bye,

Michelle

Y. Hanni

Bankprovision

Beitrag von Y. Hanni » Do Sep 06, 2007 9:59

Hallo Michelle,

ich hätte fast gesagt, dass du die Bankprovision nicht absetzen kannst, aber wenn du sowieso schon den Kredit absetzt, bzw. die Zinsen für deine Betriebsausgaben nimmst, dann setzt du die Bankprovision sowieso schon ab. Die Bankprovision ist in die Zinsen von jedem Kredit eingerechnet und dadurch schon in deinen Kosten drin, sonst würdest du sie doppelt absetzen. Wenn du aber die Bankgebühr für den Abschluss meinst, dann bekommst du sowieso einen Bankbeleg dafür.

Cu,

Hanni

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 21, 2010 10:09

So Jul 22, 2007 20:26 Titel: Wer bezahlt die Bankprovision?
Hi,
wenn man einen Finanzberater aufsucht, wer muss dann dem seine Bankprovision bezahlen, ich selbst oder die Bank?
Bye,
Sunild


So Jul 22, 2007 21:46 Titel: Bankprovision
Hi Sunild,
wenn du dir einen Kredit oder etwas anderes von einem Berater geben lässt und dann abschließst, dann kommt es drauf an, wer die Bankprovision zu beazahlen hat. Wenn es eine Lebensversicherung oder etwas mit Kapital ist, dann bezahlst du diese Bankprovision. Wenn es eine Normale Versicherung oder auch ein Kredit ist, dann wird das von der Bank an den bezahl. Was natürlich aus den Kosten oder auch den Zinsen umgelegt wird.
Mizi


Do Apr 19, 2007 10:44 Titel: Kann man die Bankprovision verhandeln?
Hi,
bei fast jedem Produkt das bei den Banken verkauft wird gibt es doch eine Bankprovision, kann man diese mit den Bankern verhandeln?
Bye,
Edzard


Do Apr 19, 2007 12:47 Titel: Bankprovision
Hi,
die Bankprovision gibt es bei jedem Produkt in der Bank, die Banker haben ziele und damit sie die erreichen gibt es auch immer eine Provision. Es kommt immer auf das Produkt drauf an, was sie bei de Provision machen können. Sie könnne bei einem Kredit auf jeden Fall einen Provisionsverzicht machen und damit den Zinssatz drücken, der darin ist. Das wir aber kein Banker machen sondern nur etwas mit dem Zins runter gehen.
Rupert


Di Feb 27, 2007 13:44 Titel: Wer zahlt die Bankprovision?
Hi,
wenn mich jemand zu einer Bank mit einem Kredit vermittelt, wer muss dann die Bankprovision an den Vermittler bezahlen?
Gruß,
Kristina

Mi Feb 28, 2007 12:14
Ist eine Provisionsweitergabe bei Banken immer steuerpflichtig beim Kunden
Gerhard

M. Ballauf, Hofstetten

Beitrag von M. Ballauf, Hofstetten » Di Sep 21, 2010 10:09

Hallo Kristina,

die Bankprovision die man an den Vermittler bezahlen muss die wird in erster Linie von den Banken getragen. Es ist aber auch so, dass die Banken das natürlich nicht auf den eigenen Kosten belassen möchten. Es ist so, dass man sich dann natürlich das Geld von den Kunden wieder holen möchte und das sieht dann so aus, dass dieser Betrag in die Zinsen eingerechnet wird und so das Geld wieder geholt wird.

M. Ballauf, Hofstetten

Antworten