Privatgeld

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Bert
Privatgeld

Beitrag von Bert » Mi Nov 08, 2006 9:13

Hi,

wie ist das mit meinem Privatgeld, muss ich das denn versteuern oder ist das alles steuerfrei, hab da leider keine Ahnung?

Bye,

Bert

Discovery

Privatgeld

Beitrag von Discovery » Mi Nov 08, 2006 9:13

Hallo Bert,

dein Privatgeld musst du selbst nicht versteuern. Privatgeld wird nur dann versteuert, wenn man es sich verdient oder wenn man mit dem Geld weiteres Geld macht. Es ist nur so, dass man Einkünfte versteuern muss und dann seine Kosten entgegenrechnen kann. Aber wie das alles genau funktioniert ist sehr kompliziert, aber es gibt ja nicht umsonst einen Steuerberater, der einem sehr gut weiterhelfen kann.

Cu,

Discovery

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 16:48

Sa Jun 30, 2007 15:45 Titel: Wie sollte man sein Privatgeld anlegen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sollte man denn sein Privatgeld anlegen, gibt es da bestimmte Strategien, die man verfollgen sollte?

Bye,

Volkmar



Q. Nadin



Sa Jun 30, 2007 17:43 Titel: Privatgeld Antworten mit Zitat


Hallo Volkmar,

klar gibt es Strategien, die man immer verfollten sollte. Wenn du dein Privatgeld anlegen willst, dann musst du schauen, dass du so viel wie nur möglich draus machst, denn wenn du Verluste gemacht hast, dann hattest du ja nichts davon. Was du machen solltest, dich als aller erstel mal informieren, wie du was anlegen willst, ob es sehr sicher, mittel sicher oder auch unsicher wie in Aktien sein soll.

Cu,

Nadin



Mi Okt 10, 2007 12:10 Titel: Wer verwaltet euer Privatgeld? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wer verwaltet denn euer Priatgeld? Habe gehört, dass das immer die Eltern machen sollten, da sie sich damit auskennen?

Bye,

Attilla



B. Christopher



Mi Okt 10, 2007 14:01 Titel: Privatgeld Antworten mit Zitat


Hallo Attilla,

wenn man sein Privatgeld selbst nicht unter Kontrolle hat, dann kann man das schon jemand anders geben, dass der sich darum kümmert. Ich finde es allerdings am besten, wenn man es selbst macht. Wenn man es anderen gibt, dann weiß man immer nicht was man hat, aber so hat man wenigstens die Sicherheit, dass man auch mit bekommt, wenn mal was nicht gut läuft und wenn es mal bessere Zeiten gibt.

Gruß,

Christopher


Mo Apr 30, 2007 11:53 Titel: Wie mache ich das mit meinem Privatgeld? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wenn ich einen Kredit für die Immobilie machen dann brauch ich doch ein gewisses Privatgeld, wie funktioniert das mit der Überweisung?

Gruß,

Rahim



L. Cäcilia



Mo Apr 30, 2007 13:51 Titel: Privatgeld Antworten mit Zitat


Hallo Rahim,

das mit dem Privatgeld ist ganz einfach. Du solltest das Geld auf einen Girokonto haben, von dem du aus Überweisungen machen kannst. Dieses Geld wird dann in anspruch genommen, wenn du vom Notar eine Anweisunge bekommst, in der steht, wieviel du wohin überweisen musst. Dann werden Rechnungen kommen, die du auch selbst bezahlen musst, die Übwerweist du dann mit der Fälligkeit die auf den Rechnungen steht.

Cu,

Cäcilia


Do Okt 11, 2007 9:29 Titel: Würdet ihr euer erspartes Privatgeld in Aktien anlegen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr heute noch euer hart erspartes Privatgeld in Aktien anlegen oder habt ihr eine bessere Idee, was man damit machen kann?

Bye,

Johannes



L. Helen



Do Okt 11, 2007 11:04 Titel: Privatgeld Antworten mit Zitat


Hallo Johannes,

ich würde sicherlich nicht mein hart erspartes Privatgeld in Aktien anlegen, denn da kann sehr viel schief gehen. Wenn ich mir genau anschaue, denn ist es doch so, das sehr viele in den letzten Monaten Verlust gemacht haben und heute nicht wissen, was sie mit ihren restlichen Aktien machen sollen. Ich habe mein Geld brav auf ein Tagesgeld gelegt und habe mir jetzt mit dem Sparen eine Wohnung kaufen können und bin damit glücklicher.

Cu,

Helen


Fr Jan 19, 2007 17:13 Titel: Privatgeld an die Bank als Kredit geben Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich denn an die Bank mein Privatgeld als eine Art Kredit geben, dass die mir Zinsen bezahlen?

Bye,

Maia



Mónica



Fr Jan 19, 2007 17:13 Titel: Privatgeld Antworten mit Zitat


Hallo Maia,

das mit deinem Privatgeld ist schon möglich. Das machst du wahrscheinlich auch schon ohne dass du es merkst. Wenn du mal schaust, dann ist doch jede Geldanlage die man bei der Bank hat ein Kredit an die Bank, da du Zinsen dafür von der Bank bekommst. Was allerdings nie passieren wird, dass ist, dass du den gleichen Zins von der Bank bekommst, wie du an sie bei einem Kredit Zahlen müsstest.

Cu,

M.



Mo Sep 10, 2007 9:22 Titel: Kann ich mit meinem Privatgeld machen was ich will? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann ich denn mit meinem Privatgeld machen was ich will, oder gibt es irgendwelche Gesetze, die mir das verbieten?

Bye,

Gabriele

Peter Widera, Bomlitz

Beitrag von Peter Widera, Bomlitz » Di Okt 05, 2010 16:48

Hallo Gabriele,

natürlich kannst du mit deinem Privatgeld machen was du willst. Wenn dieses Geld ehrlich verdient und versteuer ist, dann sagt dir keiner, was du damit tun darfst und was nicht. Natürlich musst du dich an unsere Gesetze halten und darfst damit keine Sachen Finanzieren, die grundsätzlich verboten sind, aber wenn du was machen willst, das was mit Anlagen oder Einkäufen zu tun hat, dann ist soweit alles in diese Richtung erlaubt.

Peter Widera, Bomlitz

Antworten