Spekulationsgewinn Versteuern

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
A. Emir
Spekulationsgewinn Versteuern

Beitrag von A. Emir » Mi Jul 25, 2007 11:42

Hi beisammen,

tut ihr immer jeden Spekulationsgewinn versteuern oder gibt es auch beträge, die man bei der Steuer nicht angibt?

Bye,

Emir

Hans K.

Spekulationsgewinn Versteuern

Beitrag von Hans K. » Mi Jul 25, 2007 12:58

Hallo Emir,

wenn du einen Spekulationsgewinn machst, dann solltest du dich nicht trauen den nicht zu versteuern. Du kannst dir sicher sein, dass das Finanzamt irgendwann dahinter kommt. Was du dir auf keinen Fall leisten solltest, denn wenn du Steuerhinterzug machst, dann ist das keine kleine Straftat, die können sogar so hohe Strafen machen, das manche für sehr wenig Geld schon in das Gefängnis gekommen sind.

Cu,

Hans

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 20:28

Mo März 19, 2007 16:22 Titel: Wie ist das Steuersparbuch von WISO? Antworten mit Zitat


Hi,

kennt ihr das Steuersparbuch von WISO, ist es eine gute Software, denn wenn ja, dann würde ich das Abo abschliessen?

Ciao,

Claas



Mo März 19, 2007 16:22 Titel: Steuersparbuch Antworten mit Zitat


Hi,

das WISO Steuersparbuch ist meiner ansicht nach die beste Software für diesen Bereich. Auch wenn man etwas anspruchsvollere Steuererklärungen machen will, dann ist diese Software eine der beste die es gibt. Was ich bei denen auch ganz toll finde, dass ist, die auch sehr viel Infomaterial als Buch und auf der Softwar haben und immer wenn es eine Aktualisierung gibt, dann bekommt man automatisch das Update.

Cu,

Ä



Mi Okt 17, 2007 9:52 Titel: Was ist denn das Steuersparbuch genau? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn das Steuersparbuch genau, welches es vom Fernsehen gibt, kann man damit Geld sparen und hat dann ein Sparbuch oder wie muss man das verstehen?

Bye,

Matias



Carolina L.



Mi Okt 17, 2007 11:53 Titel: Steuersparbuch Antworten mit Zitat


Hi,

das Steuersparbuch ist eine Software zur Erstellung der Einkommensteuer. Das ist sogar eine sehr gute Software, denn sie macht nicht nur die Formulare sondern hat auch sehr viele Hilfen, damit man gleich weiß, wie man noch Steuern sparen kann. Was auch ganz gut ist, dass es noch sehr viele Bestandteil wie die Umsatzsteuer, Gewerbesteuer oder auch Lohnsteuerberechnung gibt, es ist für ein kleines Gewerbe alles abgedeckt.

Cu,

Carolina


Mo Apr 30, 2007 10:23 Titel: Arbeitet jemand mit dem Steuersparbuch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

arbeitet von euch jemand mit dem Steuersparbuch von WISO, ich überlege mir ein Abo für dieses Produkt zu nehmen?

Bye,

Alice

Jens H., Gledeberg

Versteuerung Spekulationsgewinn

Beitrag von Jens H., Gledeberg » Sa Okt 16, 2010 20:28

Hallo Alice,

ich habe das Steuersparbuch seit fünf Jahren selbst im Abo und bin sehr zufrieden auch deswegen, weil man das jedes Jahr für 10 Euro billiger bekommt. Viele Softwares sind nur für Arbeitnehmer gemacht, aber dort gibt es so viele Zusatzmodule, die können sehr viele weitere Sachen, um Berechnungen zu machen wie für ein Gewerbe oder auch für Selbständige. Die Softwar ist wirklich top und wird auch immer aktualisiert.

Jens H., Gledeberg

Antworten