Eu Zinsbesteuerung

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Wolfrad D.
Eu Zinsbesteuerung

Beitrag von Wolfrad D. » So Sep 02, 2007 20:26

Hi zusammen,

wie ist denn das in der EU mit der Zinsbesteuerung, wie funktioniert das, gibt es da ein bestimmtes System?

Bye,

Wolfrad

Abuzer E.

Eu Zinsbesteuerung

Beitrag von Abuzer E. » So Sep 02, 2007 22:32

Hallo Wolfrad,

es gibt verschiedene Methoden, wie man eine Zinsbesteuerung in der EU macht. Es gibt aber so viel ich weiss, zwischen allen Länder ein Abkommen, wo das geregelt worden ist. Entweder wird dort eine Quellensteuer einbehalten, die man dann in Deutschland verrechnen lassen kann, oder man lässt sich auch in manchen Ländern gleich freistellen und versteuert direkt in Deutschland. Es gibt aber auch Länder die das machen, obwohl sie nicht in der EU sind. Schweiz beispielsweise.

Gruß,

Abuzer

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 13:53

Di Jun 26, 2007 10:10 Titel: Gibt es in der EU eine Zinsbesteuerung? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es in der EU eine übergreifende Zinsbesteuerung, haben die Länder da was gemacht oder kann man anlegen wo man will?

Gruß,

Ida



D. Emmerich



Di Jun 26, 2007 12:04 Titel: Eu Zinsbesteuerung Antworten mit Zitat


Hallo Ida,

es gibt in der EU schon eine Abmachung wegen der Zinsbesteuerung es kommt aber auch auf dei Länder drauf an. Es gibt zwischen manchen Ländern das Doppelbesteuerungsabkommen und manchmal ist es so, dass man in Deutschland versteuern muss, bei anderen Ländern behält das Land eine sehr hohe Steuer ein und die kann man dann aber mit der Deutschen Steuer verrechnen, wenn die geringer sein sollte und es sich lohnt.

Cu,

Emmerich



So Mai 27, 2007 19:56 Titel: Wie ist das jetzt in der EU mit der Zinsbesteuerung? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das nun in der EU mit der Zinsbesteuerung, gibt es da jetzt neue und spezielle Gesetze?

Bye,

Lidia

H. Thole, Gräfelfing

Beitrag von H. Thole, Gräfelfing » Fr Okt 08, 2010 13:53

Hallo Lidia,

es gibt zwischen den Ländern immer gesetzte, was die Einkommensteuer angeht. Die Zinsbesteuerung wird bei jedem Land anders gehandhabt, was nichts mit der EU zu tun hat, denn mit der Schweiz gibt es beispielsweise auch welche. Man hat zwischen den Ländern eine Qullensteuer eingeführt, die so hoch ist, dass man dort mehr Steuern abführen muss wenn man die nicht angibt als im eigehen Land gefordert würde.

H. Thole, Gräfelfing

Antworten