Zinsabschlagsteuer

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
L. Senem
Zinsabschlagsteuer

Beitrag von L. Senem » Mo Aug 27, 2007 11:24

Hi zusammen,

bezahlt man jetzt seinen Steuersatz oder die Zinsabschlagsteuer, ich kann das doch auch über die Steuererklärung machen anstatt über die Bank?

Bye,

Senem

Konstanze G.

Zinsabschlagsteuer

Beitrag von Konstanze G. » Mo Aug 27, 2007 13:11

Hallo Senem,

wenn du die Zinsabschlagsteuer umgehen willst, dass du mit deinem Steuersatz versteuerst, dann hast du dich getäuscht, denn die Zinsabschlagsteuer musst du immer bezahlen, egal ob sie die Bank abführt oder nicht. Es geht auch garnicht anders, denn du kannst die Zinsen nicht brutto ausbezahlt bekommen, die Banken ziehen immer alles ein, was den Freibetrag übersteigt. Den würde ich auch nicht höher setzen als er ist, denn dann ist das Steuerhinterzug.
Cu,

Konstanze

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 30, 2010 18:30

Do Apr 19, 2007 13:46 Titel: Wieso hat man weniger Zinsabschlagssteuer bei Kindern? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe gehört, dass man wenn man Kinder hat weniger Zinsabschlagssteuer bezahlen muss, wie ist denn das gemeint?

Bye,

Dankmar



N. Tugay



Do Apr 19, 2007 15:49 Titel: Zinsabschlagssteuer Antworten mit Zitat


Hallo Dankmar,

man muss nicht weniger Zinsabschlagssteuer bezahlen wenn man Kinder hat, sondern man mehr Freibeträge als nur einen oder zwei. Jeder Mensch der auf der Welt ist hat einen Freibetrag. Dabei ist es egal, ob der jenige schon volljährig ist oder nicht. Jedes Baby ab Geburt an hat diesen. Wenn man sehr viel Vermögen hat, dann lohnt es sich auf verschiedenen Personen dieses aufzuteilen und kann sich somt die Zinsabschlagssteuer sparen.

Cu,

Tugay


Di Feb 27, 2007 15:53 Titel: Muss die Zinsabschlagssteuer jeder zahlen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Zinsabschlagssteuer, muss diese Steuer jeder bezahlen oder kann man sich da auch befreien lassen?

Bye,

Woldemar



U. Imhan



Di Feb 27, 2007 15:53 Titel: Zinsabschlagssteuer Antworten mit Zitat


Hi,

die Zinsabschlagssteuer ist bei jedem Menschen gleich. Alles was Zinserträge sind, und dabei ist es auch egal wie man das Geld angegelgt hat, ob ein Festgeld über ein Jahr oder nur ein Sparbuch. Man kann sich zwar nicht befreinen lassen, man kann aber einen Freistellungsauftrag machen, wo man einen gewissen Freibetrag hat und bis zu diesem die Zinsen nich versteuer werden, und das sollte man auf jeden Fall nutzen.

Gruß,

Imhan



So Sep 16, 2007 20:14 Titel: Macht jede Bank das mit der Zinsabschlagsteuer? Antworten mit Zitat


Hi,

muss ich bei jeder Bank damit rechnen, dass die das mit der Zinsabschlagsteuer machen, oder ist das nur bei bestimmten Banken?

Bye,

Margareta

Tassilo

Abschlagsteuer Zinsen

Beitrag von Tassilo » Do Sep 30, 2010 18:31

Hallo Margareta,

wenn du in Deutschland eine Bank hast, die dir Zinsen bezahlt, dann hast du dort auch das mit der Zinsabschlagsteuer, denn die Banken können das nicht anders machen, als dass sie die den Kunden die Zinsen voll ausbezahlt. Wenn du ein Konto bei einer ausländischen Bank hast, dann wird dir dort eine Quellensteuer abgezogen, die du aber in Deutschland verrechnen lassen kannst. Aber den Freibetrag hast du dann auf jeden Fall.

Cu,

Tassilo

Antworten