Zinsertragsteuer

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Marlene R.
Zinsertragsteuer

Beitrag von Marlene R. » Di Jul 10, 2007 16:05

Hi zusammen,

glaubt ihr, dass sich an der Zinsertragsteuer etwas ändern wird oder wird das alles so gleich bleiben wie es ist?

Bye,

Marlene

Kubilay C.

Zinsertragsteuer

Beitrag von Kubilay C. » Di Jul 10, 2007 18:18

Hallo Marlene,

die Zinsertragsteuer wird sich auf jeden Fall ändern, denn der Staat schaut, wo er sich noch Gelder holen kann. Die Zinsertragsteuer wird sich in soweit ändern werden, dass die Freibeträge gesenkt werden. Ich habe gehört, dass die Freibeträge auf 500 für singles und auf 1000 für verheiratete sein soll. Dann hast du noch die Werbungskostenpauschale die du ansetzen kann. Ich denke aber auch, dass die Pauschale ganz abgeschafft werden wird.

Cu,

Dubilay

Gast

Wie soll das mit der Zinsertragsteuer werden?

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2010 17:21

Hi zusammen,

wie soll denn das jetzt mit der Zinsertragsteuer werden, ist das denn schon sicher mit diesem neuen Gesetz?

Bye,

Toni

Stanislaw

Beitrag von Stanislaw » Mi Okt 13, 2010 17:21

Hallo Toni,

das mit der Zinsertragsteuer ist sicher, es wird a 2009 kommen. Es wird so sein, dass man die ganzen Zinsen mit 25 versteuern muss und auch keine Werbungskosten mehr hat. Was auch weg fällt, das ist der Freibetrag. Es ist aber wieder so ein gesetzt, was die ganzen Großverdiener entlastet, aber die ganzen Kleinanleger, die es gibt, die müssen mit diesem neuen Gesetz wieder drauf zahlen.

cu,

Stanislaw

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 15, 2010 15:52

Hi Leute!

Juhu" dachte ich - bei mir gibt´s keine Wirtschaftskrise. Mein Geld liegt sicher am Sparbuch, da kann nichts passieren, da kann ich keine Verluste haben. Dachte ich. Letztens tätigte ich eine Bareinzahlung auf mein Sparbuch, und da ich schon länger nicht auf der Bank war, wurden auch die Zinsen vom letzten Jahr aufgedruckt. Da stand zunächst der Betrag, den ich an Zinsen lukriert hatte, gleich darunter wurde wieder etwas abgezogen. Das ist die "Zinsertragsteuer", wurde mir erklärt, und sie beträgt 25 %. Damit ist aber alles versteuert, so kann auch "Schwarzgeld" weißgewaschen werden. Super. Ich habe kein Schwarzgeld, das, was ich einzahle, ist alles schon Mal als normales Einkommen versteuert worden. Ist aber eine europaweite Regelung, habe ich mich dann schlaugemacht. Naja, vielleicht suche ich mir mal eine Steueroase ;-).

Grüße

Antworten